Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nijsseni am 04.06.2011, 11:51 Uhr

Obst

Hallo zusammen,
Meine kleine (11 Monate) mag am liebsten als Obst Apfelmus aus dem
Bio laden, 750 Gramm für 1,99 Euro. Habt ihr eine alternative von einem Discounter, wo wirklich nur Obst drin ist, gern auch apel mit anderem Obst vermischt, zu einem günstigen Preis? Wer bietet so etwas an? Da sind jetzt 100 Prozent Apfel drin, also Apfelmark.

Danke

 
4 Antworten:

Re: Obst

Antwort von dee1972 am 04.06.2011, 12:12 Uhr

Kaufland: Mango-Apfel-Mark 360 g für 0,99 € oder auch grössere Gläser mit Apfemark pur.

Alnatura (z.B. DM): Aprikose-Apfel-Mark, Banane-Apfel-Mark, Birne-Apfel-Mark 360 g für 1,49 € (Vorsicht: Johannisbeer-Apfel ist zu sauer).

Für unterwegs nehm ich die Bebivita Obstbecher (4x100 g) verschiedene Sorten ab 1,35 €, die gibts echt überall.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst

Antwort von Tiffanie1 am 04.06.2011, 20:31 Uhr

Ich kaufe auch oft die von kaufland und meine essen die sehr gern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Obst selbst matschen

Antwort von Mondreise am 05.06.2011, 2:23 Uhr

Hi, meiner ist auch ein Gläschenkind, aber wenn es nur ums Obst geht, ist selbst zermatschen doch eine gute Alternative.

Momentan gibt es doch viel Obst, du kannst ja selbst die potentiell allergen-armen auswählen- Apfel- Birne- Banane.

Obst hatte mit 11 Monaten meiner am Stück, naja hatte auch einigermassen Zähne.

Oh per se finden aber viele Kinder Nahrung am Stück in dem Alter interessant. (nicht nur Obst, auch Kartoffel, Brot, Wurst etc) Die ohne Zähne zermalmen das angeblich am Gaumen (sagen meine Freundinnen mit Kind ohne Zähne)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst selbst matschen

Antwort von Marado am 05.06.2011, 21:11 Uhr

1,99€ für 750g ist schon seeehr günstig und bei bio solltest Du besser bleiben.
Du könntest es natürlich noch selber machen, aber selbst dadurch wird es nicht mehr billiger. 1kg bio-Äpfel kosten ja so ab 1,99€, werden sie geschält usw., dann kommt es max. auf das gleiche raus!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nur Milchbrei und Herzhaftes???!!!! KEINERLEI OBST...Alternativen gesucht

Hallo, mein Kleiner ist nun 10 Monate. Bisher sah unser Essensplan wie folgt aus: Morgens stillen (aber mehr schmusen) Frühstück: Feine Früchte von Hipp (eigentlich ein Milchbrei mit minim.Geschmack) Mittags: Gemüse+Fleisch+Brei (den isst er auch mit ...

von Michi12345 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

welches obst?

welches obst kann ich meiner kleinen denn zurzeit gut geben bzw welches ist denn saisonal und regional grad gut erhältlich? ich kenn mich damit irgendwie nicht so gut aus, im supermrkt liegen nur die exotischen sachen, und zum wochenmarkt hab ichs nicht geschafft, würde ...

von irka09 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstmus zum Nachtisch

huhu also mein kleiner isst seit 6 wochen mittagsbrei und seit 2 wochen abendbrei!er isst auch wirkl gut! jetzt hab ich gelesen das man nach dem mittagsbrei ruhig nen obstbrei als nachtisch geben kann. hab also aus bioäpfeln selber welchen gemacht! gestern hat er ihn gut ...

von karinchen52 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstbrei selbst kochen? Welche Behälter?

Gemüsebrei koche ich selbst, hab ich auch bei den eschwistern immer gemacht, diesmal würde ich gern auch den Obstbrei selbst machen, bei den beiden größeren hab ich Obst immer aus dem Glas genommen ... Welches Obst eigenet sich am Besten? Wie koche ich es? Und in welchen ...

von Emipale 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstbrei einfrieren

Ich hab neulich irgendwo aufgeschnappt, dass man gemüsegläschen nach Anbruch einfrieren kann. Geht das auch mit Obstgläschen? Mein Kleiner bekommt zum Nachtisch immer ein paar Löffel Obstbrei. Wir schaffen es aber nicht das Glas innerhalb 3 Tagen ...

von Mirze 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Welches Obst / Obstbrei zum Anfang

habe heute zum ersten mal nach dem Mittagsbrei ein paar Löffel Hipp Bio-Apfel angeboten. Meine Kleine hat mich ganz entsetzt angeguckt. Der Geschmack war anscheinen bißchen zu intensiv für sie... hat sie wieder ausgespuckt. Probiere ich heute nachmittag aber nochmal. Mit ...

von Lasana 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Wieviel Obst als Nachtisch?!

Hallo, ich hab da mal ne Frage. Mein Zwerg isst immer so 180-190g Gemüsebrei und dann geb ich ihm noch etwas Apfel als Nachtisch. Doch wieviel "darf" ich ihm denn da noch geben?! Ich glaub wenn`s nach ihm ginge würde er auch das Gläschen noch aufessen.;-) Lg ...

von zynchline 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst

Hallo! Mich würde mal interessieren wieviel Obstmus eure Babys bekommen!Mein Sohn ist nun 6 Monate er bekommt ein halbes Gläschen 70g Mittags als Nachtisch und 20g Abends in den Milchbrei.Reicht das? Wenn er Nachmittags bald seinen GOB bekommt würden wir auf ein Gläschen ...

von Nikki10 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Getreide obst brei am nachmittag

hallo ihr lieben, ich hab da mal ne frage, welche getreide brei eignet sich am besten um ihn mit obstbrei zu mischen ohne das der brei dann flüssig wird? Habe den chrisbrei von bebevita dazu hab ich obstbrei gemischt aber das gemisch hat sich dann verflüßigt und dem kleinen ...

von Muggel1507 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Kann ich Obstbrei geben???

Hallo, meine Tochter bekommt seit guten zwei Wochen Beikost (Gemüse-Kartoffelbrei, demnächst kommt Fleisch dazu). Wir hatten von Anfang an keine Probleme, sie isst gerne und es klappt super. Wenn wir essen, dann sieht sie uns zu und macht immer ganz erwartungsvoll den Mund ...

von sandra093 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.