Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julians.Mama am 09.06.2008, 20:58 Uhr

@skr

hallo süße,

wie gefällts denn deiner kleinen maus in der kita?

mein kleiner möchte jetzt auch selbst essen, nach wenigen löffeln streikt er auch. er kriegt dann einen eigenen löffel in die hand, bisserl was isst er dann selbst, rest löffle ich nebenbei. ist für ihn ein riesenspass u. für mich hinterher viel zu putzen...

wie viele zähne hat deine denn jetzt schon?

gibst du ihr denn auch fisch? das möcht ich jetzt unbedingt auch einführen? wenn ja, welchen?

lg

 
9 Antworten:

Re: @skr

Antwort von Julians.Mama am 09.06.2008, 21:00 Uhr

was ich noch schreiben wollte...

bei uns gabs heute zum ersten mal keinen abendbrei, er hat nämlich echt viel brot gegessen + einen ganzen joghurt hinterher. :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @skr

Antwort von Julians.Mama am 09.06.2008, 21:05 Uhr

hab grad deine antwort unten gelesen.

freut mich sehr, dass die eingewöhnung in der kita so gut klappt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @skr

Antwort von skr am 09.06.2008, 21:36 Uhr

nochmal hallo zurück süße,

es gefällt ihr sehr gut, wir waren ja vorher schon jede woche einmal da, jetzt jeden tag. ich erzähl immer das wir zu den kindern gehen, dann freut sie sich total. die erzieher sind super, das macht auch 70 % aus. die fröhliche art meiner maus finden da alle toll.

das gelöffele ist so süß, gell.
putzen muss ich auch, aber dennoch macht sie das sehr gut. hab mir sohn plastelatz geholt, den man nur abwischen muss mit ärmeln, das geht dann ganz gut.

meine hat 6 zähne, oben 4 unten 2.
fisch, für faule geschälte fischstäbchen, da ist guter fisch drin. sonst normaler seelachs, schellfisch oder was relativ grätenfreies. habe das beim fischhändler entgräten lassen.

dann hat heute deiner genau das gleiche gefuttert zum abendbrot wie meine, brot und joghurt und kuhmilch. sie bekommt abends kuhmilch und morgens noch 1er. wenn sie dann in der kita frühstückt gibts morgens keine 1er mehr, nur noch kuh.

ach ist das spannend, sie hat schon 3 einzelschritte gemacht, aber das dauert noch mit dem laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @skr

Antwort von Julians.Mama am 09.06.2008, 21:48 Uhr

so ein ärmellätzchen muss ich mir jetzt unbedingt auch zulegen *g*.

meiner hat immer noch erst 4 zähnchen, aber nr. 5 u. nr. 6 sind endlich im anmarsch. :-) trotzdem schafft er es aber irgendwie auch fleisch zu essen, wenn er lust drauf hat...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @skr

Antwort von Julians.Mama am 09.06.2008, 21:51 Uhr

warum soll man denn die fischstäbchen schälen? klär mich mal auf.

wie viel kuhmilch trinkt deine abends? aus dem fläschen oder aus nem becher? bei uns gabs heute abend gar keine milch, aber dafür einen ganzen 150 g joghurt.

puh, sei froh, meinem bin ich nur noch am hinterherlaufen, im kinderwagej sitzt er auch nicht mehr gern, aber er läuft ja jetzt schon auch über 2 monate...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @skr

Antwort von skr am 09.06.2008, 22:01 Uhr

weil das knusperzeug drum rum nicht so toll fürs baby ist, magentechnisch.

sie trinkt abends 100-150 ml kuh, hat aber heute nur 50 g joghurt gegessen, dazu aber unmengen von frischkäse mit brot.

weisst was, der kerl ist ja nicht doof, der kriegt auch mit 4 zähnen alles klein.
babies sind oft schlau.

nehmt ihr den wagen noch für lange strecken oder läuft er schon lange strecken allein? kein wunder das er bei soviel bewegung ordentlich spachtelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @skr

Antwort von Julians.Mama am 09.06.2008, 22:07 Uhr

ach so, er verträgt wohl alles gut. hat auch schon bisschen schnitzel usw. gegessen (natürlich mit panade)



gibst du abends milch u. joghurt oder nur eines von beiden? ich nehm den normalen 3,5 % fett joghurt, du auch? frischkäse liebt meiner auch. heute hat er sich wohl richtig am brit satt gegessen, weil ich ihm die rinde abgemacht habe, ich mein er kriegt die zwar auch klein, verliert dann aber irgendwann das interesse, essen muss bei ihm schnell gehen, hihi.

er läuft auch längere zeit, vor u. wieder zurück, zwischendrin steinchen aufheben, im gebüsch verstecken usw. plan schon mal viel zeit ein. ;-)

letzte wo. waren wir z.b. einmal om tierpark, von 10 uhr bis 17 uhr, er hat davon 1 std. geschlafen, ansonsten ist er fast nur gelaufen. ich nehm den kinderwagen aber trotzdem immer mit, da kann ich ihn unterwegs zum schlafen reinlegen oder wenn er keine lust mehr hat zu laufen oder um die einkäufe nicht schleppen zu müssen, hihi.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @skr

Antwort von skr am 09.06.2008, 22:22 Uhr

ich nehm beides, kiä sagt das ist ok.
ich soll nur irgendwann die milch als sattmacher tauschen. meine kriegt auch immer vollfett, diese dünne brühe mit 0,1 % ist ja wirklich indiskutabel.

schnitzel und bulette wird noch in vielen jahren ein beliebtes kinderessen sein, ist hier nicht anders.

meine ist grad in der schmeiss-phase. die schmeisst alles egal ob ball oder bauklötze, musste richtig aufpassen kann weh tun.
auf die laufphase freu ich mich, auch wenns anstrengend scheint, die welt ist doch zu toll. heute haben wir enten gebadet, das war total toll.

jetzt ist bettzeit, guts nächtle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @skr

Antwort von Julians.Mama am 09.06.2008, 22:25 Uhr

geh jetzt auch bald schlafen, muss ja um 5:40 Uhr aufstehen *gähn*.

gute nacht u. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.