Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerle am 22.02.2011, 21:33 Uhr

Woran merkt man dass es schmeckt?

hey leute,
wir haben jetzt mit kürbisbrei angefangen...aber kann es sein dass es noch ganz arg ungewöhnlich für meinen kleinen ist, weil er immer so komisch schaut wenn ich ihm nen löffel gebe...den mund macht er auch nicht von selbst auf wenn der löffel kommt, muss an sein kinn tippen dafür. woran merke ich ob es ihm nicht schmeckt /er keinen brei sondern finder food mag /er noch nicht reif ist (er ist 6 monate alt)....oder er sich halt erst dran gewöhnen muss? haben jetzt den 4.Tag brei. danke vorab.

 
3 Antworten:

Re: Woran merkt man dass es schmeckt?

Antwort von dennethw am 22.02.2011, 21:37 Uhr

Bei Sachen die er gern mag, macht mein Sohn den Mund weit auf. Bei anderen Sachen erst, wenn ich mit dem Löffel an die Lippen stupse. Ich denke, da ihr erst 4 tage übt, kann man es gar nicht so genau sagen. Mein Sohn ist fast 8 Mon alt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt man dass es schmeckt?

Antwort von tattie am 22.02.2011, 22:34 Uhr

Wenn meine Tochter was nicht mochte/mag, dann schiebt sie es wieder aus dem Mund oder dreht den Kopf beiseite.

Jedes Kind kann aber anders reagieren, wenn es was nicht mag.

zB. mit dem Löffel an den Lippen anstupsen muss ich manchmal auch machen, weil sie träumt, aber nicht weil sie satt ist oder es nicht mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt man dass es schmeckt?

Antwort von nahhta am 24.02.2011, 13:12 Uhr

Mein Sohn dreht seinen Kopf weg, wenn er was nicht mag. Und reinen Kürbis mochte er auch gar nicht.
Probier es doch mal nur mit Karotte oder Pastinake.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.