Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest84 am 04.05.2011, 13:46 Uhr

Zusätzliches Trinken beim Beikoststart

Hallo!
Wieviel ml sollte ein Baby zusätzlich trinken, wenn es Mittagsbrei (Pastinake) bekommt? Er hat gestern angefangen (mal wieder) und ißt so ca 40g.
Ich stille ihn (fast 8 Monate) davor oder danach noch mal, aber das wird ja nicht reichen!

Danke und LG

 
2 Antworten:

Re: Zusätzliches Trinken beim Beikoststart

Antwort von dee1972 am 04.05.2011, 13:54 Uhr

Eigentlich braucht ein Baby erst beim Einführen des 3. Breis wirklich zusätzliche Flüssigkeit. Gut ist es aber, von anfang an das Trinken zu üben. Manche Kinder (so auch meine Tochter) brauchen ewig, bis sie das Trinken aus nem Becher richtig lernen. Aber so lange du noch nach Bedarf stillst, bekommt er alles was er braucht.

LG und viel Spass beim Füttern
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzliches Trinken beim Beikoststart

Antwort von Baby2411 am 04.05.2011, 14:01 Uhr

Hallo!

Solange dein Kind keinen allzu festen Stuhlgang hat (mit der Beikost wird er ja nach und nach sowieso fester) und die Windeln auch immer schön nass sind, bekommt dein Kind genug Flüssigkeit.

Bei der Einführung der Beikost geht es eigentlich darum das Kind daran zu gewöhnen auch etwas anderes zu trinken.
Bei den wenigsten Babys klappt das von Anfang an. Damit es aber klappt, wenn die Hauptflüssgkeitsmenge nicht mehr über die MuMi oder Milchflasche kommt, ist es gut mit dem Beikoststart konsequent immer etwas anzubieten.

Also keine Sorge, wenn dein Kind erst einmal nichts mag oder nur wenige Schlucke mag. Es lohnt sich daher auch, nicht gleich aus Sorge auf Säfte umzusteigen, damit das Kind hauptsache etwas trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frage zum Trinken bei Beikoststart

Hallo, meine Frage betrifft das Getränk nach dem Brei. Ich habe gerade die erste Mittagsmahlzeit eingeführt, möchte gern ganz langsam Abstillen, also eine Mahlzeit in einem Monat ersetzen (= 5 Monate). Im Moment gebe ich ihm nach dem Brei noch die Brust, wenn er mag, doch ...

von AlexaSchwerin 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikoststart, trinken

Beikoststart und Trinken

Hallo! Meine kleine Maus ist nun 6 Monate alt und ich habe vor einer Woche mit der Beikost angefangen. Sie ißt das Karottengläschen auch recht gut (außer, wenn der Hunger schon zu groß ist). Allerdings mag sie nichts trinken (Wasser oder Tee z.B.) Muß sie nicht was trinken? ...

von Mausebär07 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikoststart, trinken

Beikoststart und Trinken!

Hallo, habe jetzt angefangen, meiner Tochter Mittags ihren Karotten bzw. Karotten-Kartoffel-Brei zu geben. Jetzt bin ich mir unsicher, ab wann und wieviel ich ihr zusätzlich zu trinken geben soll und was?? Tee habe ich schon versucht, aber davon ist sie nicht so ...

von katrinchen1 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikoststart, trinken

Beikoststart bei Reflux-Kind

Ich kopiere gerade mal aus dem Fläschchenforum: Wir haben ja nun den Trick raus, wie mein Kleiner die AR-Nahrung besser trinkt! Einfach 10ml mehr Wasser, spuckt zwar aber im "normalen" Rahmen Aber eine Frage: Bei Reflux-Kindern soll man recht spät mit Beikost anfangen ...

von aby 24.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Trinken

hey aus was trinken eure Babys unterwegs? Er ist 7 Monate alt und ich stille ihn unterwegs wenn er Hunger oder Durst hat. Jetzt will ich mal etwas Wasser mitnehmen, aber trinken soll er nicht aus dem Sauger oder der Schnabeltasse. Nehmt ihr da Becherchen mit? Oder kapieren die ...

von Zuckerle 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Beikosteinführung - noch wieviel Milch trinken???

unsere Kleine ist 16 Wochen (ich weiß sehr früh für Beikost, aber sie ist ein kleiner Nimmersatt ) und ich habe am Wochenende angefangen mit Karottenbrei. Scheint ihr sehr gut zu schmecken... sie schluckt sehr gut und schiebt nichts mehr mit der Zunge raus. Heute hat sie ein ...

von Lasana 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

HA Milch überflüssih ab Beikoststart?

Ist es richtig,dass man ab dem Beiskoststart keine HA Nahrung mehr füttern muß,oder ist das quatsch? Unsere Maus kommt seit 8 Wo.mittags jetzt Brei und ab und zu mal Obst mit Schmelzflocken oder Hirse. An Milch habe ich aber nach wie vor HA ...

von Romy30.08 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

trinken zur breimahlzeit

was kann ich meiner tochter zum brei an trinken anbieten... Tee will sie zu den zeitpunkt ne haben sie trinkt auch so ne wirklich gerne Tee....und abgekochtes waaser sprudelt sie mir entgegen und Milch wollte ich ja eigentlich ersetzen mit den ...

von susannThieler 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Anzeichen für Beikoststart?

Hallo liebes Team, meine Tochter ist (4,5 Monate) ist seit nunmehr ca. 3 Wochen sehr unzufrieden und zeigt ein verändertes Verhalten. Sie schläft ausgesprochen schlecht (tags wie nachts) trinkt z.T. weniger Milch bzw. wirkt unzufrieden beim Trinken. Sie kaut unentwegt auf ...

von JollyJumper 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Mag nix trinken nach dem Brei

Hallo zusammen, meine Tochter ist 4 Monate alt und bekommt seit dem 17.10. mittags Brei. Die erste Woche nur Karotte, seit gestern Karotte+Kartoffel. Das Essen klappt soweit ganz gut, sind heute bei 140g angelangt. Nun zum Problem: sie nimmt danach nix zu trinken. Hab's ...

von schnuffelhase007 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.