Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksfee1985 am 11.06.2008, 15:43 Uhr

er will nichts Trinken

Hallo an alle

Hab mal eine frage?????

Ich hab einen sohn von 8 monaten und er trinkt mir nichts,egal was ich Ihm anbiete ( abgekochtes Wasser apfelschorle multischorle tee ) aber er will nichts.

Ich denk mir gerade bei dem heißen wetter ,wenn ich nichts trinken würde ich würde aus flippen......

Habt Ihr denn nen Tipp für mich,,was ich noch machen könnte ???

Danke

Lg carmen

 
5 Antworten:

Re: er will nichts Trinken

Antwort von Carol25 am 11.06.2008, 16:41 Uhr

Was bekommt dein Sohn sonst? Wird er gestillt? Wieviel Flaschenmilch trinkt er?
Schorlen sind in diesem Alter noch nicht empfohlen, weil sie mit Säure und Fruchtzucker die Zähne oder Zahnanlagen umspülen und dort zu Schäden führen können.
Bis die Kleinen Wasser trinken, kann es dauern ;-). Alles was nicht Milch ist, ist neu und gewöhnungsbedürftig.
Bekommt dein Sohn Beikost/Brei? Dann kannst du den evtl. ab und an etwas verdünnter anbieten, damit er zusätzliche Flüssigkeit aufnimmt.
Was ist mit ungesüßtem Tee? Wenn dein Sohn schon Beikost bekommt, kannst du auch ein gutes stilles Wasser anbieten, dann braucht es nicht unbedingt mehr nur abgekochtes Wasser zu sein. Schau halt dann, dass der Natriumanteil nicht zu hoch ist.
In der Regel holen sich die Kleinen eigentlich genau, was sie brauchen und das ist für uns Erwachsene manchmal erstaunlich wenig. Sie wissen aber - im Gegensatz zu uns - noch ganz genau, wann sie satt/durstig/hungrig usw. sind.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will nichts Trinken

Antwort von Glücksfee1985 am 11.06.2008, 17:02 Uhr

hallo

Nein mein Sohn wird nicht gestillt, er bekommt 3 flaschen am Tag je 200 ml....und bekommt mittags und abends Brei,,,,, stilles wasser will er auch nicht..... zwischen durch nen frucht -joghurt.... sag ja tee will er gleich gar nicht,,,, ich hoffe das wird noch besser mit dem trinken,,,,grrrrrrrrrrrrr

danke für die antwort

lc carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will nichts Trinken

Antwort von jasminanastasia am 11.06.2008, 20:48 Uhr

Dann trinkt er doch durch die Flaschen schon genug und im Brei ist doch auch Flüssigkeit.....LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will nichts Trinken

Antwort von Julians.Mama am 11.06.2008, 20:55 Uhr

Er trinkt noch so viel Milch, warum sollte er denn da zusätzlich noch Durst haben *wunder*. Das ist echt noch jede Menge, da ist es doch völlig okay, wenn er sonst nix will, würde trotzdem kosequent erstmal nur Wasser oder ungesüßten Tee anbieten.

Wenn er Durst hat trinkt er, wenn nicht, dann eben nicht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine mochte immer nur warme Sachen zum trinken>>>

Antwort von Eeyro82 am 12.06.2008, 15:24 Uhr

egal ob Saft oder Wasser alles musste warm sein.Probiers mal aus.Genauso mag meine Kleine den Abendbrei nur kalt
Die haben schon so ihre Eigenheiten
Lg Ma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Was geb ich zu trinken?

Hallo, hab da nochmal ne Frage. Wenn ich meinem Kleinen (5 Monate) jetzt anfange was zu trinken zu gebe (stilles Wasser), muß ich da auf was spezielles achten? Oder kann ich jedes Mineralwasser ohne Kohlensäure nehmen? Danke für Eure ...

von Nadine07 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Meine kleine Maus wird jetzt bald 6 Monate alt. Sie verweigert mir jegliche Arten von Tee und Säften. Ich meine, dass sie was trinken müsste, vor allem wenn es jetzt so warm ist. Der Speiseplan sieht wie folgt aus: Morgens Flasche, Mittags Gemüsegläschen, Nachmittags Flasche, ...

von TinaM. 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

trinken

hallo,meine kleine 7,5 monate alt,will immer noch nichts trinken?weder wasser ,saft, tee noch sonstwas.auch ihr gläschen hat sie heut wieder verweigert.weiss ja nicht ob ihr es nicht mehr schmeckt.gab den 4.tag fleisch,kartoffeln mit möhren.meint ihr es schmeckt ihr nicht ...

von Dani2108 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken zum Brei und GOB-Frage

Hallo seit 3 1/2 Wochen bekommt Nico Zucchini Brei. Mittlerweile mit Kartoffel und Fleisch. Jetzt möchte ich nächste Woche mit dem Abendbrei beginnen. Ich dachte Abends gibt man den GOB?? Jetzt hab ich aber gehört, dass man den Mittags gibt und Abends Milchbrei? Wie soll ...

von jenny1 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wann aus Tasse trinken?

Hallo, ich möchte meine Kleine (bald 10 Monate) mit einem Jahr abstillen. Im Moment stille ich sie nur noch morgens. Da ich mir das ganze Fläschenzeugs nicht mehr anfangen will, und sie morgens ja noch Milch braucht, hab ich mir überlegt ihr es aus der Tasse zu geben. Wie ...

von deUrsi 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

will nicht essen und trinken

Hallo! Ich brauch mal einen Rat: Meine kleine ist jetzt sieben Monate und wird noch voll gestillt. Habe vor acht Wochen versucht zuzufüttern, was nicht geklappt hat, da sie alles mit der Zunge rausgeschoben hat. Habe es dann gelassen und jetzt nochmal probiert, nur das sie ...

von mervesmom 22.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wieviel trinken?

Hallo zusammen! Hat jemand ne Ahnung wieviel so ein kleines Mäuschen trinken sollte? Also meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt, mittags und nachmittags kriegt sie Mittlerweile Brei, ansonsten stille ich noch! Ich hab ihr von anfang an als ich angefangen hab mit Beikost auch ...

von Muttsche 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

wieviel sollten denn babies trinken?

Hallo, mein kleiner ist 8monate alt. bekommt mittags, nachmittag und abends brei. er trinkt ca 250-300ml wasser ueber den tag verteilt. morgens bekommt er 240ml milch und vormittags nen keks oder zwei. ist das zu wenig fluessigkeit oder ...

von Bienemaja1984 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Brauch mal euren Rat! Meine Tochter bekommtseit etwas über einer Woche mittags Frühkarotten. Mittlerweile schafft sie ca. 80 oder 90g. Geb ihr nachher immer Wasser, aber sie trinkt es nicht. Schiebt den Sauger mit der Zunge raus, verzieht das Gesicht und weint, wenn ich ...

von celina-23 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.