Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchmausi am 20.06.2008, 19:52 Uhr

Trinken / Milch

Hallo,

ich stille meine Kleine (8 1/2 Monate) noch Morgens, Abends vor dem Schlafengehen und Nachts, möchte nun aber langsam abstillen. Mein Problem ist nur, sie trinkt tagsüber sehr wenig. Am meisten trinkt sie noch, wenn ich Saft mit Wasser mische. Hat jemand einen Tipp für mich?

Außerdem würde mich noch interessieren, wielange ein Kind Milch braucht? Meine Maus isst Mittags Gläschen, Nachmittags Obst und Abends Brei (ist auch Milch drinnen). Wielange und wieviel Milch braucht sie zusätzlich noch?

Viele Grüße

 
1 Antwort:

Re: Trinken / Milch

Antwort von Bübchen_2006 am 21.06.2008, 9:06 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung/trinken/wichtig.htm?info=1

http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung/essen/wievielmilch.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milchgetreidebrei zubereiten

Hallo zusammen, ich wollte morgen damit anfangen die zweite Mahlzeit durch den Milchgetreidebrei zu ersetzen. Meine Frage ist, wie man das zubereitet. KOcht ihr die flocken erstmal in heissen Wasser und schüttet dann das Milchpulver dazu oder wird das direkt in der ...

von milva 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

wieviel trinken eure mit ca 1 Jahr ca?

Dachte mir heute ich messe mal,und er hat vormittag 150 ml Tee getrunken,den Pfirsich von Milupa,ich weiss das der zu süss ist,aber Vom Wasser trinkt er max 50 ml am Vormittag!! wie ist das bei euren Würmern! ach ja und aus dem trinklernbecher trinkt er max 20 ml,als geb ...

von Sandy-Fabio 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Milch nach Beikost?

Hallo, eine Frage? Wenn man mit der Beikost anfängt soll man ja langsam die Mengen steigern und dementsprechend nachher noch Milch geben. Meine kleine ist jetzt ein halbes Gläschen Karrotten ca. 60 g - was die Tage bestimmt auf ein ganzes Glas gesteigert wird. Ich habe ihr ...

von ela0804 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Gibt es auch Milchbrei?

Hi unsere Maus kam in der 26. SSW zur Welt. Ist jetzt unkorrigiert 8 Monate korrigert 4 1/2 Monate. Nun meinte die Ärztin wir könnte ihr auch schon mal mittags ein paar Löffel Brei geben. Sie kennt bisher nur Medizin vom Löffel, das nimmt sie gerne, aber das läuft ja auch ...

von Roxylady 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milch getreide brei

meine kleine ist 4,5 monte alt u fängt langsam mit kottenbrei mittgs an. dss klappt schon sehr gut, dann werde ich bald uf karotten u kartoffel wechseln u ganz später dann gläschen mit fleisch einführen. dss ist dann alles für mittags gedacht! was geb ich ihr dann am besten zu ...

von selin250108 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

er will nichts Trinken

Hallo an alle Hab mal eine frage????? Ich hab einen sohn von 8 monaten und er trinkt mir nichts,egal was ich Ihm anbiete ( abgekochtes Wasser apfelschorle multischorle tee ) aber er will nichts. Ich denk mir gerade bei dem heißen wetter ,wenn ich nichts trinken würde ...

von Glücksfee1985 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Ab wann normale Milch/Quark etc

Ich hab echt keine Ahnung mehr....wie war das doch gleich...im ersten Lebensjahr keine Kuhmilch???? Meine Zwillis sind nun 10 Monate, in der Zeitschrift Ökotest stand drin die Fertigmilch sei (jeden Herstellers) sei so stark belastet und man soll so früh wie´s halt geht auf ...

von Andi4 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Brei, Milch und wieviel?

Hallo! Meine Süße (5 Monate) bekommt seit ein paar Tagen mittags ihren ersten Möhre/Kartoffel-Brei. Sie ißt so circa 100 bis 130 Gramm und bekommt dann hinterher noch eine Flasche Anfangsmilch mit 150 bis 170 ml. Ich bin mir unsicher, ob das reicht. Bevor sie Brei bekam, hat ...

von osterkind 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchprodukte

Ich wuerde gerne wissen, ab wann ihr Joghurt gegeben habt bei Allergiegefaehrdung. Meine Kleine ist jetzt 15 Monate alt und sie trinkt HA2. Ich wuerde ihr gerne andere Milchprodukte anbieten. Kaese isst sie bereits... Was kann ich noch geben? Wann habt ihr zu einer anderen ...

von BelgienJanine 01.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Was geb ich zu trinken?

Hallo, hab da nochmal ne Frage. Wenn ich meinem Kleinen (5 Monate) jetzt anfange was zu trinken zu gebe (stilles Wasser), muß ich da auf was spezielles achten? Oder kann ich jedes Mineralwasser ohne Kohlensäure nehmen? Danke für Eure ...

von Nadine07 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.