Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mein.schatz.2011 am 15.08.2011, 14:59 Uhr

Obst für Beikoststart - was ist am geeignetsten?

Hi ihr,

mein Sohn bekommt seit 2 Wochen Beikost die er gut verträgt,
ich habe die Frühkarotte mal weggelassen und mit Kürbis für 4 Tage und Pastinake für 4 Tage angefangen, meine Frage wäre bzgl. dem Obst:
Sobald er ein Menügläschen isst, Gemüse+Fleisch, möchte ich ihm gerne mal einen Obstnachtisch anbieten, was gibts denn da für Einsteiger die gut verträglich sind?

Danke euch schonmal!

VG
Nicole

 
2 Antworten:

Re: Obst für Beikoststart - was ist am geeignetsten?

Antwort von FreyaAsteria am 15.08.2011, 17:50 Uhr

Hallo,

ich habe damals zum Nachtisch Apfel oder Birne gegeben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst für Beikoststart - was ist am geeignetsten?

Antwort von Baby2411 am 16.08.2011, 19:10 Uhr

ich auch Apfel oder Birne aus dem Gläschen oder eben frisch gekocht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mein Sohn mag kein Obst

Hallo ihr lieben, mein Sohn, 7. Monate, schüttelt sich immer wenn ich ihm Obst anbiete. Nach dem Mittagsbrei hab ich ihm Banane kleingedrückt oder Apfel/Birnenmus angeboten. Er schüttelt sich schon, wenn der Löffel nur die Lippen berührt und die kleinegedrückte Banene im ...

von MamAnett 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst -Getreide schmeckt ihr nicht so gut - Wer hat gute Tips?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt knapp 9 Monate alt. Sie bekommt Abends und Mittags ein Brei. Ich habe mit dem Abendbrei angefangen als sie 4 1/2 Monate alt war. Reisflocken und schließlich Hirse mit etwas Obst bekommt sie abends. Mit HA Milch oder Kuhmilch ißt sie´s nicht. Die ...

von lenchen10 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Zweiter beikoststart.... Frage...

Hallo, Haben vor drei Wochen nochmals mit der Beikost begönne und funktionierte eigentlich ganz gut. Mittlerweile ist Sophia ein halbes 190 gr Gläschen mit Fleisch. Danach ist sie noch 3 TL Obst und trinkt dann noch ihr Fläschchen zwischen 40 und 120 ml..... Mehr als das ...

von Sani1312 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

passiertes Obst und Gemüse einkochen - kennt sich da jmd aus?

Hallo! Weiß jemand wie das geht, wenn ich Obst oder Gemüse selber kochen und dann einkochen will für´s Baby statt einfrieren? Hab eh noch einen Einkocher hier rum stehen und es wäre so auch praktischer für unterwegs, einfach wegen der Haltbarkeit auch. Kann ich dafür auch ...

von Inibini 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Beikoststart

Hallo, meine Tochter hat bisjetzt 1 Woche lang nur Möhrchen bekommen so um die 8 Löffelchen, danach habe ich ihr Möhrchen- Kartoffelbrei gegeben. Sie isst auch gerne davon mehr wie 10 Löffel. Was meint ihr wann soll ich den Brei mit Fleisch geben? Sie verträgt bisjetzt alles ...

von erzieherin84 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Obst

Hallo zusammen, Meine kleine (11 Monate) mag am liebsten als Obst Apfelmus aus dem Bio laden, 750 Gramm für 1,99 Euro. Habt ihr eine alternative von einem Discounter, wo wirklich nur Obst drin ist, gern auch apel mit anderem Obst vermischt, zu einem günstigen Preis? Wer ...

von Nijsseni 04.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Zusätzliches Trinken beim Beikoststart

Hallo! Wieviel ml sollte ein Baby zusätzlich trinken, wenn es Mittagsbrei (Pastinake) bekommt? Er hat gestern angefangen (mal wieder) und ißt so ca 40g. Ich stille ihn (fast 8 Monate) davor oder danach noch mal, aber das wird ja nicht reichen! Danke und ...

von nest84 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart bei Reflux-Kind

Ich kopiere gerade mal aus dem Fläschchenforum: Wir haben ja nun den Trick raus, wie mein Kleiner die AR-Nahrung besser trinkt! Einfach 10ml mehr Wasser, spuckt zwar aber im "normalen" Rahmen Aber eine Frage: Bei Reflux-Kindern soll man recht spät mit Beikost anfangen ...

von aby 24.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Nur Milchbrei und Herzhaftes???!!!! KEINERLEI OBST...Alternativen gesucht

Hallo, mein Kleiner ist nun 10 Monate. Bisher sah unser Essensplan wie folgt aus: Morgens stillen (aber mehr schmusen) Frühstück: Feine Früchte von Hipp (eigentlich ein Milchbrei mit minim.Geschmack) Mittags: Gemüse+Fleisch+Brei (den isst er auch mit ...

von Michi12345 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

welches obst?

welches obst kann ich meiner kleinen denn zurzeit gut geben bzw welches ist denn saisonal und regional grad gut erhältlich? ich kenn mich damit irgendwie nicht so gut aus, im supermrkt liegen nur die exotischen sachen, und zum wochenmarkt hab ichs nicht geschafft, würde ...

von irka09 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.