Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pino am 06.01.2022, 19:32 Uhr

Beikost start

Bei uns klappt es mit dem Brei seit Montag. Der Kleine sitzt bei mir auf dem Schoß und der Papa füttert. Wenn der Kleine Brei und Löffel anfassen will, lassen wir ihn. Es soll ihm ja auch Spaß machen. Ich hatte ihm am Anfang auch etwas Brei hingehalten, damit er den mit seinen Händen ertasten kann. Jetzt isst er jeden Tag mehr und schnappt ganz gierig nach dem Löffel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost - Fragen

Mein Kleiner (5.5 Monate) isst seit ca 2 Wochen gut Mittagsbrei (zuerst pures Gemüse, jetzt Gemüse-Kartoffel). Und er liiiiiebt es Meint ihr, ich kann ihm nachmittags (gestillt wird er trotzdem) ein obstgläschen ...

von naede 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart

Hallo! Seit ca zwei Wochen gebe ich meiner Tochter Brei, ansonsten wird sie voll gestillt. Sie ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Ich habe mit mittags angefangen, da ein paar Löffel Gemüsebrei, Kartoffel und Kürbis mochte sie sehr gerne! Pastinake kam nicht so gut an. Nun habe ich ...

von Andrea0309 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart korrigiert?

Hi, mein kleiner Sohn ist 17 Wochen alt, korrigiert allerdings erst 15 Wochen. Man liest ja immer, dass man mit der Beikost frühestens mit 17 Wochen anfangen kann, besser mit 20. Vorausgesetzt natürlich die Reifezeichen sind erfüllt. Jetzt frage ich mich aber, ob man, wie ...

von Pino 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart mit großen Problemen

Liebes HiPP Team, ich wende mich jetzt an Sie, da ich einfach nicht mehr weiter weiß und von meiner Kinderärztin bzw. Hebamme nicht mehr wirklich eine hilfreiche Information bekomme. Meine Tochter wird bald 8 Monate und war schon immer sehr empfindlich. Ein absolutes ...

von Marielchxen 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost Tipps?

Hey ihr Lieben, vielleicht hat ja einer von euch den passenden Rat für mich/uns. Und zwar mein kleiner Mann ist 5. Monate alt, mit 3.1/2 Monate hat er angefangen Interesse an meinem Essen zu zeigen (Mund aufgesperrt, beobachtet etc). Unser Kinderarzt hat mir daraufhin das Go ...

von Line2706 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost zu schnell eingeführt?

Hey Leute, ich muss mal was loswerden: Das ganze Thema Beikost ist ja eine mega Wissenschaft und ultra kompliziert, weil man nirgens genaue Infos bekommen. :( Hoffe also auf eure Erfahrungen, ist nämlich mein erstes Kind. Doch erstmal vorweg: Meine Tochter ist jetzt ...

von Traurig2020 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost mit Stillen und Flaschennahrung

Guten Abend. Wir haben vor zwei Tagen mit Karotte begonnen und sie isst es mit Genuss. Meine Tochter ist 20 Wochen alt und wird gestillt (sind aber nicht mehr als 30-40ml) und bekommt danach HA Pre. Sie hat heute am dritten Tag bereits 55g gegessen und keinerlei Probleme, sie ...

von tammy1987 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Muss ich unbedingt Beikost Öl in den Brei geben?

Hallo zusammen, ich möchte in nächster zeit mit dem ersten Brei beginnen. Jetzt habe ich gelesen, dass man in den Brei immer noch Beikost Öl zufügen soll. Warum denn das? Muss ich das zwingend machen? Kann ich nicht, wenn es so wäre, einfach ein klein wenig Butter ...

von Lisa Mill 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost anfang

Guten Tag ihr Lieben. Mein Sohn heute 3 Monate interessiert sich sehr für unser Essen wenn ich ihm Löffel anbiete öffnet er seinen Mund und spielt mit der Zunge sabbert total viel und steckt sich seine Hände Decke in den Mund. Könnte ich jetzt anfangen mit beikost „Möhre ...

von Mäuschen2021 15.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikostverweigerung 11 Monate altes Baby

Hallo alle zusammen. Vielleicht kann mir jmd weiterhelfen oder hat genau die gleichen Erfahrungen mit Beikostverweigerung gemacht. Mein Sohn wird 11 Monate und trinkt nahezu ausschließlich Fläschchen (Pre). Ich habe schon so einiges ausprobiert - selbstgekochten Brei, ...

von Hope10 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.