Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenummereins am 17.01.2012, 21:07 Uhr

Als 2. Mahlzeit nachmittag Obst anstatt Abendbrei??

Hey ihr lieben,

mich beschäftigt das schon ne Weile....

...ich werde am WE mal mit mittags Brei beginnen und kucken ob sie das mag.

Es heisst doch das als nächste Mahlzeit dann Abend Brei gegeben wird! Aber der liegt ihnen doch schwer im Magen oder?

Kann man auch als 2. Mahlzeit nachmittags Obst geben und dann erst später Abend Brei??? Nachdem meine Kleine eh schon durchschläft brauch ich ja nix geben was Abend sättig ohne Ende und so würde ich dann als 2. Obst nachmittag wählen.

Was meint ihr?

 
1 Antwort:

Re: Als 2. Mahlzeit nachmittag Obst anstatt Abendbrei??

Antwort von Bienchen86 am 18.01.2012, 10:41 Uhr

Huhu, also bei uns war es so, das sie seit dem Abendbrei nicht mehr gut geschlafen hat oder schnell wieder hunger hatte, weil sie Abends oft zu müde zum Löffeln war ist auch anstrengend also hab ich meine Hebi angerufen und Sie meinte dann wieder Flasche dann lieber Nachmittags Getreide-Obst Brei und Mittags versuchen mal ein bisschen Obst zum Nachtisch. Versuchs einfach mal. Bei uns klappt das ganz gut. Nehme den Getreide Brei den man mit Wasser anrüht und dann Obst ausm Gläschen unterrühren. :-)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wie führe ich am besten die 2. Mahlzeit ein?

Mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate alt und bekommt seit ca. 3 Wochen mittags einen Gemüsebrei, den er inzwischen auch sehr gut isst. Abends bekommt er um 19h die letzte Flasche, rund 240ml Premilch. Ich würde jetzt gerne abends einen Brei einführen, aber 19h ist ...

von fuchs16 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Mahlzeit

Welches Gemüse und Obst ist "tabu"

Hallo, da mein Kleiner Felix (nun 5 Monate) bisher alles ohne Probleme isst und wir nun auch schon den Abendbrei eingeführt haben, würde ich gerne wissen welches Gemüse und Obst "tabu" ist. Soweit ich gelesen habe ist Gemüse das Bläht und Zitrusfrüchte vorerst ...

von Meisenknödel 14.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Welches Getreide könnt ihr für den Getreide Obst Brei empfehlen?

Hall ihr Lieben, meine Zwei essen ja leider nicht alles, deswegen bin ich immer noch dabei wenigstens mal eine Milchmahlzeit zu ersetzen, 4 Tage geht es gut, dann wieder genau das Gegenteil. Naja, da wir mit den Mittagsgläschen am meisten Probleme haben, will ich jetzt mal ...

von Ines1983 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst als Beikoststart??

Mein Sohn ist ein halbes Jahr alt und wir haben am Donnerstag mit Beikost gestartet. Die ersten zwei Tage gabs Möhrenbrei und heute und gestern Kartoffelbrei. Bisher hat er zumindest den Mund aufgemacht und den Brei wieder ausgespuckt, heute hat er allerdings nicht mal mehr den ...

von Katrin1986 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst für Beikoststart - was ist am geeignetsten?

Hi ihr, mein Sohn bekommt seit 2 Wochen Beikost die er gut verträgt, ich habe die Frühkarotte mal weggelassen und mit Kürbis für 4 Tage und Pastinake für 4 Tage angefangen, meine Frage wäre bzgl. dem Obst: Sobald er ein Menügläschen isst, Gemüse+Fleisch, möchte ich ihm ...

von mein.schatz.2011 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Mein Sohn mag kein Obst

Hallo ihr lieben, mein Sohn, 7. Monate, schüttelt sich immer wenn ich ihm Obst anbiete. Nach dem Mittagsbrei hab ich ihm Banane kleingedrückt oder Apfel/Birnenmus angeboten. Er schüttelt sich schon, wenn der Löffel nur die Lippen berührt und die kleinegedrückte Banene im ...

von MamAnett 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst -Getreide schmeckt ihr nicht so gut - Wer hat gute Tips?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt knapp 9 Monate alt. Sie bekommt Abends und Mittags ein Brei. Ich habe mit dem Abendbrei angefangen als sie 4 1/2 Monate alt war. Reisflocken und schließlich Hirse mit etwas Obst bekommt sie abends. Mit HA Milch oder Kuhmilch ißt sie´s nicht. Die ...

von lenchen10 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

passiertes Obst und Gemüse einkochen - kennt sich da jmd aus?

Hallo! Weiß jemand wie das geht, wenn ich Obst oder Gemüse selber kochen und dann einkochen will für´s Baby statt einfrieren? Hab eh noch einen Einkocher hier rum stehen und es wäre so auch praktischer für unterwegs, einfach wegen der Haltbarkeit auch. Kann ich dafür auch ...

von Inibini 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst

Hallo zusammen, Meine kleine (11 Monate) mag am liebsten als Obst Apfelmus aus dem Bio laden, 750 Gramm für 1,99 Euro. Habt ihr eine alternative von einem Discounter, wo wirklich nur Obst drin ist, gern auch apel mit anderem Obst vermischt, zu einem günstigen Preis? Wer ...

von Nijsseni 04.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.