Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja878 am 17.11.2010, 19:11 Uhr

Getreidebrei - Zubereitung?

Hallo zusammen,

ich habe mich heute mal mit den Getreidebreien, welche man als Michbrei und auch als milchfreien Obst/Getreidebrei zubereiten kann.
Ich habe bei Milupa den Getreidebrei Bio Grieß und bei HIPP den Bio Getreidebrei Reisflocken gefunden. Die Zubereitung ist ähnlich. Bei beiden Produkten sind 20g des Pulvers notwendig. Bei Milupa sind das 6-7 EL und bei Hipp 3-4 EL. (So steht es in Klammern auf der Packung). Hat jemand diese Breie schon mal zubereitet? Wieviel sind denn nun 20g: 3-4 EL, oder 6-7 EL?

 
4 Antworten:

Re: Getreidebrei - Zubereitung?

Antwort von Marado am 17.11.2010, 20:37 Uhr

Keine Ahnung, die werden dann wohl ein unterschiedliches Volumen haben..
Empfehle Dir eine elektr. Küchenwaage. Die gibt es schon sehr günstig und ist auch so sinnvoll (Kuchen usw.).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getreidebrei - Zubereitung?

Antwort von Joosy am 18.11.2010, 12:43 Uhr

geht es um die flocken???

du rührst so viel rein bis der brei "breiig" ist
ich wiege und messe nix ab...

fang mit der kleinsten menge an und wenn es zu dünn ist dann machste mehr flocken rein bis es passt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getreidebrei - Zubereitung?

Antwort von Anja878 am 18.11.2010, 14:43 Uhr

ja es geht um die Flocken. Ich werd es einfach mal ausprobieren, werd zunächst 3-4 EL rein geben und wenns zu dünn ist, werd ich noch etwas aufstocken. Vielen Dank für die ANtworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getreidebrei - Zubereitung?

Antwort von Troulli77 am 18.11.2010, 22:38 Uhr

Genau, ich hatte auch am Anfang Probleme. Wie dick soll der Brei sein, also wieviel macht man rein.
Meine Tochter hat das schnell selbst entschieden, zu dünnflüssig mochte sie nicht.....also mehr Flocken rein....nach ein, zwei Tagen hatte ich den Dreh raus.
Falls es zu dickflüssig wird, kann man immer mit ein bissschen Wasser, Milch oder Saft wieder verdünnen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Getreidebrei einfrieren?

Ich hab da so ein Babykochbuch bekommen, da sind ein paar wirklich gutklingende Rezepte drin, ich hab da auch schon einiges gekocht. Unter anderem auch Gemuese-Getreidebrei (also vegetarischer Mittagsbrei), und den frieren die ein. Kann man Getreide in dieser Form gut ...

von niccolleen 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Getreidebrei

Hi, ich blick da nicht durch. Macht irgendwer von euch Getreidebrei selber? Mein Kind ist stark allergiegefaehrdet, korrigiert naechste Woche 6 Monate alt (Fruehchen, real 9 Monate), und bekommt daher bisher HA-Milch. Ausserdem gibts schon seit 6 Wochen einen Mittagsbrei ...

von niccolleen 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Mag keinen Getreidebrei! (6Monate)

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 6Monate alt und bekommt seit ungefähr eineinhalb Monaten mittags Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Gläschen. Ein besonders guter Esser ist er allerdings nicht. Manche Tage isst er nur ein halbes und andere Tage ein ganzes Glas. Jetzt probier ich seit ...

von corfis 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Milchbrei oder Getreidebrei?

Hallo, mein Sohn ist jetzt gut 6 Monate. Er bekommt normalerweise nachmittags einen Milchbrei (warm). Die Kinderärztin meinte, er solle ruhig einen Getreide-Obst-Brei bekommen. Der ist leichter am Nachmittag zu geben, wenn man unterwegs ist. Stimmt, ist aber auch viel ...

von Amelie Sofie 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Einführung von Getreidebrei

Hallo, ich hätt da mal ne Frage zur Einführung des zweiten Breis, also dem abendlichen Milch-Getreide-Brei. Muss ich den wie den Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei auch wieder "in kleinen Dosen" einführen und danach die Flasche geben? Oder gebe ich der Kleinen gleich soviel wie sie ...

von caro2008 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Zubereitung Mittagsbrei (Zugabe von Saft)

Hallo in die Runde ! Habe heute angefangen Karotten zu füttern. Wollte gerne den Mittagsbrei selbst zubereiten, wenn mein Sohnemann mehr verdrückt. In einigen Rezepten steht, dass man ein wenig O-Saft oder Apfelsaft zugeben soll. O-Saft wohl wegen der besseren Eisenaufnahme, ...

von Schätzelein 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

Getreidebrei?

Hallo, werde jetzt bald vom Fläschchenforum ins Breiforum wechseln . Unsere Maus ist jetzt 5 1/2 Monate alt und bekommt 4 Flaschen(ca.150-200 1er). Jetzt hab ich schon mitbekommen, das man zuerst Mittags mit Brei anfängt und wenn das ...

von nadine2008 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Baby mag keinen Getreidebrei

Hallo, ich versuche gerade als Abendmahlzeit einen Getreidebrei einzuführen, habe schon Reis und Hirse probiert jeweils mit Wasser gekocht und mit Birne, aber meine Tochter (7Mon.) lehnt beides ab. Sie isst ein bis drei Löffelchen und schreit dann wie verrückt. Die Birne pur ...

von SabineM 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

wegen zubereitung abendbrei mit 1er milch

hallo möchte keine fertigen breie verwenden sondern einen brei mit alete 1er, flocken und obst herstellen. jetzt steht ich irgendwie auf dem schlauch. wie macht ihr das? schüttel ihr erst das fläschen ganz normal in der flasche an gebt es dann in einen teller und die ...

von sommerkind2007 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

Zubereitung von Gemüse-Fleichbrei?

Ich hab da mal ne Frage.Mein Sohn bekommt seinn Mittagsbrei aus dem Glas.Zum Beispiel Kürbis und Kartoffel.Ab und zu bekommt er auch Hähnchengläschen mit bei.Da ist aber Salz drin.Deshalb will ich jetzt das Fleisch selber zubereiten.Ich weiß bloß nicht wie man das ...

von danielhenrik 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.