Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melli2502 am 25.05.2008, 13:23 Uhr

Mittagessen

Hallo!
Was bekommen eure kleinen (8Monate)mittags zu essen? Wechselt ihr jeden mittag, mal hühnchen, kalb oder rind, mal nur gemüse mit kartoffeln bzw. gebt ihr jeden Tag anderes Gemüse?Kann ich bedenkenlos jede sorte nehmen oder sollte ich noch nicht zu viele sorten einführen? Mein kleiner hat bis jetzt keine probleme mit allergien oder sonstigem gehabt. Verträgt alles, isst alles..
Würde mich interessieren, wie ihr das macht.
lg
melli

 
4 Antworten:

Re: Mittagessen

Antwort von k74 am 25.05.2008, 13:32 Uhr

Ich kann mich erinnern, dass meine Mädchen die Spaghetti-Gläser liebten. Die gab es dann halt häufiger.
Ansonsten Abwechslung denke ich, eigentlich hab ich darauf gar nicht so geachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von Manati79 am 25.05.2008, 13:35 Uhr

Hallo,

ich füttere im Wechsel 3 x Fleisch-Gemüse(egal welche Sorte), 1 x Vegetarisch. Wenn ich eine neue Sorte einführe bekommt sie bei Vegetarisch, 2 x Vegetarisch, 1 x Fleisch-Gemüse (und das 4 x hintereinander) und bei Fleisch-Gemüse, 3 x Fleisch-Gemüse, 1 x Vegetarisch (und das 2 x hintereinander). Und ich schreibe mir jedes neue Lebensmittel auf eine Liste. Um im Falle einer Unverträglichkeit besser reagieren zu können.

lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe zuerst jede Woche EIN neues Lebensmittel eingeführt

Antwort von Sandra82 am 25.05.2008, 20:32 Uhr

u. das dann eine Woche lang gegeben, später dann bei den bereits bekannten jeden Tag was anderes. 5-6x Woche mit Fleisch, zwecks dem Eisen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab mal gelesen

Antwort von leewja am 26.05.2008, 14:26 Uhr

dass französische Babies von Anfang an mehr Nahrungsmittel bekommen, als wir hier üblicherweise geben. Es gibt dort nicht mehr Nahrungsmittelunverträglichkeiten als in Deutschland, dafür essen die kinder später aber viel unproblematischer. ich fand das überzeugend, und da bei uns null Allergien in der Familie liegen, bekommt Rasmus eigentlich alles, er liebt, z.B. Spargel, erbsen, Gurke, Mango, hat sogar schon oliven probiert, fand er toll!
Ich finde, dass hier oft zu viel Bpohei um mögliche allergien gemacht wird! Sooo viele gibt es da gar nicht, viele Leute sagen dann immer, sie würde kein weizen, Fisch, eier, äpfel oder Gottweißwas vertragen, aber auf Nachfragen sind es dann nicht die typischen allergiesymptome wie Kratzen im Hals, Ausschlag oder Durchfall, sonde4r Haarausfall, trockene haut, Kopfschmerzen oder Blähungen, die angeblich dann Unverträglichkeiten sein sollen, was aber auch nie getestet wurde. Will da jetzt keinem den "Spaß" dran nehmen, aber es ist schon sehr typisch deutsch, essen als potentielles Risiko und gefahr zu sehen und nicht als sinnliches, erfreuliches Genießen...
Eier und Nüsse, das macht Sinn, da gibts echt oft Allergien, aber schon bei Fisch will ich das mal anzweifeln, denn in Italien, Portugal oder gar bei den eskimos müssten dann dermaßen viele babies eine Fischallergie haben - ham se aber nich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mittagessen Katastrophe!

Hallo, meine Tochter ist 8 1/2 Monate und bekommt mittags, nachmittags und abends Brei. Das Mittagessen ist aber immernoch eine totale Katastrophe! Erst hat sie nur die Karottengläschen gegessen und nu habe ich sie schon zu Karotte mit Kartoffel bekommen. Aber momentan mag ...

von Sanni84 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Mittagessen

Hallo, wir starten morgen mit Karotte.... Voll aufregend:-) Sagt mal, um wieviel Uhr gabs bei Euch das erste Mittagessen? Meine Kleine bekommt zur Zeit um halb acht, um elf und um zwei/halb drei ihr Flasche. Elf Uhr ist mir ehrlich gesagt, zu früh, da wir da meist noch ...

von snüff 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Will kein Mittagessen mehr.

Hallo. Meine Tochter ist fast 11 Monate und möchte mittags nicht mehr Gemüse Fleisch Gläschen essen. Ein paar Tage lang hat sie immerhin noch ein halbes Glas gegessen, was sie auch 4 Std. lang satt gemacht hatte, aber jetzt seit 2 Tagen gingen da nicht mehr als 2 Löffelchen ...

von nici26 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.