Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa Mill am 28.07.2021, 13:16 Uhr

Muss ich unbedingt Beikost Öl in den Brei geben?

Hallo zusammen,

ich möchte in nächster zeit mit dem ersten Brei beginnen. Jetzt habe ich gelesen, dass man in den Brei immer noch Beikost Öl zufügen soll. Warum denn das? Muss ich das zwingend machen? Kann ich nicht, wenn es so wäre, einfach ein klein wenig Butter zufügen?

Liebe Grüße und vielen Dank für die Hilfe

Lisa

 
3 Antworten:

Re: Muss ich unbedingt Beikost Öl in den Brei geben?

Antwort von Marymary1234 am 28.07.2021, 19:02 Uhr

Müssen muss man nicht sollte man aber. Der brei soll dadurch kalorienhaltiger werden, außerdem geht es hauptsächlich um die fettlöslichen vitamine und wichtige fettsäuren wie omega 3 z. B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich unbedingt Beikost Öl in den Brei geben?

Antwort von Janet90 am 28.07.2021, 20:24 Uhr

Öl ja, aber muss jetzt kein extra beikost Öl sein aus der Baby Abteilung.
Ich habe einfach Rapsöl genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich unbedingt Beikost Öl in den Brei geben?

Antwort von sunnydani am 28.07.2021, 21:39 Uhr

Ein spezielles Beikostöl muss es nicht sein, du kannst auch einfach ein normales Rapsöl nehmen. Aber gerade bei Babys würde ich schon Öl anstelle von Butter nehmen.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wohin muss ich überall das Beikost Öl zufügen?

Hallo an alle, ich wollte mit dem ersten Brei beginnen. Für die ersten Tage habe ich mir Gläser besorgt, da ich vermutlich keine großen Menge benötige. Irgendwann wollte ich dann schon selbst kochen. Ich wollte daher gerne wissen: Wann muss ich das Beikost Öl nehmen? Mache ...

von Veronika 88 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Öl, Beikost

Welches Öl verwendet Ihr für die Beikost?

Guten Tag, ich wollte jetzt mit der Beikost beginnen und habe gelesen das man den Gläschen Öl zufügen soll. Jetzt weiß ich gar nicht was für ein Öl ich nehmen soll. Was verwendet Ihr für ein Öl oder muss man das gar nicht zwingend nehmen? Ich habe Zuhause Leinöl darf ich das ...

von Ayla 89 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Öl, Beikost

Welches Öl/Butter für Beikost? Beikost allgemein...

Liebe Eltern, ich wollte morgen zum Bio-Bauern fahren, einen Kürbis besorgen und schauen, ob unser Sohnemann (Anfang 5. Monat) schon mit Beikost beginnen möchte. Nun bin ich aber extrem verunsichert, was die Beigabe von Öl angeht. Ich lese sehr oft, das Rapsöl die Beste ...

von DieYvi80 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Öl, Beikost

Öl zur Beikost

Hallo Mein Sohn 6 Mo hat nun 1 Woche lang in die Beikost kaltgepresstes, aber sehr hochwertiges Bio-Rapsöl bekommen, tgl 1-2 EL. Habe nun gelesen, dass es raffiniert sein sollte. Kann ich ihm damit nun irgendwie geschadet haben? :-( war damit auch eher großzügiger, weil er ...

von staybee 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Öl, Beikost

Beikosteinführung abbrechen + kaltgepresste Öle

Hallo, ich gebe meiner Tochter (5M) nun seit Do letzte Woche Kürbisbrei und irgendwie sieht Begeisterung anders aus. Sie steckt ihre Hände in den Mund, greift nach dem Löffel, hat dann einen eigenen erhalten und der kam dann mit den Händen in den Mund, so dass da kein ...

von kleinerFratz79 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Öl, Beikost

Beikost anfang

Guten Tag ihr Lieben. Mein Sohn heute 3 Monate interessiert sich sehr für unser Essen wenn ich ihm Löffel anbiete öffnet er seinen Mund und spielt mit der Zunge sabbert total viel und steckt sich seine Hände Decke in den Mund. Könnte ich jetzt anfangen mit beikost „Möhre ...

von Mäuschen2021 15.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikostverweigerung 11 Monate altes Baby

Hallo alle zusammen. Vielleicht kann mir jmd weiterhelfen oder hat genau die gleichen Erfahrungen mit Beikostverweigerung gemacht. Mein Sohn wird 11 Monate und trinkt nahezu ausschließlich Fläschchen (Pre). Ich habe schon so einiges ausprobiert - selbstgekochten Brei, ...

von Hope10 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Grüner Durchfall nach Beikoststart normal? Wie lange dauert er an?

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist heute genau 18 Wochen alt. Sie erfüllt jegliche Reifezeichen für die Beikost weshalb wir vor ein paar Tagen angefangen haben ihr Obstbrei zu geben. Ihr schmeckt es und sie scheint sich auch sehr über den Brei zu freuen, denn sie reißt ihren ...

von sxrxhh. 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost geht nicht richtig vorwärts

Hallo zusammen, unsere Tochter ist nun 7 Monate alt geworden. Vor 1 Monat sind wir mit der Beikost gestartet. Vom Mittagsbrei isst sie oftmals 35 g, mal nur 20 g, und jeweils einmal auch schon 50 und 60 g. Seit paar Tagen gibt es auch den Abendbrei. Sie isst davon ...

von Lisa98765 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Was kann ich morgens als Beikost geben?

Hallo Ihr lieben, ich bin völlig überfragt was ich meiner Tochter in der Früh anbieten soll. Bisher hat sie immer eine Flasche bekommen. Die mag Sie aber in der Früh nicht mehr gerne haben. Was kann ich Ihr denn sonst anbieten? Ich habe überlegt ein Müsli zu geben, diese sind ...

von Viktoria3 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.