Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mousilein am 26.05.2008, 13:12 Uhr

Kauen lernen

Hallo!
Mein Kleiner ist jetzt 8,5 Monate alt und ein guter Breiesser,aber auch nur Brei,sobald es stückig wird,würgt er und erbricht sich dann!
Zwieback und mal nen Keks lutscht bzw. saugt er sich weich!Kennst ihr ein paar tricks,um ihn ans kauen zu kriegen?Wie habt ihr das gemacht? oder soll ich einfach noch ne Runde warten? und woran erkenn ich dass er bereit fürs kauen ist?

 
6 Antworten:

einfach abwarten! Irgendwann kotzt er nicht mehr alles aus.

Antwort von Bübchen_2006 am 26.05.2008, 13:45 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach abwarten! Irgendwann kotzt er nicht mehr alles a

Antwort von leewja am 26.05.2008, 14:18 Uhr

viele kinder finden auch die mischung fies, also eig. weicher brei mit einzelnen stücken drin. ich finde, dein kleiner "muss" auch noch nicht stücjig essen, aber du kannst mal versuchen, ihm kartoffeln so zu geben oder von weichen möhrescheiben abknabbern zu lassen. bei uns ging als erstes brot, jetzt auch weiches obst, sogar mal ne olive - nur fleisch löst in stücken noch würgereiz aus... er ist 10 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauen lernen

Antwort von Prinzessin07 am 26.05.2008, 21:13 Uhr

Meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt und ich gebe ihr auch Brei, sie hatte anfangs auch Mühe mit Stückchen im Brei, aber wenn du immer nur ein bisschen Stückchen rein tust und immer etwas mehr, dann isst ers vielleicht auch. Es braucht einfach Zeit!
Damit dein Kleiner Kauen lernen kann, kannst du ihm über Nacht getrocknete Brotrinde geben (am besten dunkleres Brot ohne irgendwelche Kernen drin!!), dass ist dann sehr hart und er kann sich daran nicht verschlucken und lernt darauf rumzukauen! Bei meiner Kleinen hats genützt! Versuchs doch auch mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals ich!

Antwort von Prinzessin07 am 26.05.2008, 21:15 Uhr

Nicht dass du mich falsch verstanden hast, das Brot sollst du über Nacht trocknen lassen und nicht deinem Kleinen über Nacht geben (also ins Bettchen)! Ich habe das etwas komisch geschrieben, sorry! ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals ich!

Antwort von BiggiMael am 26.05.2008, 23:04 Uhr

Hi, den Brei mit Stückchen hat meiner nie gegessen. Macht nix. Ist weiterhin mit den Gläschen ab 4 Monate gross geworden.

Er hat dann auch lieber von einer Banane oder einem Apfel abgebissen / abgeschabt (Apfel im ganzen war bei uns besser als kleine Stückchen, da hat er echt nur ein bisschen geschabt, statt richtig kauen oder malmen zu müssen).
Zwieback, Keks oder Brot (war bei uns ebenfalls am Anfang hart) hat er auch weichgelutscht, wie bei Euch.

Mach um Gottes Willen keinen Stress, er kriegt, was er will / kann, wo er würgt, das lässt du weg und probierst es später nochmal (in ein paar Wochen).

Ich garantiere mit 1000% er Sicherheit, dass er irgendwann kaut :-)

Irgendwann zerkaut oder -malmt er dann Nudeln, Kartoffeln, Gemüse, Fleisch... Kommt alles von ganz alleine, kann sein, dass er da schon bald Interesse zeigt, wer weiss? Bloss keinen Stress!

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauen lernen

Antwort von mousilein am 27.05.2008, 6:06 Uhr

Danke ihr Lieben,dann werde ich die stückigen gläschen erstmal ganz weit nach hinten in den Schrank stellen und bis nach unserem Urlaub (mitte Juni) warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kauen lernen

Hallo, mein Sohn ist 9 Monate alt und hat noch keine Zähne. Ich wollte ihm trotzdem mal etwas zum Beißen geben, aber er ißt nichts, spielt nur damit rum. Wenn er dann doch mal einen Krümel im Mund hat, dann würgt er oder erbricht sich. Habe es schon versucht mit ...

von JaMei 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kauen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.