Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lasana am 23.02.2011, 14:54 Uhr

Beikosteinführung - noch wieviel Milch trinken???

unsere Kleine ist 16 Wochen (ich weiß sehr früh für Beikost, aber sie ist ein kleiner Nimmersatt ) und ich habe am Wochenende angefangen mit Karottenbrei. Scheint ihr sehr gut zu schmecken... sie schluckt sehr gut und schiebt nichts mehr mit der Zunge raus.
Heute hat sie ein halbes Gläschen gegessen (mehr hatte ich nicht warmgemacht) doch anschließend hat sie noch die ganze Flasche Milch (200ml) getrunken. Ist das nicht zuviel?
Soll ich erst nach dem Brei Wasser anbieten, damit die Milchmenge reduziert wird?

 
5 Antworten:

Re: Beikosteinführung - noch wieviel Milch trinken???

Antwort von Akira am 23.02.2011, 15:24 Uhr

Hallo,

wenn du erst bei Gemüse bist, lass es so. Gemüse alleine macht nicht satt. aber 19 Wochen und 200 ml ?? Respekt, die schhafft meiner ( 30 Wochen) heute noch nicht.

zudem die kleinen selber wissen wann genug ist. ;o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikosteinführung - noch wieviel Milch trinken???

Antwort von Lasana am 23.02.2011, 15:37 Uhr

Danke dir!!!
Nicht 19 Wochen ... 16 Wochen
Ich sag ja, hab ein kleines VIelfrass zu Hause ...

Wenn ich nächste Woche Kartoffeln hinzunehme, sollte das dann satt machen?
Oder erst wenn Fleisch hinzukommt?
Fleisch wollte ich noch ein wenig warten, da meine Kleine ja erst 16 bzw. nächste Woche 17 Wochen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikosteinführung - noch wieviel Milch trinken???

Antwort von Akira am 23.02.2011, 16:13 Uhr

Ich habe es bei meinem einfach ausprobiert, da du ja auch nicht immer weisst, ob dein baby nach einem Gläschen wirklich satt ist. Aber Gemüse und Fleisch reicht eigentlich aus.

Ich würde immer Milch anbieten und wenn du merkst dass sie gar nichts mehr trinkt oder nur ein paar ml nusselt, dann lass Sie weg, wenn Sie noch kräftig reinhaut, dann erhöhe die Gemüse/Kattoffel Portion.

Wobei ich bei deinem Zwerg bezweifel, dass ein Gläschen reicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikosteinführung - noch wieviel Milch trinken???

Antwort von Lasana am 23.02.2011, 16:42 Uhr

Vielen Dank.
Aber noch eine Frage
Wann soll ich denn dann Wasser anbieten?
Erst dann wenn ich ihr anschließend keine Milch mehr gebe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikosteinführung - noch wieviel Milch trinken???

Antwort von Akira am 23.02.2011, 17:02 Uhr

Nein, immer mal wieder zwischendurch, während und ruhig auch zwischen den Mahlzeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Trinken / Milch

Hallo, ich stille meine Kleine (8 1/2 Monate) noch Morgens, Abends vor dem Schlafengehen und Nachts, möchte nun aber langsam abstillen. Mein Problem ist nur, sie trinkt tagsüber sehr wenig. Am meisten trinkt sie noch, wenn ich Saft mit Wasser mische. Hat jemand einen Tipp ...

von Bauchmausi 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, trinken

Milch Getreidebrei

hab nochmal ne frage weiss jemand wie man den Milch getreidebrei mit säuglingsnahrung statt mit vollmilch zubereitet???? kann man die getreideflocken in die pre nahrung einrühren und welches getreide wäre für den anfang am besten? ist ...

von karinchen52 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchzucker bei Allergierisiko?

Habe meinen Sohn 6Monate voll gestillt, dann langsam zugefüttert und mittlerweile mit fast 8Monaten stille ich nur noch nachts. Klappt alles super nur hat er einen sehr festen Stuhl und muß so heftig drücken, dass er dabei auch schreit :-( ! Habe nun schon oft von Milchzucker ...

von Fruchtzwerg2 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei

Hallo, Fragen über Fragen, sollte man den kleinen Abends einen Milchbrei geben oder lieber einen Brei ohne Milch? Momentan rühre ich den von Alna* mit seiner Milch an. Aber man kann ja auch von verschiedenen Herstellern direkt Milchbrei kaufen..... Was ist richtig ...

von Akira 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Abendbrei und 2er Milch

Hallo, was macht ihr denn für einen Abendbrei. Möcht gern mal was anderes ausprobieren.... Und was haltet ihr von der 2er Milch? Mein Sohn(8Mon.) wurde bisher gestillt, nur abends bakommt er eine Flasche. Mittlerweile konnten wir soweit auf Brei umstellen, nachts und früh ...

von lila81 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

HA Milch überflüssih ab Beikoststart?

Ist es richtig,dass man ab dem Beiskoststart keine HA Nahrung mehr füttern muß,oder ist das quatsch? Unsere Maus kommt seit 8 Wo.mittags jetzt Brei und ab und zu mal Obst mit Schmelzflocken oder Hirse. An Milch habe ich aber nach wie vor HA ...

von Romy30.08 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei morgens??

Hallo zusammen, meine Kleine verweigert abends den Milchbrei. Möchte dafür gestillt werden. Jetzt bekommt sie morgens zum Frühstück den Brei und wird abends gestillt. Das ist doch ok, oder?? Danke! Viele Grüße, Anne und Charlotte (7 1/2 ...

von Happymom6784 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch-Getreidebrei besser mit Folgemilch oder mit Wasser anrühren?

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage. Ich werde demnächst den Milch-Getreidebrei am Abend einführen. Nun frage ich mich ob ich besser einen Grießbrei, "Schlaf gut Brei", welche ja bereits Folgemilch enthalten und mit Wasser anzurühren sind, oder ob ich lieber einen ...

von Anja878 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wieviel Milch am Tag?

Hallo Mamis, weiß eine wieviel Milch die Kleinen mit 6 Monaten noch trinken müssen? Alex bekommt ein GFB 190g, gegen 12 Uhr, dann um 15/16 Uhr Obst 190g, 18/19 Uhr ein Gute Nacht Brei 190g dann trinkt er gegen 20 Uhr noch 30-60ml 1er, dann um 1 Uhr nochmal 120ml und gegen ...

von Jenni1986 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.