Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikost

Thema: Beikost

Hallo zusammen, ich habe auch ein Problem mit der Beikost. Meine zweite Tochter Alina ist knapp 8 Monate und wir versuchen seit 14 Tagen mittags ein bisschen Karottengläschen zu geben. Sonst stille ich noch komplett. Aber es klappt nicht wirklich gut. Von mir nimmt sie nix. Kinderarzt und Hebamme meinten, dass sie mich halt nur mit stillen in Verbindung bringt. Jetzt versucht in der Woche meine Mutter zu füttern und am Wochenende mein Mann, aber Alina hat immer Ihre Zunge im Weg und schiebt fast alles wieder raus. Ich habe an sich kein Problem noch voll zu stillen, aber ich habe das Gefühl, dass sie nicht nehr satt wird, sie kommt nachts alles 1,5 - 2 Stunden und das geht langsam an meine Grenzen, zumal meine GRoße auch erst 2 Jahre alt ist. Bei der Großen lief die Beikosteinführung und Umstellung problemlos, da haben wir mit 6 Monaten gestartet und sie hat gleich so gut vom Löffel gegessen, als hätte sie darauf gewartet. Ich muss noch dazu sagen: die Große nimmt seit sie 2 Wochen alt war einen Schnuller und Alina nimmt keinen Schnuller. Ich hoffe auch Eure Tips Liebe Grüße

von Carina1407 am 02.06.2011, 20:32



Antwort auf Beitrag von Carina1407

Versuch doch mal, ihr etwas ausgestrichene oder abgepumpte MuMi vom Löffel zu geben, so hab ich das gemacht. Irgendwann blieb die Zunge drin ;) Oder gib ihr mal gedünstete Karotten- oder Kartoffelstückchen in die Hand. Vielleicht mag sie finger food lieber? LG D.

von dee1972 am 03.06.2011, 10:20