Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Ab wann Weißbrot mit Wurst?

Thema: Ab wann Weißbrot mit Wurst?

Bin gerade etwas verunsichert? Wann beginnt man damit? LG Bianka

von bianka82 am 10.08.2011, 14:55



Antwort auf Beitrag von bianka82

Naja.....Brot würde ich persönlich erst mit Übergang zur Familienkost anbieten. Also so um den 10. Monat. Dann würde ich aber auch nicht mti Weißbrot ("leere" Kalorien) und Wurst (Gewürzt, fettig) anfangen, sondern mit Vollkornbrot (gemahlen) und Frischkäse.

von Baby2411 am 10.08.2011, 15:09



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Brot hat meiner schon so mit 7 Monaten gegessen. und nun mit seinen 9 Monaten isst er eig. so gut wie alles. Außer Süßes..

von Baby_2011_Xx am 10.08.2011, 15:35



Antwort auf Beitrag von Baby_2011_Xx

Eigentlich brauchst Du das gar nicht zu geben, gesund und sinnvoll ist beides nicht. Wobei ich ab und zu gar nichts gegen Weißbrot in der Familienkost (ab 10 Monate) habe, nur eben nicht ständig und auch nicht als ausschließliche Mahlzeit. Frischkäse, Butter/Margarine, zerdrückte Avokado, Fleischzubereitung (von Hipp und Co), Veggie-Streich etc. finde ich dazu dann besser. Wurst enthält viele Gewürze, viel Salz, Fett, meist Innereien, Fleischabfälle,... nichts, was ein Baby bekommen sollte. Später kann es natürlich auch Wurst sein, aber ich finde auch dann nicht ständig. Besser hochwertiges Fleisch. LG

von Marado am 10.08.2011, 21:16



Antwort auf Beitrag von Marado

Das steht ja außer Frage. Auch bei uns gibt es mal Weissbrot und natürlich auch Wurst! (nicht dass ich da einen falschen Eindruck vermittle), die Frage hörte sich für nur so nach dem "1. Brot" an....und als Standard-Brot und -Belag würde ich das nicht wählen...wie gesagt!

von Baby2411 am 10.08.2011, 22:32



Antwort auf Beitrag von bianka82

Weißbrot gar nicht. Besser ist Roggenbrot, Dinkelbrot, etc. Mit Wurst habe ich bei meinen dreien spät angefangen. Ich glaube, sie waren über 1,5 Jahre alt. Es gab dann Geflügelfleischwurst oder Geflügelsalami. Am liebsten aßen und essen sie Frischkäse in jeglicher Form.

von safie am 11.08.2011, 22:04