Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muddie2006 am 17.04.2007, 17:17 Uhr

Beikost: Theorie und Praxis

Glaube auch, dass es ganz normal ist, dass es bei dem Thema ganz viele AUFS und ABS gibt! Bei meinem Sohn, der ja leidenschaftlicher Esser ist (und die Breieinführung total unproblematisch war) ;-), gibt es die auch. Abends lehnt er Brei ab, ist auch okay, also gibt es die Flasche.... Und die anderen (mittlerweile drei Breikostmahlzeiten) mag er zwar gerne, aber sobald er krank ist oder es ihm ansonsten nicht so gut geht möchte er wieder seine Flasche trinken. Das ist doch auch total okay. Zum Glück habe ich hier vorher schon viele gute Dinge gelesen (Danke Annamei und Sphynxie), so dass ich mich nicht habe verunsichern lassen.
Die Kleinen sollen doch Spaß am Essen haben... Und den haben wir ja auch nicht immer...
Die Stillvariante kann ich natürlich nicht beurteilen, aber bei meinem Sohn war es auch so, als wir noch gestillt haben, dass er nach dem Mittagsbrei noch an der Brust getrunken hat. Denke auch, dass Stillkinder einfach etwas Besseres ;-) in Reserve haben, als die Flasche. Also essen sie eben manchmal Beikost und ansonsten nehmen sie die Brust (ist ja auch angenehmer ;-))! Das ist jetzt nocht ironisch gemeint oder so, nicht dass ich falsch verstanden werde!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.