Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweetsunnyangel am 16.12.2021, 14:50 Uhr

Virkochen?

Guten tag ich habe noch mal eine frage ivh habe obst und fleisch zuhause und wollte fragen ob man. Obst muss. Auch vorherzubereiten kann und Fleisch auch schon vorkochen kann für den nächsten brei was sie bekommt?,

 
3 Antworten:

Re: Virkochen?

Antwort von sunnydani am 16.12.2021, 16:54 Uhr

Ich habe Fleisch auch teilweise vorgekocht. Ich hab immer für zwei Tage gekocht, also am ersten Tag gab es den Brei frisch und die zweite Portion kam in den Kühlschrank und wurde am nächsten Tag gefüttert. Hatte ich Fleisch dabei im Brei hab ich das genau so gemacht.

Obstmus kann man schon auch vorher zubereiten, aber Getreideflocken würde ich keine hineingeben. Der Brei wird durchs längere Stehen nämlich komplett flüssig. Und bei bestimmten Obstsorten ändert sich die Farbe, wenn der Brei länger steht, da wird der Brei dann z.Bsp. braun.
Obstmus hab ich fast immer frisch zubereitet und nur ganz selten, wenn mir mal was übrig blieb, weil ich zu viel gemacht habe, in den Kühlschrank für den nächsten Tag oder ich hab es dann am selben Tag noch für den Abendbrei verwendet. Aber das Öl und die Getreideflocken bzw. auch die Milch für den Milchbrei hab ich immer frisch zum Obstmus dazu gegeben.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Virkochen?

Antwort von Kamisa am 16.12.2021, 20:57 Uhr

Hallo,

den Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei und auch die vegetarische Variante mit Haferflocken koche ich immer vor. Ich koche meistens am Wochenende 2 bis 3 verschiedene Breie jeweils mehrere Portionen und friere diese dann ein (ohne Öl und Orangensaft, das gebe ich nach dem Auftauen frisch dazu). Das klappt bei uns super.
Obstmus habe ich nie auf Vorrat gemacht. Entweder mache ich es frisch oder greife auf reine Obstgläschen zurück die ich mit Getreide und Wasser (oder Milch für den Abendbrei) mische.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen?

Antwort von Sweetsunnyangel am 16.12.2021, 21:49 Uhr

Vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.