Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betty am 20.08.2006, 11:45 Uhr

Brei wird nach den ersten drei Wochen verweigert!

Mein Sohn, 6 1/2 Monate bekommt seit dem 31.07.06 den ersten Brei. Ich bin mit Karotte angefangen, erst ein paar Löffel. Das hat er sehr gut aufgenommen. Nach ein paar Tagen habe ich Kartoffeln dazugegeben, auch das war kein Problem. Seit dem 14.08.06 habe ich Rindfleisch dazugegeben. Die ersten drei Tage danach hatte er auch guten Stuhlgang. Ab dem Donnerstag bis einschliesslich Samstag Abend schien er sich allerdings mit seinem Stuhl zu quälen. Ich habe auch seit dem Donnerstag extreme Probleme ihn zu füttern. Ständig dreht er den Kopf weg und brüllt wie am Spieß. Ich habe dann ein anderes Gemüse (Zucchini)und dann erst einmal ohne Fleisch ausprobiert. Auch hier die gleiche Reaktion. Nun bin ich total verzweifelt. Was soll ich tun? Kann mir jemand Tipps geben?

 
2 Antworten:

Re: Brei wird nach den ersten drei Wochen verweigert!

Antwort von Cassie83 am 20.08.2006, 14:50 Uhr

Also ich hab das Problem zwar nich, aber ich fütter auch erst die zweite Woche zu.. Kann also noch kommen.. Aber wenn er den Brei verweigert, dann lass ihn mal ein paar Tage in Ruhe damit und versuchs einfach ne Woche später noch mal.. Ich denke, zwingen bringt ja nix.. Irgendwann wird er schon wieder essen, keine Sorge..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei wird nach den ersten drei Wochen verweigert!

Antwort von Apfel77 am 20.08.2006, 19:59 Uhr

Gib ihm Milchzucker entwede in den Tee oder Milchflasche oder Obst. Wenn er mal richtig Stuhlgang hatte ist er es wieder normal. Du hast ja wahrscheinlich auch nicht Appetit wenn du "gefüllt" bist. Also bei uns ist es so gewesen. Das kommt von der Umstellung. Das wird sowieso besser wenn du später Apfel fütterst. Wünsche viel erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.