Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antje1984 am 13.04.2011, 13:20 Uhr

wann ist die 1. Beikost ersetzt?

Hallo
Meine Maus (19Wochen) bekommt seit 1 1/2 Wochen Beikost. Sie isst das anscheinend sehr gerne und reisst ihren Schnabel immer schön auf. Nun bekommt sie seit Montag Karotte+Kartoffel von NaturNes. Heute hat sie bereits ein gesamtes "Gläschen" gegessen, das sind 130g und direkt danach hat sie noch 100ml 1er Milumil getrunken. Soll ich ihr dann Morgen mehr als dieses 130g Päckchen von dem NaturNes(Alete) geben? Wann gilt die Mahlzeit als ersetzt? Wenn sie dann nächste Woche noch Fleisch dazu bekommt und keine Milch mehr hinterher trinkt? Wieviel sollte sie mindestens davon essen? Ich meine nicht das sie zu wenig Nährstoffe+Kalorien bekommt. Ist ja erschreckend wie wenig Kalorien so ein Gläschchen hat.

LG Antje

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: wann ist die 1. Beikost ersetzt?

Antwort von scotti12 am 13.04.2011, 13:59 Uhr

Hallo,

schön das deine kleine so schön isst. Ich persönlich würde ab Samstag Fleisch dran machen. Eine Mahlzeit ist ersetzt, wenn keine Milch danach mehr benötigt wird. Vergiss das Öl nicht dran zu machen, dann gibt es auch mehr Kalorien und ist wichtig für Vitamine etc. die werden dann besser aufgenommen. Kannst einen guten Teelöffel Öl reinmachen in den Glässchen.
Und wenn deine kleine mehr braucht wie ein Glässchen, dann kannst da ruhig noch ein bisserl vom nächsten geben. Die Mengen sind Richtwerte und die einen brauchen ein bisserl mehr, die anderen weniger. Unsere Tochter hat auch immer mehr wie ein Glässchen gewollt. Die kleinen wissen wie viel sie brauchen. Und denk daran, es heisst Beikost, diese muss nicht gleich eine ganze Mahlzeit ersetzen. Vorallem bei so kleinen Kindern. Wenn deine kleine noch unbedingt Milch will dann kannst auch noch was geben. Das wird mit der Zeit weniger. Aber vielleicht will sie ja keine Milch mehr wenn sie mehr zum essen bekommt.
Probier es einfach aus.

Viel Spass

Lg
T.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann ist ene Mahlzeit fertig ersetzt?

Hallo, seit einer Woche gebe ich meinem Sohnemann (6 Monate + 1 Woche)mittags Beikost, erst Pastinake, jetzt Pastinake + Kartoffel. Nach den paar Löffelchen (eine große Steigerung hab ich bisher nicht festgestellt) wird er noch gestillt und mein Eindruck ist, daß er das ...

von Schwanger3708 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, ersetzt

beikost, wann 2.mahlzeit ersetzten

hi, könnt ihr mir vielleicht weiter helfen. ich hab bei meiner kleinen nun die mittagsflasche komplett ersetzt gegen einen gemüse-kartoffel-fleischbrei. ab wann sollte man mit dem nächsten brei anfangen? ich hör immer was von "nach vier wochen". soll das heissen 4 wochen nach ...

von Tollpatsch 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, ersetzt

Erste Flasche ersetzt und jetzt?

Hallo, also nun haben wirs geschafft. Beim Mittagessen will sie keine Flasche hinterher mehr. Nur etwas Tee. Sie ist ca. 1/2 Gläschen bzw. 4 Eiswürfel Gemüse-Kartoffel-Brei. Soll ich jetzt gleich nen anderen Brei anbieten (abends) oder erst mal etwas ...

von maja78 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ersetzt

Stillmahlzeiten...wann hat man die ersetzt?

Hallo :-). Mich würde mal interessieren wie ihr das gemacht habt. Ich würde geren mit 6Mon. das erste mal Brei füttern. Wie lange dauert es denn bis man alle Stillmahlzeiten ersetzt hat...oder gibt man dann Flaschenmilch wenn man abstillen möchte? Danke. liebe Grüße die NOCH ...

von Brecholine 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, ersetzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.