Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von staybee am 07.03.2013, 11:02 Uhr

Öl zur Beikost

Hallo

Mein Sohn 6 Mo hat nun 1 Woche lang in die Beikost kaltgepresstes, aber sehr hochwertiges Bio-Rapsöl bekommen, tgl 1-2 EL. Habe nun gelesen, dass es raffiniert sein sollte. Kann ich ihm damit nun irgendwie geschadet haben? :-( war damit auch eher großzügiger, weil er harten Stuhl hat....steige natürlich sofort um.

Danke und alles Liebe
staybee

 
1 Antwort:

Re: Öl zur Beikost

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 07.03.2013, 11:16 Uhr

Das ist nur die übliche Empfehlung um Babys vor möglichen Keimen in der Nahrung zu schützen. Wenn da keine Keime drin waren, dann ist alles ok. Offensichtlich ist er ja fit und gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikosteinführung abbrechen + kaltgepresste Öle

Hallo, ich gebe meiner Tochter (5M) nun seit Do letzte Woche Kürbisbrei und irgendwie sieht Begeisterung anders aus. Sie steckt ihre Hände in den Mund, greift nach dem Löffel, hat dann einen eigenen erhalten und der kam dann mit den Händen in den Mund, so dass da kein ...

von kleinerFratz79 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Öl, Beikost

Wie viel Öl zum Gemüse? Und ein paar Fragen allgemein

Hallo, wir haben ja grad erst mit Beikost angefangen, aber ich bin absolut unsicher wie genau ich es am Besten mache. Letzte Woche haben wir mit Möhre angefangen, aber davon hat sie Bauchweh und Probleme mit der Verdauung bekommen. Diese Woche käme dann ja eigentlich ...

von schnubbelline 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

beikosteinführung

hallo zusammen, meine kleine bekommt seit dieser woche möhrenbrei. als nächstes käme ja dann gemüse+kartoffel. kann ich da auch kürbis+kartoffel geben, oder lieber erstmal bei karotte+kartoffel bleiben? weil sonst wären es ja quasi zwei neue gemüsesorten... in welchem abstand ...

von schnubbelline 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost/Gewichtszunahme

Tobias war am Sonntag sieben Monate alt. Wir geben seit einem Monat Beikost mittags, will bald auch am Abend was füttern. Habe gehört, dass diese Fertigbreis Blähungen verursachen und die haben wir eh sowieso immer wieder. Habt ihr da eher selber gekocht? Wäre für ...

von tobi12 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost-Fragen @ Lanti

Hallo Lanti! Ich bräuchte bitte wieder mal deine Hilfe...paar Fragen...mein Sohn ist 5einhalb Mo. alt... 1. wo bekommt man weißes Mandelmus (bzw in welcher Form ist das?). Auch bei allergiegefährdeten Babys geeignet? (ich bekomme zB bei Mandeln juckende Lippen, viell. ...

von christl31 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost- Stopp oder weitermachen bei darmproblemen?

Haben ja mit Beikost angefangen vor einigen Wochen. Sie hat alles auch ganz gut vertragen, nur dass sie wegen der Umstellung Probleme mit der Verdauung hatte. Sie ist da ohnehin empfindlich, hatte anfangs, also die ersten 3 monate, auch starke Blähungen. Nun wollte sie ...

von Catmu 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost einführen

Hallo zusammen, unsere Tochter ist jetzt 20 Wochen alt und wir möchten jetzt mit der Beikost anfangen. Müssen wir jetzt die Essenszeiten unserer Tochter ändern, denn in der Woche essen wir in der Regel gegen 12:30 zu Mittag. Oder geben wir unserer Tochter den ersten ...

von andreas.schmidt21476 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Öl oder Butter bei fast 1 Jahre altem Kind

Hallo lanti,wende mich gern wieder an Dich oder natürlich aber auch an alle anderen Muttis, meine Maus wird in Kürze 1 Jahr alt.Welches Fett soll ich für GOB und für das Mittag beifügen,Öl (Rapsöl) oder Butter,welches ist für dieses Alter ...

von Greenamy 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Öl in Abendbrei?????

Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich den Abendbrei richtig zubereite. Ich nehme ca 90g Birnenmus (selbst gemacht), 90ml Wasser, 3 Löffel Pre Nahrung und ca 20g Hirse (Alnatura). Also meinem kleinen Mann schmeckts, aber soll ich noch Öl rein machen oder mehr ...

von Mücky 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Abstillen (nicht) nach Beikostplan?

Hallo zusammen! Ich lese schon länger öfter mal bei euch mit, und nun habe ich selber eine Frage... Ich habe eine Tochter mit 6 Monaten und es ist nun Zeit für mich, langsam abzustillen. Seit 1,5 Monaten bekommt sie zu Mittag Gemüsebrei und abends Milchbrei. Generell nimmt ...

von johannas_mum 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.