Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gretchen63 am 21.02.2011, 17:55 Uhr

milupa getreidebrei

hallo ihr lieben,
meine hebamme hat mir geraten keine milupa breie zu füttern, wegen dem zuckergehalt... sophie hat immer gerne die getreidebreie 7 korn usw gegessen....
gebt ihr euren kindern auch keine milupa breie? bin jetzt sehr verunsichert, ich dachte immer milupa sei eine verlässliche marke?

ganz liebe grüße

 
7 Antworten:

Re: milupa getreidebrei

Antwort von sandawatz am 21.02.2011, 19:44 Uhr

Hallo Du,

also ich gebe meiner Kleinen auch milupa Breie.

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milupa getreidebrei

Antwort von SoFlo am 21.02.2011, 19:51 Uhr

Hallo!
Ich gebe seit 2 Tagen auch Brei von Milupa (Grießbrei). Meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt.
Der Zucker stört mich darin auch. Läßt sich aber wohl nicht umgehen, bei den anderen Marken ist auch Zucker drin.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milupa getreidebrei

Antwort von SoFlo am 21.02.2011, 19:53 Uhr

Ich denke es ist schon gut, dass wir uns darüber Gedanken machen und es uns somit ja bewußt ist.
Es gibt auch Eltern, die geben tatsächlich Früchte Ice-Tee aus dem Tetra-Pack (Zuckerwasser pur) ohne sich Gedanken zu machen.

Gruß

SoFlo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milupa getreidebrei

Antwort von Marado am 21.02.2011, 20:31 Uhr

Ich kenne mich mit Milupa nicht wirklich aus, aber in den puren Getreideflocken sollte eigentlich kein Zucker sein. Gucke Dich doch sonst mal bei den anderen Marken um. Habe nur Alnatura-Flocken genommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milupa getreidebrei

Antwort von nidan am 21.02.2011, 21:34 Uhr

Hallo,

wir haben Milupa Reisflocken. Diese sind ohne Zucker. Ich rühre mit Wasser (für GOB oder mit pre-Milch für Milchbrei) an.
Ich denke die Marken schenken sich im Milchbrei, welcher mit Wasser angerührt wird nicht sehr viel im Zuckergehalt.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milupa getreidebrei

Antwort von Troulli77 am 22.02.2011, 9:05 Uhr

Hallo,

Ich nehme die Flocken von Holle, da ist kein Zucker drin..

LG,
TRoulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milupa getreidebrei

Antwort von Sammy96 am 22.02.2011, 14:55 Uhr

Also, der 7Korn Getreidebrei von Milupa enthält keinen zugesetzten Zucker, das ist Quatsch! Wir hatten ihn auch schon mal, als ich nicht mehr in den bioladen kam, um Holle-Brei zu kaufen. Die normalen Griessflocken von Alnatura zB enthalten auch keine Zucker! Wir benutzen nur die reinen Getreidebreie ohne Zusätze, ich matsche dann entweder eine Banane rein, oder menge Obstbrei drunter. Diese fertigen Breie kaufen wir nicht. Wenn ich da schon sehe "Gute Nacht Brei Schoko" oder "Straciatella", da kommt´s mir hoch.
Aber wie gesagt: der 7 Korn Getreidebrei v. Milupa ist ohne Zucker!

VG
Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Getreidebrei - Zubereitung?

Hallo zusammen, ich habe mich heute mal mit den Getreidebreien, welche man als Michbrei und auch als milchfreien Obst/Getreidebrei zubereiten kann. Ich habe bei Milupa den Getreidebrei Bio Grieß und bei HIPP den Bio Getreidebrei Reisflocken gefunden. Die Zubereitung ist ...

von Anja878 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Getreidebrei einfrieren?

Ich hab da so ein Babykochbuch bekommen, da sind ein paar wirklich gutklingende Rezepte drin, ich hab da auch schon einiges gekocht. Unter anderem auch Gemuese-Getreidebrei (also vegetarischer Mittagsbrei), und den frieren die ein. Kann man Getreide in dieser Form gut ...

von niccolleen 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Ich suche einen Brei von Milupa, vielleicht wisst Ihr was

Hallo, ich suche einen Brei von Milupa, den gab es vor 5 Jahren als Milchmüsli Mehrkorn. Jetzt heißt er "Guten Morgen Milchmüsli Mehrkorn", laut der Milupa Dame, die ich kontaktiert habe. Welcher Laden hat denn diesen Brei? Schlecker hat ihn nicht, Rossmann nicht, ...

von bubumama 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milupa

Getreidebrei

Hi, ich blick da nicht durch. Macht irgendwer von euch Getreidebrei selber? Mein Kind ist stark allergiegefaehrdet, korrigiert naechste Woche 6 Monate alt (Fruehchen, real 9 Monate), und bekommt daher bisher HA-Milch. Ausserdem gibts schon seit 6 Wochen einen Mittagsbrei ...

von niccolleen 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Abendbrei - Milupa - bin unsicher

Habe die Haferflocken von Milupa und bin etwas verwirrt über die vielen Zubereitungsmöglichkeiten, die hinten auf der Packung draufstehen. Kuhmilch möchte ich noch nicht geben. Dann mache ich ihm am besten einen GOB, oder? Also Wasser kochen, Haferflocken rein und ein bißchen ...

von erdnuß 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milupa

jetzt auf einmal Bauchweh auf die Milupa1er Flasche abends??

Hallo, unser Sohn (1 Jahr) hat jetzt um 18.00 Uhr immer eine Scheibe Kiri Toast gegessen und um 18.30 noch 230 ml 1er getrunken. Seit ca. 4 Wochen wacht er alle 2. Nacht auf und weint....und pupst..... Ich überlege nun was das sein könnte. Wär es eine Möglichkeit das er ...

von lady26 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milupa

Mag keinen Getreidebrei! (6Monate)

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 6Monate alt und bekommt seit ungefähr eineinhalb Monaten mittags Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Gläschen. Ein besonders guter Esser ist er allerdings nicht. Manche Tage isst er nur ein halbes und andere Tage ein ganzes Glas. Jetzt probier ich seit ...

von corfis 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Milupa Bio Schmelz-Reisflocken... bin völlig verwirrt!

Hallo zusammen, in ein paar Wochen möchte ich mit Beikost (Gemüse-Kartoffel-Fleisch) beginnen. Danach möchte ich mit dem Abendbrei (Getreide-Milch) weitermachen. Dazu habe ich folgende Frage: Es wird empfohlen, den Brei mit Reisflocken zuzubereiten (glutenfrei). ...

von schnubbi 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milupa

Mit Milchbrei von Milupa angefangen. Total falsch, oder?

Hallo!!! Ich habe meiner Tochter 4 1/2 Monate seit zwei Tagen Milchbrei von Milupa mittags angeboten. Sie isst diesen auch und es funktioniert prima mit dem Löffel. Jetzt habe ich gelesen, dass der Milchbrei von Milupa überhaupt nicht empfehlenswert ist, weil dieser viel zu ...

von Birthe S. 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milupa

Milchbrei oder Getreidebrei?

Hallo, mein Sohn ist jetzt gut 6 Monate. Er bekommt normalerweise nachmittags einen Milchbrei (warm). Die Kinderärztin meinte, er solle ruhig einen Getreide-Obst-Brei bekommen. Der ist leichter am Nachmittag zu geben, wenn man unterwegs ist. Stimmt, ist aber auch viel ...

von Amelie Sofie 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.