Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweetsunnyangel am 27.12.2021, 12:51 Uhr

Hipp gläschen

Guten Tag ich habe ein hipp gläschen ab 6 Monaten Buttergemüse mit Süßkartoffeln kann ich es meine Maus so geben als vegetarisches Rezept oder muss ich ein Fleisch gläschen kaufen und halbes Glas davon und ein halbes gläschen davon geben weil meine Tochter soll 5 mal Fleisch 1 mal vegetarisch und 1 mal Fisch bekommen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Hipp gläschen

Antwort von Juli_und_die_Bohne am 27.12.2021, 13:43 Uhr

Wie viel Gramm sind das? Wenns eine normale Portion ist, ist das kein Problem ohne Fleisch. Wenn du deinem Baby Fleisch geben willst, mach was dazu, ansonsten gibs so. Es muss ja nicht zwingend 5x pro Woche Fleisch geben. Meine kriegt 1-2x pro Woche Fleisch, abhängig davon, was ich noch im Tiefkühlfach hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp gläschen

Antwort von Sweetsunnyangel am 27.12.2021, 14:03 Uhr

In das gläschen sind 190g und ein ganzes gläschen bekommt sie immer gegessen

Ich bin nämlich verunsichert weil da drauf steht für eine komplette Mahlzeit 1/2 gläschen gemüse und 1/2 gläschen fleischzubereitung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp gläschen

Antwort von Juli_und_die_Bohne am 27.12.2021, 20:20 Uhr

Grundsätzlich ist es schon so gedacht, dass das mit Fleisch kombiniert wird und dann den Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei ergibt. Es ist aber kein Problem, wenn du gerade kein Fleischgläschen da hast, das auch mal einfach so zu geben. Es gibt aber auch Gläschen mit einem kompletten Menü, da ist dann auch schon Fleisch drin und du sparst dir das Zusammenmischen. Musst zu beim nächsten Einkauf mal schauen. Ich persönlich koche den Mittagsbrei selbst und mache statt Fleisch häufig Getreide mit rein, das geht auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp gläschen

Antwort von sunnydani am 29.12.2021, 23:16 Uhr

Wenn du das Gläschen einfach so gibst, wird auch nichts passieren. Dann hat dein Kind eben einmal nur einen Gemüsebrei bekommen.
Es ist deshalb keine "komplette Mahlzeit", weil die aus Gemüse mit Fleisch oder Fisch oder Getreide besteht. Aber schaden tut es keinem Kind, wenn es eben einmal einen Gemüsebrei alleine isst.

Mach es einfach so, wie du möchtest! Wenn du das Glas so gibst, wird es in Ordnung sein, wenn du es halbierst und mit einem Fleischbrei anrührst, passt es auch.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Entwöhnung von Hipp Gläschen

Hallo, ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich, wie ich unsere 8 Monate alte Tochter gekonnt von den Hipp Gläschen auf selber Gekochtes umstelle . Koche den Mittagsbrei mit dem Avent philipps Kocher selber und der zaubert einen echt super pürierten Brei. Aber jeder Brei ...

von jessK 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hipp, Gläschen

Hipp Gläschen

Hallo! Meine Kleine ist fast 6 Monate alt und isst noch immer kein Gläschen oder Brei. Sie mag nur ihr Fläschen, dass bekommt sie alle 5 Stunden, 230ml. (Aptamil Pre) Hat jemand einen Tip für mich wie ich meine Kleine dazu bringe das sie es ...

von JanineKaliba 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hipp, Gläschen

Gläschen

Hallo zusammen , ich hab da mal eine Frage bezüglich Hipp Gläschen und ihre Konsistenz ! Ich habe Gläschen mit Kürbis Kartoffel. Und Rind gekauft , ein Gläschen war schon ziemlich breiig und flüssig und das andere Gläschen wiederum war fest ! Ich weiß ich bin ein bisschen ...

von herzilein 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Selber kochen oder doch Gläschen?

Hallo Ihr Lieben, ich bin hin und hergerissen mit dem ersten Brei meiner Tochter. Soll ich selbst kochen oder lieber für den Anfang Gläschen benutzen? Wie habt ihr das denn gehandhabt? Meine Überlegung war, dass man am Anfang ja gar nicht soviel benötigt und das es einfacher ...

von Linsbein 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschenkost?

Hi Früher habe ich immer gedacht, wenn ich mal ein Kind habe, koche ich den Brei auf jedenfall selbst. Aber jetzt möchte ich lieber auf Gläschen zurückgreifen... Weil ich die" Sicherheit "auf geprüfte Qualität brauche und die Konsistenz angepasst ist an das entsprechende ...

von Lynn.. 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Quetschies oder Gläschen

Hallo, mein kleiner Zwerg ist jetzt 6 Monate und wir wollen jetzt mit Abendbrei anfangen. Neben der Milch und dem Getreide soll man ja noch Obst dazu geben, aber wie? Man liest nur schlechtes über Quetschies, aber ist das Obstmus aus dem Gläschen besser?? Oder sollte man ...

von Clementinchen84 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Sollte man für den Anfang Gläschen geben oder selbst kochen?

Hallo liebe Forenmitglieder, ich wollte gerne dieses Wochenende mit dem Mittagsbrei beginnen. Nun stelle ich mir die Frage ob ich Gläschen gebe oder ob ich den Brei selbst kochen sollte. Was wäre denn man sinnvollsten? Wie habt ihr denn das mit dem ersten Brei gemacht? Ich ...

von Resi30 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Was ist besser selber kochen oder Gläschen?

Hi, ich möchte nächste Woche bei meiner Tochter mit der Beikost beginnen. Leider bin ich mir noch unsicher wie ich es starte. Kocht Ihr euren Brei selbst oder kauft ihr Gläschen. Was ist denn besser? Die Gläschen sind ja streng kontrolliert dies bekommt man vielleicht gar nicht ...

von Magaritte 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Hipp Hirsebrei - Frage zur Zubereitung

Hallo liebes Hipp-Team, ich habe zur Zubereitung des Hipp Hirsebreis eine Frage. Kann ich einfach ein "normales" Fläschchen mit Pre- bzw. 1er-Milch zubereiten, auf einen Teller geben und dann ein paar Löffelchen Hirse einrühren bis die Konsistenz so ist, wie ich sie haben ...

von sask1a 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hipp

Gläschen?

Hey :) Ich möchte meiner Tochter morgen Fleisch kaufen. Da ich gar kein Fleisch esse und meine Tochter ja nur ihre 6 Löffel möchte ich erst mal ein Gläschen holen um es zu probieren. Ich hatte mir heute welche angeschaut. Eins von hipp wollte ich erst mit nehmen aber da ...

von MickyMaus91 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.