Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Medina2021 am 03.01.2022, 22:43 Uhr

Anfangszeit Brei

Hallo leute ich hab mal eine Frage
Wir haben gestern mit beikost angefangen alles war gut ,heute hat sie gemeckert wo ich sie mit brei gefüttert habe. Hat aber trotzdem gegessen . das war jetzt kein Weinen,nur gemeckert. Die Temperatur von dem brei war auch okay also nicht zu warm auch nicht zu kalt . Sie hat um 9 uhr morgens eine Flasche bekommen und dann um 12 uhr den brei und danach nochmal ne Flasche hinterher . Habt ihr damit Erfahrungen? Wäre lieb wenn ihr antwortet. Danke schonmal im Vorraus :)

 
1 Antwort:

Re: Anfangszeit Brei

Antwort von Windpferdchen am 04.01.2022, 8:54 Uhr

Es könnte sein, dass Du zu schnell zu viel gefüttert hast. Der Darm muss sich erst umstellen auf die neue Nahrung. Zuerst fehlen dem Baby die nötigen Darmbakterien, um das neue Essen überhaupt gut verdauen zu können. Dann kommt es nach den ersten Löffelchen schon zu Bauchkneifen.

Achte darauf, die ersten ein, zwei Wochen nur zwei bis drei Löffel Brei zu geben, nicht mehr. Das reicht völlig aus. So kann der Darm sich an diese völlig andere Nahrung anpassen. Wenn Du da zu schnell bist, verbindet Deine Tochter Essen mit Bauchweh, und das wäre ein schlechtes Signal. Fahre also das Tempo deutlich zurück, gell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.