Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Breistreik

Thema: Breistreik

Hallo, unsere Maus bekommt jetzt seit 3 1/2 Wochen mittags Brei. Sie bekommt Kürbis mit Kartoffel. (Fleisch ging gar nicht...) Seit Montag verweigert sie ihn... Kennt ihr das??? Es ging eigentlich schon gut und sie hat immer sofort den Mund aufgemacht, aber seit Mo ist Schicht... Habe dann mal Zucchini mit Kartoffel versucht, Fehlanzeige... Heute nochmal reiner Kürbis: 3 Löffel... Pastinake hatte sie am Anfang und zwischendurch nochmal. Das fand sie lecker, aber davon muss sie so wahnsinnig viel pupsen... Geht das wieder vorbei??? LG

von Bio-Gärtnerin am 07.04.2011, 18:47



Antwort auf Beitrag von Bio-Gärtnerin

Hallo, also meine verweigert den Brei noch nicht, sie isst jetzt seit 4 Wochen Brei zum Mittag. Aber ich hab hier gelesen, dass es wohl normal sein soll. Ich denk mal einfach weiter Brei anbieten und wenn sie nicht will, dann Milch. Zwingen bringt ja nix. Sowas soll sich aber auch wieder legen. LG Jule

von ditjulchen88 am 07.04.2011, 20:25



Antwort auf Beitrag von Bio-Gärtnerin

Du hast ja schon eine Menge angeboten in den Wochen. Das mußt Du gar nicht, eine echte Abneigung ist sehr selten, es liegt meist nicht am Geschmack. Es kann viele Gründe haben: Zähne, ein Schub, doch noch nicht soweit, ... Wie alt ist sie denn? Du hast nun eigentlich zwei Möglichkeiten: eine Breipause oder jeden Tag weiter anbieten. Dabei aber ruhig beim immer gleichen Gemüse bleiben. LG

von Marado am 07.04.2011, 21:14



Antwort auf Beitrag von Marado

Sie ist 6 Monate. Es ging echt super! Wenn sie nicht gewollt hätte, hätte ich es ja gelassen. Sie hatte die ersten 2 Tage Pastinake, wie gesagt viel gepupst ;-), und dann wie es überall heißt 1 Woche nur Kürbis, eine Woche Kürbis+Kartoffel und dann wäre ja Fleisch gekommen. Das kam aber gleich wieder raus. Dann wieder Kürbis+Kartoffel und einmal Pastinake. Wieder ganzes Glas verputzt, aber viel gepupst... Und seit sie streikt hab ich dann mal Zucchini probiert. An meinem Essen ist sie total interessiert und versucht alles zu mopsen ;-) Hab schon an Fingerfood gedacht. .. Sonst muss ich wohl nochmal abwarten und Tee trinken ;-) Dankeschön!!

von Bio-Gärtnerin am 07.04.2011, 23:20



Antwort auf Beitrag von Bio-Gärtnerin

Dann bleib doch erstmal bei der Pastinake wenn sie die doch isst, pupsen hin oder her. Solange es raus kommt ist es nicht schlimm... Meine Kleine hat auch immer viel gepupst und sie hat auch Pastinake bekommen, sie hat sie auch sehr gern gegessen. Irgendwann gibt sich das mit dem Gepupse, bei uns wars so zwischen dem 10-12 Monat würd ich sagen...

Mitglied inaktiv - 07.04.2011, 23:56