Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yarvalla am 11.04.2011, 15:15 Uhr

Brei abgelehnt!

Hallo!

Ich habe heute meiner Tochter selbst pürierten Karotten/Kartoffel Brei angeboten, den sie sofort mit Gemecker und Gezappel ablehnte. :(
Nun bin ich sehr enttäuscht darüber.

Ich habe ihr dann als Ersatz wieder Kürbis/Kartoffel von Hipp angeboten, davon hat sie ein paar Löffel gegessen, aber nicht mal ein halbes Gläschen. Durfte ihr danach noch 150 ml Milch geben...

Wie kann denn sowas kommen, dass sie es so stur ablehnt?
Und was mache ich nun mit dem selbst püriertem? Habe davon 2 Gläschen voll, soll ich es ihr morgen erneut anbieten?

Lg Nadine

 
9 Antworten:

Re: Brei abgelehnt!

Antwort von dee1972 am 11.04.2011, 17:15 Uhr

Nur einmal abgelehnt? Herrje, das passiert mir seit knapp 6 Monaten...

Selbstgekochtes schmeckt und riecht ganz anders als Gläschen. Sicherlich war deine Tochter total überrascht.

Ich würd es ihr morgen wieder anbieten (und vermutlich den Rest selberessen, mit ein bisschen Salz und Kräutern ist doch selbstgekochter Brei gar nicht so schlecht ;) Falls sie es gar nicht mag, dann halt noch die Flasche hinterher.

Meine Tochter hat immer mehrere Tage gebraucht, um sich an ein neues Gemüse zu gewöhnen.

Aus meinen Kürbisbreivorräten hatte ich seinerzeit dann Suppe gekocht, wenn das mein Mann wüsste, der würde jetzt noch spucken , aber unsere Tochter hat von Kürbis ganz brutale Verstopfung bekommen und ich brauchte dringend den Platz im Froster.

Also hab ein bisschen Geduld mit deiner Tochter, Essen lernen ist nicht leicht.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei abgelehnt!

Antwort von Marado am 11.04.2011, 17:22 Uhr

Stimme Dee mal wieder zu! Nach nur einem Mal ablehnen, kann man noch gar nichts sagen.
Dazu kommt, daß das Gemüse im Glas bis zur Unkenntlichkeit püriert ist. So bekommt man das mit dem Pürierstab gar nicht hin. Das ist ja ungewohnt und auch daran müsste sie sich erst gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei abgelehnt!

Antwort von Yarvalla am 12.04.2011, 8:41 Uhr

Danke für die Antworten.

Werde es dann heute nochmal probieren.

Gibt es eigentlich ein konkretes Mischverhältnis bei selbstgemachtem Karotten/Kartoffel Brei? Ich habe ein Mischverhältnis von 1:1 genommen, farblich sieht der Brei einwandfrei aus.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei abgelehnt!

Antwort von Marado am 12.04.2011, 10:00 Uhr

2:1
2 Teile Gemüse, ein Teil Kartoffel.
Kannst ja auch hier noch etwas lesen.. fke-do.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei abgelehnt!

Antwort von Yarvalla am 12.04.2011, 10:53 Uhr

Ah okay, danke sehr.

Vielleicht mag sie es deshalb nicht! =D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei abgelehnt!

Antwort von Missy27 am 12.04.2011, 18:21 Uhr

Nochmal anbieten. Den ersten Tag hat meine Tochter Karotte/Kartoffel auch abgelehnt aber es ging dann Tag für Tag besser. Habe bisher alles selbst gekocht. Sie isst zwar nicht viel, aber als ich zwei Tage lang Gläschen (besagter Kürbis-Kartoffelbrei von Hipp) angeboten habe, weil wir den TK abgetaut haben, hat sie nur probiert und das Gesicht verzogen. Den zweiten Tag hat sie gleich den Kopf weggedreht. Dabei kam der selbstgekochte Kürbis-Kartoffelbrei super an. Allerdings schmeckten die auch wirklich total unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

o.0? Muss ich nicht verstehen^^

Antwort von Yarvalla am 13.04.2011, 12:34 Uhr

Heute habe ich meiner Kleinen ausm Hipp Gläschen Zartes Gartengemüse mit 2 Teelöffel Putenfleisch angeboten und sie hat es weg gehauen, wie eine Große ! ^^

Naja.. und nun werd ich demnächst nochmal frisch pürieren und ihr das anbieten mit Fleisch, vll ißt sie es dann ja :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.0? Muss ich nicht verstehen^^

Antwort von Herzmaus am 13.04.2011, 19:58 Uhr

Meine Kleine isst auch mein selbst gekochtes nicht ;-( Sind halt doch schon sehr eigen, die Kleinen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.0? Muss ich nicht verstehen^^

Antwort von Yarvalla am 14.04.2011, 7:07 Uhr

=D

Meine Schwiegermama hat mir Kürbis mit gebracht, den werd ich mal später pürieren, vielleicht kann ich sie damit ja um den Finger wickeln. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.