Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *andrea*l* am 20.08.2006, 20:35 Uhr

Abendbrei in Flasche ?

Gebt ihr euren Babys abends den Vollmilch-Getreide-Brei in der Flasche oder mit dem Löffel ?

 
6 Antworten:

Re: Abendbrei in Flasche ?

Antwort von lali77 am 20.08.2006, 20:39 Uhr

Hallo,

vom Löffel. Ist ja schließlich BREI!

Hab mal gelesen, dass man Babys da nicht "verkohlen" soll. Sie müssen wissen, dass es Nahrungsmittel gibt, die man vom Löffel isst.

Wenn die Kleinen noch nicht vom Löffel essen wollen, sollten sie auch keinen Brei bekommen!

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Löffel...

Antwort von milena_josephine am 20.08.2006, 20:43 Uhr

Vom Löffel. Habe auch gelesen, dass man ihn aus der Flasche geben soll. Habe es nicht gemacht... ist finde ich ein "Rückschritt"...und wieso auch ist doch Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei in Flasche ?

Antwort von *andrea*l* am 20.08.2006, 20:45 Uhr

Danke.
Dachte ich mir schon. Aber es gibt ja im Handel auch Brei-Sauger, und ich habe auch schon gelesen, man könnte den Brei abends auch aus der Flasche geben.
Tendiere aber auch zum Löffel, wie du sagst, sie sollten sich daran gewöhnen "richtig" zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Löffel...

Antwort von Jannik06 am 20.08.2006, 21:27 Uhr

Also, ich habe bei meinem Zwerg noch nicht mit dem Abendbrei angefangen, da ich vor kurzem erst mit der Mittagsmahlzeit begonnen habe. Aber ich gebe ihm in seine Abendmilch immer 1-2 Löffel Reisflocken von Hipp mit rein. So kann er sich schon mal an daran gewöhnen. In ca 2 Wochen werde ich ihm abends dann nur noch Reisflocken-Brei geben.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Löffel...

Antwort von caro0210 am 20.08.2006, 21:54 Uhr

man soll den brei alleine schon wegen der verdauung vom brei geben. aus der flasche wird er nicht genügend eingespeichelt und die enzyme können den brei nicht genügend spalten. das kann zu verdauungsproblemen führen. also lieber löffel. wenn mein kleiner abends mal zu müde für brei ist, dann bekommt er zwar die flasche, aber nur 1 er milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@caro

Antwort von Cassie83 am 21.08.2006, 11:33 Uhr

Ja das seh ich auch so.. Wenn mein Kleiner mittags einfach zu müde ist zum essen und nur darum knatscht, dann kriegt er halt Flasche. Auf Brei aus der Flasche wär ich nie gekommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.