Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäuschen2021 am 15.05.2021, 13:24 Uhr

Beikost anfang

Guten Tag ihr Lieben.
Mein Sohn heute 3 Monate interessiert sich sehr für unser Essen wenn ich ihm Löffel anbiete öffnet er seinen Mund und spielt mit der Zunge sabbert total viel und steckt sich seine Hände Decke in den Mund.
Könnte ich jetzt anfangen mit beikost „Möhre Kartoffel Fenchel“ und wie fange ich am besten an und wie mache ich es mit den Fläschchen weil mein Sohn wird einfach nicht satt er kommt jede 1 1/5 Stunden und wir haben die Nahrung schon von pre auf 1 gewechselt „mit der Ärztin besprochen“
Bei mir in der Kinderarzt Praxis sind halt mehrere Ärztinnen aber jede Ärztin ist anderer meinung.
Die eine sagt wenn er Interesse Zeit dann kann ich anfangen und die andere sagt ab 6 Monaten.

 
2 Antworten:

Re: Beikost anfang

Antwort von NorSch am 15.05.2021, 18:50 Uhr

Hallo,
Ich kenne es nur so, dass man nicht vor der 17. Woche anfangen soll/darf.
Man startet mit einer einzelnen Gemüsesorte. In kleinen Portionen (für den Magen und Darm zur Gewöhnung) und ein paar Tage immer nur das gleiche, um Allergien auszuschließen. Danach gibt es eine Milch zum satt werden.
Die meisten fangen mit Karottenbrei an. Wenn das Gemüse gut vertragen wird, gibt's Gemüse-Kartoffel Brei. Wenn der gut läuft, Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei.

Zu den Beikostreifezeichen gehört mehr, als Interesse am Essen. Google das mal und schau, was alles auf dein Kind zutrifft.

Eine Umstellung von Pre auf 1er Milch hat bei uns ÜBERHAUPT KEINEN Unterschied gemacht und ich bin dann bei Pre geblieben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost anfang

Antwort von sunnydani am 15.05.2021, 20:27 Uhr

3 Monate ist noch viel zu früh. Es gehört mehr zur Beikostreife dazu als Interesse am Essen. Mit frühesten 4 Monaten und spätestens 6 Monaten sollte man beginnen. Wenn es nicht klappt, wieder pausieren und später probieren.

Ich habe mit einer Gemüsesorte angefangen und dann, wenn das gut vertragen wurde, eine andere probiert, später dann auch Kartoffel dazu bzw. verschiedene Gemüsesorten gemischt.

Milch bekamen beide die gesamte
Flaschenzeit über nur Premilch und bei erhöhtem Bedarf eben mehr und häufiger.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Schon mit beikost anfangen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 16 wochen alt. Heute morgen saß er während des Frühstücks auf meinem schoss. Er hatte in seiner wiege richtig Theater gemacht. Ich unterhielt mich mit meinem Mann und aufeinmal griff der kurze nach dem Brot und steckte es sich in den Mund. Ich hab ...

von Honey87 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Anfang

Wann anfangen mit Beikost

Hallo zusammen, Mein kleiner Schatz ist fast 19 Wochen alt und ich stille ihn voll. Er nimmt bislang auch pro Woche zwischen 120-200Gramm zu. Er kennt es, sein Vigantol Öl mit ein wenig Mumi vom Löffel zu bekommen. Er schaut uns schon länger gespannt beim Essen zu, aber ...

von Suse1170 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Anfang

Wann mit Beikost anfangen, 9 Monate Baby trinkt nur Milch

Hallo, meine Tochter ist gestern 9 Monate geworden. Sie trinkt immer noch 5x am Tag 200ml Pre Nahrung. Brei lehnt sie ab, es ging mal eine Woche mit Milchbrei gut, danach lehnte sie diesen wieder ab. Bei Getreideobstbrei und Mittagsbrei fängt sie an zu würgen. Wenn ihr ...

von Elliromana 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Anfang

Beikost anfangen

Hallo Ihr lieben Mein Sohn Lennard wird am 19.8 6 Monate alt .Ich stille noch voll und habe auch noch keine Beikost probiert. Meine Frage nun woran merke ich das ich starten muss . Sollte ich einfach mit 6 Monaten anfangen und ausprobieren. Schadet es wenn ich noch ein Monat ...

von Kleineinsel 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Anfang

Beikost - anfangen mit Mittagsbrei und dann??

Hallo, mein Kleiner ist 5 Monate alt und bekommt mittags schon seinen Gemüse-Kartoffel-Brei. Kann ich als Fleischersatz auch Hafer- oder Reisflocken dazu mischen oder ist das nicht geeinet? Und mit welcher Brei-Mahlzeit gehts dann weiter? Mit dem Nachmittags-Brei? ...

von JaJoRad 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Anfang

Anfang Beikost??

Hallo zusammen! Mein kleiner Paul wird morgen 5 Monate alt. Meine Hebamme meinte ich soll/kann also theoretisch ab morgen mit dem Zufüttern beginnen. Nun fahren wir morgen allerdings für knapp drei Wochen in Urlaub, will nun nach dem Urlaub anfangen mit Brei. Dann ist mein ...

von icki 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Anfang

Wie Anfangen mit Beikost

Hallo ihr Lieben :) Mein Sohn ist jetzt 4. Monate alt nun kommt bald der Zeitpunkt wo ich mit der Beikost beginnen möchte , blöd nur das ich Null Ahnung habe wie ich dies anstellen soll (erstes Kind) hab mich schon viel belesen und wollte nun von euch hören wie man da am ...

von HoppelHase 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Anfang

beikost anfangen

hallo!mit wieviel wochen habt ihr mit der beikost angefangen???ich habe noch ein bisschen zeit kann es aber kaum erwarten meinem kleinen endlich brei zu geben!habe mir extra kochbücher für babybrei gekauft!finde ich persönlich besser da weiß man ganz genau was drin ist

von schnuffel1202 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Anfang

Wie Gläschen füttern, Anfang der Beikost

Hallo, ich habe nun mit der Beikost begonnen. Wie habt Ihr das am Anfang gemacht? Ein ganzes Gläschen schafft mein Sohn ja noch nicht - also habe ich das kleine Gläschen erwärmt und ihm aus dem Glas gegeben. Den Rest habe ich dann weg getan, weil man es wegen den vom ...

von Meisenknödel 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Anfang

Wie mit Beikost anfangen?

Huhu, vielleicht kann mir jemand helfen, meine kleine ist nun 5 Monate und ich hab am Freitag mit Frühkarotten langsam angefangen. Nun verzieht meine kleine das Gesicht und schiebt es mit der Zunge wieder raus :-( ist es doch noch zu früh? Soll ich einfach in 2-3 Wochen es ...

von Bienchen86 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Anfang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.