Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sanni84 am 12.03.2008, 11:28 Uhr

Mittagessen Katastrophe!

Hallo,

meine Tochter ist 8 1/2 Monate und bekommt mittags, nachmittags und abends Brei.
Das Mittagessen ist aber immernoch eine totale Katastrophe! Erst hat sie nur die Karottengläschen gegessen und nu habe ich sie schon zu Karotte mit Kartoffel bekommen. Aber momentan mag sie nicht mal mehr das richtig essen. Aber andere Sorten, geschweige denn selbst gekochtes, isst sie auch nicht. Mein Töchterchen kann doch nicht nur "süßen" Brei essen?! Bin langsam völlig verzweifelt-kann mir jemand Tips geben?!

LG

 
2 Antworten:

Re: Mittagessen Katastrophe!

Antwort von Mr.Jones am 12.03.2008, 22:27 Uhr

Das ist aber ganz schön viel Brei! Versuch es mittags erst nochmal mit verschiedenen Gemüsebreie für die nach dem 4. Monat, nach 2 Wochen dann mal ein Menü mit Fleisch. Wenn sie sich dran gewöhnt hat, kannst du dann die Menüs nach dem 6. Monat ausprobieren! Als Nachtisch etwas Obstbrei. Nach dem 7. Monat gib ihr dann nachmittags lieber mal ein Quark/Joghurt-Gläschen oder Fruchtzwerg und dann erst abends wieder Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen Katastrophe!

Antwort von Sanni84 am 13.03.2008, 14:02 Uhr

Vielen Dank für den Beitrag.
Aber das habe ich schon alles durch. Sie mag keine der Sorten-das ist ja das Problem. Sie nimmt mal 3, 4 Löffel und dann verweigert sie´s.
Nachmittags gebe ich natürlich nur nen "Obstbrei/gläschen". Und abends Grieß. Die verschlingt sie ja auch wie verrückt. Nur mittags verweigert sie jetzt total...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mittagessen

Hallo, wir starten morgen mit Karotte.... Voll aufregend:-) Sagt mal, um wieviel Uhr gabs bei Euch das erste Mittagessen? Meine Kleine bekommt zur Zeit um halb acht, um elf und um zwei/halb drei ihr Flasche. Elf Uhr ist mir ehrlich gesagt, zu früh, da wir da meist noch ...

von snüff 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Will kein Mittagessen mehr.

Hallo. Meine Tochter ist fast 11 Monate und möchte mittags nicht mehr Gemüse Fleisch Gläschen essen. Ein paar Tage lang hat sie immerhin noch ein halbes Glas gegessen, was sie auch 4 Std. lang satt gemacht hatte, aber jetzt seit 2 Tagen gingen da nicht mehr als 2 Löffelchen ...

von nici26 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.