Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naomi21 am 27.12.2021, 9:45 Uhr

Getreidebrei Schmelzflocken

Hallo zusammen,

Ich habe von K*lln die Schmelzflocken (Hafer) gekauft und jetzt gesehen, dass sie nach Anleitung aufgekocht werden sollen. Von einer anderen Marke kenne ich es, dass man sie nur mit heißem Wasser verrühren muss. Das finde ich deutlich geschickter.

Ist das Aufkochen wirklich ein Muss? Wie macht ihr das?

 
1 Antwort:

Re: Getreidebrei Schmelzflocken

Antwort von sunnydani am 27.12.2021, 10:58 Uhr

Mir kommt vor, ich hatte diese Schmelzflocken auch schon mal und ich hab sie nicht aufgekocht, sondern sie so, wie ich es von den anderen Flocken kenne, die ich sonst immer habe, nur eingerührt.
Hat nichts gemacht, wurde genauso ein normaler Brei wie alle anderen auch.
Ich habe Babyflocken noch nie aufgekocht.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Unterschied Getreidebrei und Schmelzflocken

Hallo, ich stand heute etwas ratlos vor dem Regal mit den Getreidebreien. Was ist denn der Unterschied zwischen einem Getreidebrei ( z.B von Alnatura) und Schmelzflocken ( z.B von Kölln)? Was eignet sich besser für den abendlichen Milch-Getreidebrei? Und für den ...

von LaMaMi 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmelzflocken, Getreidebrei

Gemüsebrei nein - Getreidebrei ja

Hallo zusammen, Im November haben wir mit dem ersten Gemüsenbrei angefangen, immer mal wieder Pause gemacht, weil es nicht geklappt hat und wieder versucht. Im Januar bei der U5 sagte der Kinderarzt wir sollen nun energischer werden. Inzwischen (8. Monat) isst sie den ...

von Thbaby 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Milch im Getreidebrei

Hallo , Ich habe heute morgen einen Hirsebrei selber gemacht 200 ml Vollmilch 2 El Hirseflocken Und eine Banane Meine Maus ist 26 Monate und tut sich schwer mit der Beikost.Sie hat 20 Löffel gegessen.Für ihre Verhältnisse ist das viel. Eine Freundin hat mich ...

von Moudi 13.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

8 monate altes Baby will keinen Getreidebrei

Hallo zusammen, ich weiss mir langsam keinen Rat mehr mit den Essensgewohnheiten unserer Tochter. Sie ist 8 Monate und essen ist ein wirklich leidiges Thema. Sie trinkt morgens um 6 Uhr eine Flasche mit 210ml. Dann will sie bis 11.30 Uhr nichts mehr essen. Eigentlich ...

von Dawn111 18.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Nussmehl in den Getreidebrei geben

Hallo, weiß jemand, ob ich gemahlene Nüsse (Haselnuss, Walnuss, Mandeln) in den Getreidebrei rühren kann? Die Idee kam mir heute, weil ich noch Reste vom Plätzchen Backen habe. Das müsste doch eigentlich gehen, oder? Da man auch Mandelmuß geben kann... Und dann ...

von Lena1234 16.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Geht auch ein 2. Getreidebrei?

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. des Milchbreis bei der Beikost. Nach zwei (jeweils 4 Tage) Versuchen mit dem Milchbrei (mit PreHA-Milch zubereitet), während derer mein Sohn mit starken Blähungen, Bauchweh, Hausausschlag und rotem Po reagiert hat, vermute ich eine ...

von KakiCanada 30.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Auch Frage zu Schmelzflocken

Hi, ich würde auch gerne Mal die Schmelzflocken von Kölln geben. Muss man die zwingend aufkochen? Oder nur, wenn man Vollmilch verwendet? Ich rühre den Abendbrei noch ausschließlich mit Pre an und habe bisher imner die reinen Baby-Getreidebreie ...

von tini80 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmelzflocken

Kölln Schmelzflocken für Abendbrei

Hallo an Alle, Ich habe eine Frage bezüglich des Abendbreies. Ich würde dafür gerne die Kölln Schmelzflocken verwenden, gibt es ja auch bei dm in der Babyabteilung. Wir essen das Müsli der Firma Kölln auch gerne zu Hause. Spricht etwas dagegen diese Flocken zu verwenden?? ...

von from 13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmelzflocken

Getreideflocken vs Getreidebrei

Hallo zusammen, Macht das einen Unterschied welche Konsistenz ich wähle? Ich habe so meine Probleme mit Schmelzflocken da die bei mir sich nur gut auflösten wenn ich sie kurz aufkochen. Mein Sohn mag nur die feine Konsistenz und isst nur geringe Mengen. Mit meinen Töpfen ...

von FrauStorch 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

mag keinen Getreidebrei / Obst im GKF-Brei

Hallo, meine Tochter ist 9 Monate alt. Ich habe zwei Fragen: Mittags isst sie Gemüse mit Kartoffeln und 2xWoche Fleisch sowie 1xFisch. An den anderen Tagen enthält der Brei eine vegetarische eisenreiche Zutat. Soweit so gut. Leider mag sie bisher kein rohes Obst zum ...

von c33 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.