Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Viktoria3 am 22.04.2021, 12:35 Uhr

Was kann ich morgens als Beikost geben?

Hallo Ihr lieben, ich bin völlig überfragt was ich meiner Tochter in der Früh anbieten soll. Bisher hat sie immer eine Flasche bekommen. Die mag Sie aber in der Früh nicht mehr gerne haben. Was kann ich Ihr denn sonst anbieten? Ich habe überlegt ein Müsli zu geben, diese sind aber alle erst ab dem 1. Lebensjahr. Meine Tochter ist 10 Monate. Was gebt Ihr in dem Alter?

Liebe Grüße Viki

 
2 Antworten:

Re: Was kann ich morgens als Beikost geben?

Antwort von seerose1979 am 22.04.2021, 17:55 Uhr

Hallo,
du kannst einen Getreidebrei machen oder eine Scheibe Brot dünn mit Frischkäse bestrichen (ich habe daraus immer kleine Häppchen geschnitten).

Meine Mamma hat mir damals oft gematschte Banane mit eingeweichten Zwieback gegeben, das ist allerdings schon 40 Jahre her

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich morgens als Beikost geben?

Antwort von sunnydani am 23.04.2021, 12:02 Uhr

Mein Kleiner hat in dem Alter oft einfach einen Milchbrei zum Frühstück (ich habe in die Milch ein bisschen Obstmus und Flocken eingerührt) gegessen. Oder Porridge oder Naturjoghurt mit Fruchtmus und Haferflocken, Milchreis. Ein Müsli kannst du auch selber machen, einfach etwas warme Milch und Flocken einrühren, damit es nicht so flüssig ist und dann kannst du ja noch etwas grobere Haferflocken oder ein paar Obststückchen dazugeben. Du kannst auch schon etwas Festes geben, wenn das gewünscht ist, z.Bsp. Brot- und Käsestücke, oder Butterbrot, kleine Gemüse- und Obststückchen.

Diese fixfertigen Breie oder Kindermüslis etc. haben meine Kinder nie mögen, in vielen ist auch schon viel Zucker drin, deshalb bin ich selber nicht so begeistert davon. Bei uns bestand Müsli immer einfach aus einer Schale Milch und unterschiedlichen Flakes, z.Bsp. Dinkelflakes, Cornflakes, Haferflocken, Dinkelpops, etc. Das haben meine Kinder aber erst später zu essen angefangen, mit 10 Monaten gab es eher noch die Baby-Variante, Milch mit Schmelzflocken, also Brei mit vielleicht ein paar Stückchen dabei.

Viel Spaß beim Ausprobieren, was am besten ankommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikosteinführung - Milcheiweißallergie, Kind 6 Monate alt

Vor etwas über einem Monat haben wir mit der Beikost-Einführung bei unserem Sohn gestartet. Der erste Monat lief sehr gut, die erste Woche gab es täglich einen reinen Gemüsebrei, dann Gemüse-Kartoffel, in der dritten Woche kam das Fleisch dazu, in der vierten Woche der Fisch. ...

von AnneZell 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Ausschlag durch Beikoststart?

Hallo, unser „kleiner“ (groß gewachsen... trägt bereits Gr. 74) 5 Monate alt hat vor 3 Wochen mit Beikost gestartet. Zuerst Pastinake...dann Karotte... jetzt etwas Kürbis...Kartoffel... so das Übliche zum Start. Gefühlt seitdem hat er richtig trockene Stellen am ganzen ...

von SiWel 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikostbeginn

Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Er möchte sich schon immer aufsetzen und alles was er erwischt landet im Mund. Somit haben wir mit Karottenbrei begonnen. Er hat das Gesicht ziemlich verzogen und den Großteil herauslaufen lassen, aber nicht mit der Zunge herausgedrückt. 3 ...

von HuVa 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Buch zur Beikosteinführung

Hallo zusammen, habt ihr einen Tipp für ein Buch, das die Grundlagen der Beikost erläutert und auf dem neuesten Stand ist? Mein Baby ist nun 4 Monate. Wann habt ihr mi der Beikost angefangen? Danke schon einmal

von Marylu 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Ab wann Getränk zu Beikost

Hallo ihr Lieben! Sicher wurde die Frage schon zigmal gestellt, aber ich muss sie leider nochmal stellen... Ab wann gibt man ein Getränk zum Beikostbrei dazu? Manchmal lese ich, sofort, anderswo steht, erst wenn der 3. Beikostbrei eingeführt wurde... bin jetzt echt ratlos. ...

von Mirilein89 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Vegetarische Beikost

Hallo, Ein sicher umstrittenes Thema, aber wir planen vegetarische Beikost einzuführen. Hat pragmatische Hintergründe: Wir sind beide Vegetarier, ein Übergang zum Familienessen ist "einfacher" und, so blöd es klingt, kenne ich mich mit den Nährstoffen bei veg. Ernährung gut ...

von Ruto 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikosteinführung

Hallo Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und bekommt seit dem 5 Monat mittags Brei und danach ein bisschen Obst, dazu bekommt sie Wasser oder Tee. Sie mag eigentlich alle Gemüsesorten die für ihr Alter sind sehr gerne und isst pro Mahlzeit zwischen 150-170g. Sie bekommt die ...

von TS1801 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wohin muss ich überall das Beikost Öl zufügen?

Hallo an alle, ich wollte mit dem ersten Brei beginnen. Für die ersten Tage habe ich mir Gläser besorgt, da ich vermutlich keine großen Menge benötige. Irgendwann wollte ich dann schon selbst kochen. Ich wollte daher gerne wissen: Wann muss ich das Beikost Öl nehmen? Mache ...

von Veronika 88 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart Frühchen

Hi Mal eine vielleicht doofe Frage, aber... Mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate alt und wurde 7Wochen zu früh geboren. Er entwickelt sich ganz gut, weshalb wir optimistisch sind das er die Reifezeichen mit 6 Monaten erfüllt. Allerdings soll man ja wegen der Darmreife bis das ...

von Mrs_Capuccina 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost - muss ich mit Möhre starten?

Hallo ihr Lieben, kann ich auch mit einem anderen Gemüse als Möhre beginnen? Und zu welcher Tageszeit ist ein Start am besten? Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin sehr unsicher, ist mein erstes Kind Danke schon mal und liebe Grüße, ...

von turkey 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.