Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynxie am 17.04.2007, 15:27 Uhr

Beikost: Theorie und Praxis

Schau mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/der-erste-brei/mebboard.php3?step=1&range=20&action=showMessage&message_id=14756&forum=208

da habe ich vor kurzem meinen Erfahrungsbericht gepostet, und kann das bereits gesagte nur bestätigen. Die daraus resultierende Diskussion war dann allerdings unschön, und wenn ich mir meiner Sache mittlerweile nicht SEHR sicher wäre, hätte ich vielleicht kleinlaut beigegeben.

Das wollte ich sowieso nochmal sagen: es ist unglaublich, wieviel Druck auf Mütter ausgeübt wird, und wieviel Druck man sich auch selber macht, gerade beim Thema Essen ist das aber fatal...

Ich wäre damals zu meiner Beikosteinstiegszeit sehr sehr froh gewesen, wenn sich hier NUR EINE so geäussert hätte wie Annamei oder ich (ohne Selbstbeweihräucherung betreiben zu wollen *g*), aber stattdessen wurde ich damals, speziell von einer userin, nicht nur verunsichert in meinem Tun, sondern dafür auch noch mit Hohn und Spott überzogen.

Ich habe mir dann andere Infoquellen (auch Foren) erschlossen, die mich dann doch sehr beruhigt und in meiner Denke bestätigt haben...
Wenn ich heute versuche, dieses Wissen weiterzugeben, stösst das merkwürdigerweise einigen auf, aber es steht doch hier jeder frei, sich aus Beiträgen das zu ziehen was ihr OK erscheint, und anderes einfach zu ignorieren - oder aber sich mit sachlichen Argumenten (und nicht Beleidigungen!) einer Diskussion zu stellen...

Es muss auch nicht jede meine Meinung teilen, das wäre ja langweilig, und ich lerne auch heute noch aus so manchen Diskussionen was hinzu (das Amöben-Syndrom *grins*) aber gewisse Dinge sind nun mal Fakt, da beisst die Maus keinen Faden ab, aber trotzdem gibt es immer wieder böses Blut, weil man sich in seiner Mutterehre angegriffen fühlt. Dabei will hier jede, die auf eine Frage (vernünftig) antwortet, doch nur eins: HELFEN!

Tscha, diese eine userin, die mich immer so mies verunsichert hat, hat doch letztens tatsächlich in einem anderen Forum ganz verzweifelt gefragt was sie für ihr Kind tun könne, das für sein Alter definitiv zu klein und zu leicht war...
An Genetik glaube ich da eher nicht...

Euch zweien wünsche ich eine entspannte Beikostzeit...

LG
Sphynx

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.