Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMaus85 am 10.06.2008, 12:43 Uhr

Juhu!!!

Habe Louis heute zum ersten Mal selbstgekochtes Mittagsessen gegeben, also soll heißen kein Menügläschen, sondern Spinat und Kartoffeln von der Mama höchstpersönlich.
Und was soll ich sagen? Er ging ab wie ein Zäpfchen und hat seinen ganzen Teller leer gegessen!
Freu mich voll!!!

Liebe Grüße Steffi

PS.: Gestern Abend hat er Lendchen mit Championrahmsoße und Reis probiert. Mein Mann wurde permanent angebrüllt wenn er mal gewagt hat, sich selbst einen Löffel in den Mund zu stecken...

 
3 Antworten:

Re: Juhu!!!

Antwort von silmar am 10.06.2008, 13:09 Uhr

Hallo,

na, da hast du ja einen kleinen Feinschmecker. :))))
Mein Joris ( 15.10.2007 ) liebt auch selbstgekocht.
Gestern gab es Blumenkohl/Kartoffeln, heute hat er komplett bei uns mitgegessen. Sogar mit einigen Stückchen.

LG silmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu!!!

Antwort von dezemberflocke am 10.06.2008, 22:15 Uhr

Hallöchen!
Freu mich mit euch - meine Kleine hat auch angefangen, besser zu essen.
Würde gerne wissen, wie ihr die Gerichte zubereitet, ob ihr würzt und wieviel?

Danke und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu!!!

Antwort von leewja am 10.06.2008, 23:36 Uhr

Hallo!
ich würze manchmal mit kräutern aus dem garten, hab auch schonmal ein scheibchen knoblauch mitgegart. salz oder pulvergewürze nehm ich nicht.
hab ein rezept, das liiiieeeebt mein sohn:
100 g Salatgurke, geschält und entkernt, 50 g kartoffel und 25 g rind mit dem üblichen esslöffel öl und - jetzt kommts: in dünnem Pfefferminztee gegart!!!!
Hört sich eklig an, aber er futtert es ratzeputz auf und ich hab probiert :kann man echt essen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.