Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carina1407 am 02.06.2011, 20:32 Uhr

Beikost

Hallo zusammen,

ich habe auch ein Problem mit der Beikost. Meine zweite Tochter Alina ist knapp 8 Monate und wir versuchen seit 14 Tagen mittags ein bisschen Karottengläschen zu geben. Sonst stille ich noch komplett. Aber es klappt nicht wirklich gut. Von mir nimmt sie nix. Kinderarzt und Hebamme meinten, dass sie mich halt nur mit stillen in Verbindung bringt. Jetzt versucht in der Woche meine Mutter zu füttern und am Wochenende mein Mann, aber Alina hat immer Ihre Zunge im Weg und schiebt fast alles wieder raus. Ich habe an sich kein Problem noch voll zu stillen, aber ich habe das Gefühl, dass sie nicht nehr satt wird, sie kommt nachts alles 1,5 - 2 Stunden und das geht langsam an meine Grenzen, zumal meine GRoße auch erst 2 Jahre alt ist. Bei der Großen lief die Beikosteinführung und Umstellung problemlos, da haben wir mit 6 Monaten gestartet und sie hat gleich so gut vom Löffel gegessen, als hätte sie darauf gewartet.
Ich muss noch dazu sagen: die Große nimmt seit sie 2 Wochen alt war einen Schnuller und Alina nimmt keinen Schnuller.

Ich hoffe auch Eure Tips

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Beikost

Antwort von dee1972 am 03.06.2011, 10:20 Uhr

Versuch doch mal, ihr etwas ausgestrichene oder abgepumpte MuMi vom Löffel zu geben, so hab ich das gemacht. Irgendwann blieb die Zunge drin ;)

Oder gib ihr mal gedünstete Karotten- oder Kartoffelstückchen in die Hand. Vielleicht mag sie finger food lieber?

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikosteinführung

Meine Tochter ist 6 Monate und wird voll gestillt. Nun versuche ich seit etwa 2 Wochen mittags etwas Gemüsebrei zu geben, aber obwohl sie Interesse am Essen hat (wenn wir essen), isst sie mit Mühe vielleicht 2-3 Löffel, habe schon Pastinake, Möhre und Kürbis probiert, aber sie ...

von fantasypucki 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikost, baby ißt nicht richtig

hallo... hätte da mal eine frage... bin ganz durcheinander was das thema beikost angeht ... mein kleiner ( fast 6 monate ) bekommt schon seit fast 4 wochen beikost... erst karotte jetzt karotte mit kartoffel... mein problem ist aber .. es sind ja ziemlich große gläser und da ...

von marylinn 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

huhu, ich habe ein paar fragen an euch und hoffe ihr könnt mir helfen!? 1. meine tochter bekommt seit ca 3W ihren mittagsbrei. angefangen mit karotte dann kartoffel und seid heute pastinake. sie hat vorher ca. alle 7 tage stuhl gehabt (vollgestillt)und seid einführung der ...

von Xenia17.12 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Zusätzliches Trinken beim Beikoststart

Hallo! Wieviel ml sollte ein Baby zusätzlich trinken, wenn es Mittagsbrei (Pastinake) bekommt? Er hat gestern angefangen (mal wieder) und ißt so ca 40g. Ich stille ihn (fast 8 Monate) davor oder danach noch mal, aber das wird ja nicht reichen! Danke und ...

von nest84 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikost

Hallo kurze Frage habe seit fast einen Monat mit Beikost angefangen mein Sohn 6Monate isst gut mit vor fast 2Wochen habe ich mit Fleisch angefangen mein kleiner hat leider nicht mehr so oft Stuhlgang ich weiss der Darm muss sich noch an das neue Essen gewöhnen wollte wissen wie ...

von missy5555 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikost klappt irgendwie nicht

hallo, mein sohn ist nun 5 monate und er bekommt schon seit 4 wochen gläschen aber irgendwie klappt es bei uns einfach nicht so ganz wir kommen nie über ein 1/2 glas hab schon verschiedenes gemüse und verschiedene firmen probiert habt dann auch angefangen selbst zu kochen davon ...

von Jota2009 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart bei Reflux-Kind

Ich kopiere gerade mal aus dem Fläschchenforum: Wir haben ja nun den Trick raus, wie mein Kleiner die AR-Nahrung besser trinkt! Einfach 10ml mehr Wasser, spuckt zwar aber im "normalen" Rahmen Aber eine Frage: Bei Reflux-Kindern soll man recht spät mit Beikost anfangen ...

von aby 24.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Habe mal ne Frage: mein Sohn ist fast 6. Monate alt und isst Mittags gegen 12.30Uhr bereits schon ein ganzes Menü und danach bekommt er einen Apfelmus. dann um 16.00Uhr bekommt er Flasche da trinkt er aber nur 50ml, und um 19.30Uhr bekommt er Flasche. Nun will ich nächsten ...

von Puppi411 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo, wir sind vor 1,5 Woche mit der Beikost bei unserem 7 Monate alten Sohn angefangen. Er mag sehr gerne Kürbis-Kartoffel-Brei zum Mittag, schon nach fast einer Woche hat er ein ganzes Glas gegessen (hat sich sehr schnell von ein paar Löffel, drittel Glas, halbes Glas) ...

von Matzur007 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

wann ist die 1. Beikost ersetzt?

Hallo Meine Maus (19Wochen) bekommt seit 1 1/2 Wochen Beikost. Sie isst das anscheinend sehr gerne und reisst ihren Schnabel immer schön auf. Nun bekommt sie seit Montag Karotte+Kartoffel von NaturNes. Heute hat sie bereits ein gesamtes ...

von antje1984 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.