Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaM. am 27.05.2008, 13:23 Uhr

Trinken

Meine kleine Maus wird jetzt bald 6 Monate alt. Sie verweigert mir jegliche Arten von Tee und Säften. Ich meine, dass sie was trinken müsste, vor allem wenn es jetzt so warm ist. Der Speiseplan sieht wie folgt aus:
Morgens Flasche, Mittags Gemüsegläschen, Nachmittags Flasche, Abends Brei.

Trinken Eure Baby´s Tee odeer Saft und wie viel?

 
6 Antworten:

Re: Trinken

Antwort von Steffi_25 am 27.05.2008, 13:37 Uhr

Hallo Tina,

mein Tim ist jetzt 6 Monate und er bekommt zwischen seinen Mahlzeiten und auch nach den Mahlzeiten von Bebevita oder Hipp Fencheltee mit Apfel. Gibt es so in den Drogerien zu kaufen. Oder auch mal eine Fruchtschorle extra für Babys bereits mit Wasser verdünnt.

Insgesamt bekommt er davon am Tag etwa 300 ml zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@TinaM

Antwort von Bübchen_2006 am 27.05.2008, 15:44 Uhr

Dein Kind muss noch nichts trinken! Zusätzliche Flüssigkeit braucht dein Baby wenn es viel Brei isst oder wenn es sehr heiss ist. Damit sind aber nicht 25 Grad gemeint! Am besten gibst du deinem Kind dann einfach Leitungswasser. Und vertrau dem Kind: wenn es Durst hat und der Körper Flüssigkeit braucht wird es trinken! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von melli2502 am 27.05.2008, 17:12 Uhr

Hey!
Ich habe mit 6 Monaten auch mit der Beikost angefangen, und gedacht, jetzt muss er aber viel trinken.. er hat immer nur verweigert.. habe mich total irre gemacht und jetzt 2 monate später, trinkt er über den tag verteilt so seine 250-350 ml wasser. zu seiner flasche morgens 240 ml, abends milchbrei mit 200 ml milch. wenn ich merke, er trinkt weniger, bekommt er apfel jona gold gerieben. ist sehr wasserhaltig und hat seine eigene süße.. wenn sie durstig sind, holen sie sich das schon.. übrigens, fencheltee hat meiner noch nie gerne getrunken, bin immer bei wasser geblieben. habe auch keine säfte ausprobiert.
lg melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Prinzessin07 am 28.05.2008, 13:26 Uhr

Mein Kleine (7 Monate alt) trinkt ca. 50-100ml. Wasser am Tag! Zuerst hatte ich auch die Probleme, dass sie partout nicht trinken wollte. Und wenn sie trank, dann nur Wasser verdünnt mit Apfelsaft! Da ich das aber nicht wollte, habe ich den Apfelsaft immer mehr verdünnt und am Schluss nur noch Wasser gegeben. Auch wenn sie anfänglich nicht wirklich viel Wasser trinken wollte, blieb ich konsequent und bot ihr nur Wasser an, jetzt trinkt sie es total gerne!
Jedes Kind ist anders, ich kann nur sagen, wies bei uns geklappt hat, das heisst nicht, dass es bei Euch auch so klappen wird! Aber du musst dir eingentlich keine Gedanken machen, die bekommen schon genug Flüssigkeit durch die Flasche und auch im Brei ist Flüssigkeit drin! Ich verdünne den Brei zusätzlich noch ein bisschen mit Wasser, das würde ich dir auch anraten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Vita78 am 29.05.2008, 20:34 Uhr

Hallo,
Babys sollten etwa 200 ml zusätzlich trinken. Leider bekomme ich nicht mehr als 100 ml über Tag verteilt in ihn rein. Das ist allerdings schon mehr als vor ein paar Tagen. Wir hatten ein Saugerproblem.

Probier doch mal unterschiedliche Sauger aus. Es gibt doch auch so was wie den Magic Cup von Avent- Trinklern mit Tropfstop.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von nasra am 30.05.2008, 14:41 Uhr

vielleicht macht ihm das trinken mehr spass wenn du ihm eine schnabeltasse gibst die gibts schon ab 6 monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

trinken

hallo,meine kleine 7,5 monate alt,will immer noch nichts trinken?weder wasser ,saft, tee noch sonstwas.auch ihr gläschen hat sie heut wieder verweigert.weiss ja nicht ob ihr es nicht mehr schmeckt.gab den 4.tag fleisch,kartoffeln mit möhren.meint ihr es schmeckt ihr nicht ...

von Dani2108 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken zum Brei und GOB-Frage

Hallo seit 3 1/2 Wochen bekommt Nico Zucchini Brei. Mittlerweile mit Kartoffel und Fleisch. Jetzt möchte ich nächste Woche mit dem Abendbrei beginnen. Ich dachte Abends gibt man den GOB?? Jetzt hab ich aber gehört, dass man den Mittags gibt und Abends Milchbrei? Wie soll ...

von jenny1 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wann aus Tasse trinken?

Hallo, ich möchte meine Kleine (bald 10 Monate) mit einem Jahr abstillen. Im Moment stille ich sie nur noch morgens. Da ich mir das ganze Fläschenzeugs nicht mehr anfangen will, und sie morgens ja noch Milch braucht, hab ich mir überlegt ihr es aus der Tasse zu geben. Wie ...

von deUrsi 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

will nicht essen und trinken

Hallo! Ich brauch mal einen Rat: Meine kleine ist jetzt sieben Monate und wird noch voll gestillt. Habe vor acht Wochen versucht zuzufüttern, was nicht geklappt hat, da sie alles mit der Zunge rausgeschoben hat. Habe es dann gelassen und jetzt nochmal probiert, nur das sie ...

von mervesmom 22.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wieviel trinken?

Hallo zusammen! Hat jemand ne Ahnung wieviel so ein kleines Mäuschen trinken sollte? Also meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt, mittags und nachmittags kriegt sie Mittlerweile Brei, ansonsten stille ich noch! Ich hab ihr von anfang an als ich angefangen hab mit Beikost auch ...

von Muttsche 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

wieviel sollten denn babies trinken?

Hallo, mein kleiner ist 8monate alt. bekommt mittags, nachmittag und abends brei. er trinkt ca 250-300ml wasser ueber den tag verteilt. morgens bekommt er 240ml milch und vormittags nen keks oder zwei. ist das zu wenig fluessigkeit oder ...

von Bienemaja1984 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Brauch mal euren Rat! Meine Tochter bekommtseit etwas über einer Woche mittags Frühkarotten. Mittlerweile schafft sie ca. 80 oder 90g. Geb ihr nachher immer Wasser, aber sie trinkt es nicht. Schiebt den Sauger mit der Zunge raus, verzieht das Gesicht und weint, wenn ich ...

von celina-23 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

trinken

Was trinken Eure Kleinen denn so?Meine Tochter ist jetzt 14 monat und hat bis jetzt immer noch viel folgmilch bekommen(morgens ,na und abends)jetzt mag sie langsam nicht mehr.geb ihr saftschorlen und wasser.nehmt ihr auch tees und richtige babysäfte?oder auch normale ...

von camille 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Maus mag nichts trinken

Hallo, meine Maus ist jetzt 4,5 monate alt und bekommt früh seine flasche mittags ein halbes gläschen nachmittag wieder seine flasche und abends einen brei und er mag einfach nichts dazwischen trinken hab schon soviel ausprobiert ich weiß schon langsam nicht mehr weiter ...

von Nicole-Domi 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.