Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauMucks am 14.12.2021, 10:44 Uhr

Uhrzeiten Brei, Einführung von Zwischenmahlzeiten

HAllo

Mir hat die zeitliche Flexibilität beim Stillen so gefallen, nun bin ich aber überfordert wie ich die ganzen Breimahlzeiten abstimmen soll …

Mein Sohn wacht um 07.30 auf, dann gibts eine Stillmahlzeit.
Gestillt wird noch einmal gegen 15 Uhr und den Abendbrei gibt es um 17.30, danach wird geschlafen.

Mittag isst er auch Brei.

Als nächsten Brei möchte ich den Obst-Getreide-Brei einführen, ihn aber morgens geben (das passt mir zeitlich besser, wenn ich ihn nachmittags stillen kann und somit freier bei der Tagesgestaltung bin).


Mittagessen wäre so gegen halb 12-12 klasse, dann würde es mit der Fütterung Nachmittag und Abend gut harmonieren .

Allerdings wacht er erst um halb 8 auf, dann gibt es noch einmal die Brust. Bis 12 Uhr warten schafft der Kleine nicht …

Wann wäre ein guter Zeitpunkt für die Zwischenmahlzeit?

Ich will diese nicht zu spät geben, damit das Mittag nicht zu spät dran ist, sonst haut es mit den Folge-Mahlzeiten nicht hin.

Insgesamt hat er natürlich aber auch zwischen halb 8 und 12 nicht den größten Hunger - ich müsste ihn nur etwas „hinhalten“.
Wäre es ok ihm nur eine halbe Mahlzeit, etwa 100g als Zwischenmahlzeit anzubieten?

 
1 Antwort:

Re: Uhrzeiten Brei, Einführung von Zwischenmahlzeiten

Antwort von sunnydani am 14.12.2021, 21:43 Uhr

Du kannst es so handhaben, wie es am besten in euren Tagesablauf passt. Und du kannst natürlich auch weniger davon geben. Man muss sich nicht an einen strengen Plan halten, sondern kann es so machen, wie es am besten zum Kind und zur Familie passt.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Zwischenmahlzeiten

Huhu, mein kleiner, 7 Monate, isst mit Begeisterung alle drei Breisorten. Ich hatte gelesen, dass der nächste Schritt mit acht bis zehn Monaten dann wäre, den nachmittagsbrei in zwei Zwischenmahlzeiten am Vormittag und am Nachmittag umzuwandeln. Was gebt ihr euren ...

von Mendel 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenmahlzeiten

Einführung dritter Brei

Meine Tochter hat mit 4 Monaten mit Gemüsebrei angefangen, mit 4,5 Monaten mit Getreide-Obst-Brei. Nun ist sie 8 Monate alt, und ich möchte gerne eine weitere Fläschchenmahlzeit ersetzen. Momentan sieht ihr Essensplan so aus: 6:30 – 240 ml PRE 9:00 – 200 ml PRE 11:30 – ...

von Snoopy16 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einführung

Milchmenge bei Einführung Beikost

Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich nochmal erneut auf die Milchmenge Premilch bei Einführung der Beikost. Die Eckdaten: Geburt 15.03.15 männlich U4 am 14.07 7710g bei 67 cm Vor der Beikost hat Söhnchen konstant 1100ml Pre getrunken. Dann wurde am 15.07.15 ...

von Sina1984 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einführung

kalorienarme zwischenmahlzeiten?

Mein Sohn bekommt 3 Hauptmahlzeiten und wenn er zwischendurch was knabbern möchte bekommt er mal ne Reiswaffel o.ä. jetzt hab ich gesehen dass die doch auch sehr kalorienreich sind (pro waffel: 26 kca. Da er schon ziemlich propper ist (11,2 Kilo auf 75cm) such ich nach ...

von MamaMitHerz2013 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenmahlzeiten

Zwischenmahlzeiten/fingerfood

Hallo! Meine kleine ist jetzt etwas über 10 Monate alt und alle Mahlzeiten bis aufs Frühstück sind eingeführt! Nun fängt sie aber an, bei ihrem Obstgetreidebrei den Kopf wegzudrehen, Banane hingegen hat sie stattdessen gerne genommen.. Nun hat sie leider erst einen halben ...

von ekmef78 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenmahlzeiten

Einführung weiterer Breis

Hallo Lanti, den Gemüsebrei einzuführen hat bei uns ja nun fast 8 Wochen gedauert nun meine Frage: wenn ich dann als nächstes den Milchbrei einführe kann ich ihn da gleich so viel essen lassen wie er möchte oder sollte ich da auch langsam anfangen und dann ...

von FrauvonWunderfitz 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einführung

Einführung Brei

Hallo, ich habe letzte Woche bei meinem Sohn mit Brei (reine Karotte mit etwas Kochwasser vermischt) angefangen. Zuerst nur ein paar Löffel zum Antesten. Am zweiten Tag hat er dann auch ganz gut gegessen (etwa 50g) und es schien ihm zu schmecken. An den Tagen darauf hat er ...

von vla25 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einführung

einführung fleisch?

hallo, meine kleine isst nun seit fünf tagen karotte-kartoffel-öl-brei, allerdings täglich ca. 120 gr., sie möchte danach auch keine milch mehr. kann ich denn trotzdem mit der zugabe von fleisch beginnen oder soll ich warten, bis sie mehr isst ? ich denke, es ist im grunde ...

von sucre 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einführung

Einführung familienkost?

Hallo, mein Sohn ist 10 Monate alt und so langsam mag er seinen Brei nicht mehr. Also den Abendbrot. Er möchte das essen was wir essen. Darf er das jetzt? Welche Gerichte wären gut? Und darf ich das essen gar nicht würzen? Wie macht ihr das? Wir essen halt immer abends warm ...

von jungmami23 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einführung

Einführung Beikost gescheitert :-(

Hallo liebe Mamis, meine Kleine ist knapp 6 Monate und glotzt schon seit längerer Zeit nach allem was wir uns in den Mund stecken! Greift danach und macht immer ihren Mund auf! Jetzt habe ich vor 1 Woche 'versucht' mit Brei zu beginnen, habe selbst gekocht, keine Chance! ...

von Angelika_1984 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einführung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.