Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbelline am 02.03.2013, 11:27 Uhr

beikosteinführung

hallo zusammen,
meine kleine bekommt seit dieser woche möhrenbrei. als nächstes käme ja dann gemüse+kartoffel. kann ich da auch kürbis+kartoffel geben, oder lieber erstmal bei karotte+kartoffel bleiben? weil sonst wären es ja quasi zwei neue gemüsesorten...
in welchem abstand kann ich denn überhaupt neues gemüse einführen? auch im wochentakt?
lg

 
2 Antworten:

Re: beikosteinführung

Antwort von Mila-2012 am 02.03.2013, 19:51 Uhr

Hallo

Ich persönlich finde es am Besten, wenn zuerst die Gemüsesorten einzel eingeführt werden. So lernt das Baby den Geschmack des Gemüses ohne Verfälschung kennen. Ansonsten würde ich jetzt mit Möhre-Kartoffel weitermachen. Dann mit Kürbis oder Kürbis-Kartoffel. Es wird empfohlen, pro Woche eine neue Zutat. Du kannst aber auch nach fünf Tagen schon wechseln, wenn dein Baby keine Anzeichung von einer Allergie zeigt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikosteinführung

Antwort von dee1972 am 03.03.2013, 1:48 Uhr

Theoretisch könntest du jetzt mit Karotte-Kartoffel weitermachen. Aber auch ich finde, dass es nicht schadet, wenn das Baby erst mal mehrere Gemüse pur schmecken kann.

Ich hatte erst Pastinake, dann Kürbis - dies dann nach 3 Tagen wegen brutalster Verstopfung abgebrochen und Zucchini (weil stuhlauflockernd) eingeführt. Dann kam Kartoffel dazu. Danach hab ich untereinander kombiniert und weitere Gemüse dazugenommen.

Für jedes einzelne Lebensmittel hab ich ihr ca 1 Woche Zeit gelassen, schliesslich ist der Beikoststart Schwerstarbeit für den kleinen Darm.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.