Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Obst pur geben?

Thema: Obst pur geben?

Hallo, mein Kleiner wird bald 7 Monate alt. Kann ich ihm jetzt auch schon mal einen geriebenen Bio-Apfel geben oder muss ich diesen erst kochen? Bin die doofe Gläschenschlepperei nämlich leid. Sunny

von sunny_52 am 12.04.2011, 18:41



Antwort auf Beitrag von sunny_52

Huhuu Ich denke schon das du deinem Kleinen mal etwas geriebenen Apfel geben kannst, guck aber das du säurearme Äpfel bekommst (falls es sowas gibt ) wegen wunden Po bekommen... Meine Kleine ist da nämlich echt empfindlich, erst bei Tomate nen wunden Po und nun auch bei Apfelmus vom Alnatura. Und ich hatte mich gefreut das ich ne Alternative zu den Babygläschen Apfelmus gefunden hatte wo mehr drin ist für weniger Geld :( Aber der hat wohl zu viel Säure für meinen Wurm...

Mitglied inaktiv - 12.04.2011, 19:31



Antwort auf Beitrag von sunny_52

hallo, also mein kleiner wird nächste woche 6 monate. und er hat schon banane, wassermelone, kiwi und erdbeeren pur gegessen. und sonst ziemlich viel als mus. probiers einfach aus...du mußt halt drauf achten was dein kleiner verträgt...meiner bekommt zum glück keinen wunden po. und er isst´s auch gerne... ich pürrier das auch alles nicht mehr ganz klein...er kaut schon ganz gut (auch ohne zähne) er bekommt ganz kleine stückchen... probier einfach aus...er wird dir schon zeigen, was er kann und möchte. vlg dani

von Weingut Bucher am 12.04.2011, 19:43



Antwort auf Beitrag von Weingut Bucher

Hallo, klar kannst du das! Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und bei uns gibts nur in Ausnahmefällen mal ein Gläschen. Probier es einfach mal aus! Zermatsche eine Banane, Apfel und Birne lasse sich prima reiben etc.... LG

von nellie77 am 12.04.2011, 21:50



Antwort auf Beitrag von sunny_52

http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/Rohes-Obst-Ei-Jogurt-Quark-ab-wann_33586.htm Da bin ich im Expertenforum drüber gestolpert. Meine Maus (6Monate) hat abet auch schon meine Banane genascht ;-)

von Bio-Gärtnerin am 14.04.2011, 10:51



Antwort auf Beitrag von sunny_52

Danke für die Infos. Bis jetzt bekommt er noch von keinem Lebensmittel einen wunden Po. Ich hab gesten mal einen Apfel gerieben. Gegessen hat er es gerne. Ich werde jetzt einfach abundan mal einen reiben und sehen wie er reagiert. lg

von sunny_52 am 14.04.2011, 14:46



Antwort auf Beitrag von sunny_52

Das muss ja auch nicht unbedingt passieren mit dem wunden Po. Liegt sicher auch an der Apfelsorte, gibt ja süßliche und säuerliche... Ich hab mich jedenfalls geärgert das meine Kleine mit nem wunden Po auf den normalen Apfelmus von Alnatura reagiert hat :( ...und bei Tomaten wars halt auch, ach und bei Pfirsich-Maracuja Obstmus...also die drei Sachen lass ich lieber erstmal ;)

Mitglied inaktiv - 14.04.2011, 19:12