Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yorokobi am 12.04.2011, 7:53 Uhr

Löffelakrobaten

Hallöle,

bin seit ca. 1 Woche dabei, meiner Kleinen (25 Wochen) Brei anzubieten. Den Löffel als solchen findet sie toll, spielt damit herum, steckt ihn sich in den Mund, aber sobald was drauf ist, wird der Mund nur noch seeeehr zögerlich geöffnet, wenn überhaupt. Wie war das bei euch? Haben eure Kleinen gleich den Mund aufgemacht, Brei rein und gut? Klar, sie müssen erst lernen, damit umzugehen, aber ich hab das Gefühl, dass es immer schwieriger wird. Vielleicht schmeckt es ihr einfach nicht (habe Möhre und gestern Pastinake versucht) oder sie ist noch nicht soweit, keine Ahnung. Will ihr ja nichts aufzwingen. Wenn sie den Kopf wegdreht, höre ich auf. Nun halte ich ihr den Löffel mit nem kleinen Klecks Brei an den Mund und lasse ihn (den Brei) reinrutschen, wenn der Mund ein bissel aufgeht. Ist das ok oder sollte man von Anfang an darauf achten, dass sie lernt, richtig vom Löffel zu essen (also Mund auf, Löffel rein)? Meint ihr, ich sollte dranbleiben oder ist das vielleicht ein Zeichen, dass sie noch nicht soweit ist?

Über eure Meinungen würde ich mich freuen.
LG yorokobi

 
4 Antworten:

Re: Löffelakrobaten

Antwort von mausi87hb am 12.04.2011, 19:29 Uhr

Hallo,

also so wie du es beschrieben hast war es bei uns auch!
Warte ein paar Tage ab,immer wieder versuchen und auch mal reinlutschen lassen...
Ein paar Tage später hat mein kleiner immer weit den Mund aufgemacht.
Da muss man viel GEduld für haben !!!

Die meisten Babys mögen keine Pastinaken hast du das schonmal selber probiert?
Pfuih bäh
Mein kleiner bekam am Anfang Karotte,dass hat er geliebt.
Oder versuch Kürbis, dass ist auch noch eine alterative!!!

Viel Spaß und bleib dran!!!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Löffelakrobaten

Antwort von PepperMint am 12.04.2011, 19:56 Uhr

Am besten du setzt erstmal ein paar Tage aus und versuchst es dann nochmal. Ja man muss Geduld haben das stimmt aber zu viel probieren solltest du nicht. Bleib ruhig bei einer Sorte, das reicht völlig. Die Kleinen sind noch keine Feinschmecker. Meine Kleine hat Pastinake als erstes bekommen und sie hat sie geliebt. Kürbis hat bissel gedauert, klappte dann aber auch. Brokkoli und Zucchini kann ich auch empfehlen.
Aber wie gesagt erstmal bei einer Sorte bleiben bis es klappt...

LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Löffelakrobaten

Antwort von Marado am 12.04.2011, 21:20 Uhr

Würde auch ein paar Tage aussetzen und es dann wieder versuchen. Wenn sie den Brei gerne vom Löffel saugen würde, dann ist das auch in Ordnung, anfangs ist das noch schwer zu verstehen (Löffel kommt, Mund auf, Löffel drin, Mund zu,..). Wenn man mit dem Löffel an die Unterlippe tippt, geht der Mund meist auf, natürlich nur, wenn sie schon wollen :-)
Meine mochten Pastinake übrigens auch gerne und ich finde sie auch nicht
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Löffelakrobaten

Antwort von yorokobi am 13.04.2011, 4:38 Uhr

Hey,

danke für die Antworten. Werde wohl ein paar Tage pausieren und dann nochmal Möhre probieren. Pastinake kam gaaaaar nicht an
Ich dachte immer, die sei milder als Möhre, aber sie riecht schon viel "aromatischer". Lecker finde ich persönlich beides nicht

Eine schöne Woche euch allen.
yorokobi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.