Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny_52 am 12.04.2011, 18:41 Uhr

Obst pur geben?

Hallo,
mein Kleiner wird bald 7 Monate alt. Kann ich ihm jetzt auch schon mal einen geriebenen Bio-Apfel geben oder muss ich diesen erst kochen?
Bin die doofe Gläschenschlepperei nämlich leid.

Sunny

 
6 Antworten:

Re: Obst pur geben?

Antwort von PepperMint am 12.04.2011, 19:31 Uhr

Huhuu
Ich denke schon das du deinem Kleinen mal etwas geriebenen Apfel geben kannst, guck aber das du säurearme Äpfel bekommst (falls es sowas gibt ) wegen wunden Po bekommen...
Meine Kleine ist da nämlich echt empfindlich, erst bei Tomate nen wunden Po und nun auch bei Apfelmus vom Alnatura.
Und ich hatte mich gefreut das ich ne Alternative zu den Babygläschen Apfelmus gefunden hatte wo mehr drin ist für weniger Geld :( Aber der hat wohl zu viel Säure für meinen Wurm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst pur geben?

Antwort von Weingut Bucher am 12.04.2011, 19:43 Uhr

hallo,
also mein kleiner wird nächste woche 6 monate. und er hat schon banane, wassermelone, kiwi und erdbeeren pur gegessen.
und sonst ziemlich viel als mus.
probiers einfach aus...du mußt halt drauf achten was dein kleiner verträgt...meiner bekommt zum glück keinen wunden po. und er isst´s auch gerne...
ich pürrier das auch alles nicht mehr ganz klein...er kaut schon ganz gut (auch ohne zähne) er bekommt ganz kleine stückchen...
probier einfach aus...er wird dir schon zeigen, was er kann und möchte.
vlg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst pur geben?

Antwort von nellie77 am 12.04.2011, 21:50 Uhr

Hallo,
klar kannst du das! Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und bei uns gibts nur in Ausnahmefällen mal ein Gläschen. Probier es einfach mal aus! Zermatsche eine Banane, Apfel und Birne lasse sich prima reiben etc....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst pur geben?

Antwort von Bio-Gärtnerin am 14.04.2011, 10:51 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/Rohes-Obst-Ei-Jogurt-Quark-ab-wann_33586.htm

Da bin ich im Expertenforum drüber gestolpert.
Meine Maus (6Monate) hat abet auch schon meine Banane genascht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst pur geben?

Antwort von sunny_52 am 14.04.2011, 14:46 Uhr

Danke für die Infos. Bis jetzt bekommt er noch von keinem Lebensmittel einen wunden Po.
Ich hab gesten mal einen Apfel gerieben. Gegessen hat er es gerne. Ich werde jetzt einfach abundan mal einen reiben und sehen wie er reagiert.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst pur geben?

Antwort von PepperMint am 14.04.2011, 19:12 Uhr

Das muss ja auch nicht unbedingt passieren mit dem wunden Po.
Liegt sicher auch an der Apfelsorte, gibt ja süßliche und säuerliche...
Ich hab mich jedenfalls geärgert das meine Kleine mit nem wunden Po auf den normalen Apfelmus von Alnatura reagiert hat :( ...und bei Tomaten wars halt auch, ach und bei Pfirsich-Maracuja Obstmus...also die drei Sachen lass ich lieber erstmal ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

welches obst?

welches obst kann ich meiner kleinen denn zurzeit gut geben bzw welches ist denn saisonal und regional grad gut erhältlich? ich kenn mich damit irgendwie nicht so gut aus, im supermrkt liegen nur die exotischen sachen, und zum wochenmarkt hab ichs nicht geschafft, würde ...

von irka09 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstmus zum Nachtisch

huhu also mein kleiner isst seit 6 wochen mittagsbrei und seit 2 wochen abendbrei!er isst auch wirkl gut! jetzt hab ich gelesen das man nach dem mittagsbrei ruhig nen obstbrei als nachtisch geben kann. hab also aus bioäpfeln selber welchen gemacht! gestern hat er ihn gut ...

von karinchen52 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstbrei selbst kochen? Welche Behälter?

Gemüsebrei koche ich selbst, hab ich auch bei den eschwistern immer gemacht, diesmal würde ich gern auch den Obstbrei selbst machen, bei den beiden größeren hab ich Obst immer aus dem Glas genommen ... Welches Obst eigenet sich am Besten? Wie koche ich es? Und in welchen ...

von Emipale 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstbrei einfrieren

Ich hab neulich irgendwo aufgeschnappt, dass man gemüsegläschen nach Anbruch einfrieren kann. Geht das auch mit Obstgläschen? Mein Kleiner bekommt zum Nachtisch immer ein paar Löffel Obstbrei. Wir schaffen es aber nicht das Glas innerhalb 3 Tagen ...

von Mirze 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Welches Obst / Obstbrei zum Anfang

habe heute zum ersten mal nach dem Mittagsbrei ein paar Löffel Hipp Bio-Apfel angeboten. Meine Kleine hat mich ganz entsetzt angeguckt. Der Geschmack war anscheinen bißchen zu intensiv für sie... hat sie wieder ausgespuckt. Probiere ich heute nachmittag aber nochmal. Mit ...

von Lasana 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Wieviel Obst als Nachtisch?!

Hallo, ich hab da mal ne Frage. Mein Zwerg isst immer so 180-190g Gemüsebrei und dann geb ich ihm noch etwas Apfel als Nachtisch. Doch wieviel "darf" ich ihm denn da noch geben?! Ich glaub wenn`s nach ihm ginge würde er auch das Gläschen noch aufessen.;-) Lg ...

von zynchline 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst

Hallo! Mich würde mal interessieren wieviel Obstmus eure Babys bekommen!Mein Sohn ist nun 6 Monate er bekommt ein halbes Gläschen 70g Mittags als Nachtisch und 20g Abends in den Milchbrei.Reicht das? Wenn er Nachmittags bald seinen GOB bekommt würden wir auf ein Gläschen ...

von Nikki10 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Getreide obst brei am nachmittag

hallo ihr lieben, ich hab da mal ne frage, welche getreide brei eignet sich am besten um ihn mit obstbrei zu mischen ohne das der brei dann flüssig wird? Habe den chrisbrei von bebevita dazu hab ich obstbrei gemischt aber das gemisch hat sich dann verflüßigt und dem kleinen ...

von Muggel1507 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Kann ich Obstbrei geben???

Hallo, meine Tochter bekommt seit guten zwei Wochen Beikost (Gemüse-Kartoffelbrei, demnächst kommt Fleisch dazu). Wir hatten von Anfang an keine Probleme, sie isst gerne und es klappt super. Wenn wir essen, dann sieht sie uns zu und macht immer ganz erwartungsvoll den Mund ...

von sandra093 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Ab wann Obst?

Hallo, ich habe jetzt mit der Beikost angfangen. Mein Sohn isst zum Mittag etwa ein halbes Glas Gemüse (ist aber unterschiedlich, mal mehr mal weniger). Ab wann kann ich ihn denn Obstbrei geben? Er fängt zum Nachmittag an die Flasche zu verweigern und quengelt sehr. Wenn ...

von Jenni1986 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.