Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aten am 09.06.2008, 20:18 Uhr

Brei mit Mumi anmachen?

Ich möchte selber kochen, und werde für den Getreidebrei den Reisschleim und Haferflockenbrei nehmen und dann selber Früchte etc. dzumischen. Jetzt steht da, dass man ihn mit 100ml Vollmilch oder 100ml Folgemilch2 anmachen soll.
Weiss jemand ob ich diese Getreidebreie auch mit Mumi anmachen könnte? Ich möchte eigentlich im erstens Lebensjahr keine andere Milch dazu geben.

Besten Dank
Aten

 
2 Antworten:

Re: Brei mit Mumi anmachen?

Antwort von nani82 am 09.06.2008, 21:00 Uhr

ich glaub das ist schwierig. der soll mit mumi sehr flüssig werden. aber kannste ja mal testen. ansonsten gib ihr doch nen brei mit wasser, flocken und obst und still hinterher. gibt nen klasse milchbrei im bauch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei mit Mumi anmachen? Ganz unnötig

Antwort von Andrea6 am 10.06.2008, 0:08 Uhr

Stillkinder brauchen keinen Milchbrei, schon gar nicht mit Kuhmilch.
Wie schon geschrieben: gib einen milchfreien Getreidebrei und stille anschließend (irgendwann), so ist es ein perfekter Milchbrei im Bauch.
Breichen mit Muttermilch funktioniert schlecht (Muttermilch ist, im Gegensatz zur künstlichen Nahrung, ein lebendiges Medium und die Enzyme machen den Brei flüssig), abgesehen davon ist doch der Aufwand mit Abpumpen vollkommen entbehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.