Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Milchgetreidebrei zubereiten

Thema: Milchgetreidebrei zubereiten

Hallo zusammen, ich wollte morgen damit anfangen die zweite Mahlzeit durch den Milchgetreidebrei zu ersetzen. Meine Frage ist, wie man das zubereitet. KOcht ihr die flocken erstmal in heissen Wasser und schüttet dann das Milchpulver dazu oder wird das direkt in der angerührten Milch aufgekocht? Ich gebe meiner Tochter noch Prenahrung? Damit kann ich den Brei doch anrühren oder? Oder muss ich Folgemilch nehmen? lg Melanei

Mitglied inaktiv - 20.06.2008, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, die Pre ist bestens! Wenn du die flocken von Alnatura oder Milupa aus der hellblauen Packung hast, dann musst du nix kochen: einfach flocken und Milchpulver in den Teller und trinkwarmes wasser dazu, rühren, fertig. geht am besten mit einem kleinen schneebesen. wenn kind mag, etwas obst dazu. meiner mochte das nicht. fand aber halb heißes wasser, halb kalter apfelsaft gut. geschmackssache...

Mitglied inaktiv - 20.06.2008, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

genau, kochen musst du nix. flasche wie immer zubereiten und dann im teller einfach flockn dazu hauen und fertig ist. für den geschmack und die eisenaufnahme eventuell nen bissi obst und dann: guten appetit!!

Mitglied inaktiv - 20.06.2008, 13:49