Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cojote  am 01.03.2013, 21:50 Uhr

Frühstück für 10 Monate alten Mini gesucht!!!!!!!!!

Hallo ich nochmal wegen Frühstück.

Mini, 10 Monate, Zahnlos wird von der Mama Milch nicht mehr satt früh.
Was kann ich ihm zum Frühstück anbieten?
Mit Brot, stückigen kommt er noch nicht klar und erbricht sich.
Obst alleine sättigt ihn nicht genug bis zum mittag.

Lg

 
5 Antworten:

Re: Frühstück für 10 Monate alten Mini gesucht!!!!!!!!!

Antwort von Lillalaus am 02.03.2013, 8:36 Uhr

Babymüsli ! das ist fein gemahlen und bekommst du in der breiabteilung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Müsli

Antwort von miasMama am 02.03.2013, 11:14 Uhr

Bei uns gibt es Müsli.

-Harferflocken
-Dinkelflocken
-hasselnuss feingemahlen
-Obst
-Milch

Milch, Obst und die Flocken zusammen in einen Mixer.
Das ganze dann in eine Schüssel und kurz erwärmen.
Im Anschluss noch ein paar Flocken drüber streuen und kleine Stücke Bananendazu.
Fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müsli

Antwort von Danyshope am 02.03.2013, 15:41 Uhr

na von morgens bis mittags ist auch arg lang, Wrde je nachdem doch eine kleine Zwischenmahlzeit einbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müsli

Antwort von miasMama am 02.03.2013, 21:27 Uhr

Brauch mein Kind nicht.
Sie isst das Müsli um 8:00 Uhr und um 12:00 Mittag. Zwischendrin hat Sie keinen Hunger.

Vollkorn und Getreide ansich ist wirklich sehr sättigend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück für 10 Monate alten Mini gesucht!!!!!!!!!

Antwort von lanti am 04.03.2013, 15:34 Uhr

Hallo,

was bekommt der Kleine denn sonst an Mahlzeiten den Tag über?

Mögliche Frühstücksalternativen zu Brot wären je nach dem z.B.

- Getreidebrei (angerührt mit Wasser nach dem Stillen)
- Milchbrei (angerührt mit z.B. abgekochter Vollmilch)
- milchfreier GOB
- Müsli
- Obst plus Getreideprodukte zum lutschen und knabbern

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

was soll ich ihr morgens zum frühstück geben???

hallo meine tochter (7,5 monate) bekommt schon brei mittags ca 12-13 uhr ein Gläschen gemüse/ fleisch 190g nachmittags ca 15-16 uhr getreide obstbrei ca. 150g abends 18-19 uhr gries mit 2er milch mit banane 200g dann noch die brust ...

von netteida 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück

Hallo, ich hätte mal wieder eine Frage an euch. Meine Kleine wurde Ende Januar 1 Jahr alt. Bisher hatte sie in der Früh so um 4-6 200 ml getrunken und dann später noch etwas Brot mit Butter gegessen. Doch das mag sie jetzt gar nicht mehr. Und ihre Flasche trinkt sie auch oft ...

von wellensittich 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

sättigender GOB gesucht

Hallo, stille meine Tochter,11M,noch sehr viel,ißt mittags kaum,nachmittags wenig und abends gut (Milchbrei). Bevor wir aufstehen,6 uhr,stille ich sie noch im Bett.Würde ihr gern einen GOB ca.7.30 uhr geben,der eine Weile satt macht,da ich dann mit ihr vormittag ab 8.30 uhr ...

von Greenamy 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Kakao zum Frühstück u.a.Fragen

Hallo lanti u.wer noch antworten mag, ist Kakao in (kuh)Milch ungesund zum Frühstück für ein bald einjähriges Kind? Ist Frischmilch besser als Kuhmilch? Kann ich auch diese mit dem 1.Geburtstag als zum Trinken langsam einführen,auch wenn ich noch stille,da ich ans Abstillen ...

von Sonja-Lady 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Was zum Frühstück??

Hallo, mein Kleiner Mann ist 8 Monate alt und bekommt ( eigentlich) morgens uns Abends noch Flasche. Allerdings tut er sich morgens mit der Flasche echt schwer, nuckelt nur drauf rum und trinkt vielleicht 70ml oder so!! Was kann ich ihm als Alternative anbieten? Brot?? Welches ...

von Ole020304 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

mittags tipps gesucht

hallo... ich bräuchte mal mittags tipps von euch....bislang bekam meine maus kartoffeln mit blumenkohl und kartoffeln mit Kürbis....was kann ich ihr mittags noch alles anbieten, reis nudeln????? und was alles an gemüse??????? liiieben ...

von Nolle84 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Welches Frühstück?

Hallo Zusammen, Mein Sohn 7 1/2 Monate bekommt aktuell 5 Mahlzeiten, davon sind die beiden morgen noch Fläschchen (2er Nahrung). Eine bekommt er direkt nach dem wachwerden gegen 6 Uhr, manchmal schläft er dann noch 1-2 Std. weiter, und dann gibt es gegen 9 die ...

von Kruemelkeks 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Milchbrei zum Frühstück

Hi, Mein Sohn ist jetzt 7Monate alt. Mit Beikost haben wir mit 4,5 Monaten gestartet und recht schnell alle Tagesmahlzeiten ersetzt, da er tagsüber nicht mehr zum stillen zu bewegen war. Flasche nimmt er nicht, pulvermilch aus dem Becher auch nicht. Ich stille ihn jetzt noch ...

von Susa* 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Rezepte für Mittagsbrei gesucht

Hallo! Ich bin auf der Suche nach neuen Rezepten für den Mittagsbrei. Mein Sohn ist 7 Monate alt und seit 10 Wochen ein begeisterter Esser. Bis jetzt gab es Möhre-Kartoffel als Grundbrei und nach und nach Kohlrabi, Brokkoli, Zucchini und 2x die Woche Rind dazu. Würde gerne ...

von nefertima 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Rezepte gesucht

Guten Morgen alle zusammen Jonas ist bald 10 Monate zur zeit koche ich für ihn noch extra. Er isst Mittags Gemüse mit Kartoffel und Fleisch. Mein Freund kommt um 17 Uhr von der Arbeit und gegen 18 Uhr essen wir dann warm. Jonas sitzt mit am Tisch und fängt jetzt an das er ...

von ina91 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.