Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina 1969 am 26.05.2008, 22:23 Uhr

Verweigert Beikost

HAllo an Alle,
also unsere Kleine ist jetzt 6 Monate alt und ich will mit Beikost anfangen. Sie schüttelt es regelrecht, wenn ich ihr Karottenmus gebe. Wenn ich sie auf dem Schoß habe, giert sie aber allem hinterher, was ich so esse und will alles haben.
Kann ich auch erst Abendbrei versuchen? Oder muß es erst das Mittagsgläschen sein? Oder kann ich auch erst Obstgläschen versuchen?
Bitte versucht mich jetzt nicht zum weiteren Stillen zu überreden. Erstens mal bleibt mir momentan eh nichts anderes übrig und zweitens will ich nimmer länger stillen. Mir tut die Brust richtig weh...
Sie verweigert übrigens auch Flasche und Nuckel... (und der Erste war so problemlos...)
Ach ja, noch ne Frage: Falls wir irgendwann beim Abendbrei angekommen sind: soll ich trotzdem noch zur Nacht stillen oder fällt das dann weg? Momentan wird die KLeine gestillt und schläft dabei ein. (Einschlafstillen)

Vielen DAnk - bin momentan echt richtig fertig
Tina

 
3 Antworten:

Re: Verweigert Beikost

Antwort von mousilein am 27.05.2008, 6:19 Uhr

Also,
ich würde schon bei der Mittagsmahlzeit bleiben,weil,wenn du mit der Abendmahlzeit anfängst,oder Obst,will sie vielleicht gar kein Mittag mehr!(wegen süss) Ich würds halt immer wieder probieren,oder mal Pastinaken anbieten!Wie oft hast du es denn schon versucht?
WAs den Nuckel angeht...gib ihr doch wieder den ersten.die Brust wächst schliesslich auch nicht mit!
Und mit dem Abendbrei...hm..schwer zu sagen...mein sohn hat schon immer viel geschlafen und hatte diesbezüglich keine Probleme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigert Beikost

Antwort von KarolineE.S. am 27.05.2008, 14:29 Uhr

Hallo,
womit Du anfängst, ist denke ich eigentlich egal - Hauptsache, der Kleinen schmeckts und sie verträgt es. Kann auch ruhig etwas von Deinem Teller sein, zermatschte Kartoffeln oder Bananen... Möhren mag meine Tochter übrigens auch nicht. Oh weh, ich habe auch wochenlang verzweifelt versucht, meiner Maus den vorschriftsmäßig und liebevoll gekochten Mittagsbrei anzugewöhnen, ohne nennenswerten Erfolge, bis ich fix und fertig war. Dann habe ich es gelassen und wir waren beide wieder glücklich. Vielleicht hast Du Glück und findest etwas, was Deine Maus gerne mag. Ihr etwas aufzuzwingen, was ihr nicht schmeckt, kann zur totalen Beikostverweigerung führen...
P.S. Als allererstes hat meine Tochter übrigens H.A.Milch akzeptiert. Milch ist eben Milch ;-)Also wenn Du gaaaanz sicher abstillen möchtest... Das mit den Flaschen ist aber auch ziemlich nervig, vor allem unterwegs und in der Nacht... Und wenn dank des Einschlafstillens der Abend problemlos ist, könntet Ihr es ja beibehalten... Es gibt keine zwingenden Vorschriften, finde heraus, was bei Euch am Besten funktioniert! Bei Besserwissertanten Ohren zu, nett nicken und mild lächeln.
Alles Gute
Karoline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigert Beikost

Antwort von merondine ET+7 am 28.05.2008, 19:50 Uhr

Mein Sohn (10 Monate) hat zwar erst viel später Beikost essen wollen (so mit 7,5 Monaten), aber anfänglich hat´s ihn auch immer geschüttelt, wenn es etwas Neues gab. Ich glaube, das gehört zum Essen und Schlucken lernen einfach dazu. Karotte mochte er übrigens auch nicht, hier hat er den Mund einfach nicht mehr aufgemacht.

Ich würde auch mit dem Mittagsbrei weitermachen, damit irgendwelche Bauchschmerzen nicht nachts auftreten, sondern am Tag. Versuch doch mal Pastinake, das liebt meiner bis heute.

Das mit dem Einschlafstillen liegt bei Dir. Wenn Du weiterhin stillen möchtest, rühr den Brei mit Wasser an. Wenn Du es abschaffen möchtest, musst Du den Brei mit Säuglingsmilch anrühren, bis er Kuhmilch trinken darf / soll (kriegt meiner erst mit 1 Jahr).

Lieben Gruß, merondine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikostfrust... brauch Euren Rat

Halli hallo, bin von Tag zu Tag gefrusteter... hab mir das total anders vorgestellt. Haben ja letzten Samstag mit Beikost (selbstgekochte Pastinake) angefangen und er hat sie zwar widerwillig probiert, aber von wirklichem Essen kann nicht die rede sein. Gestern hab ich ...

von super-mami 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

viele fragen zu beikost :)

hallo! meine tochter st jetz 8 moante alt ich stille sie noch ... zu mittag bekommt sie ein gemüseglas. nachmittags ein obstglas. jetzt zu meinen fragen: welchen brei wird als nächstes eingeführt??und wie lang soll man immer warten bis man das nächste einführt? gibt ...

von enomiss1 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hab noch was vergessen :-) Ich geb meinem Sohn ab und zu ne Reiswaffel oder ein Babykeks oder ein stück apfel zum knabbern. Erhat noch keinen zahn (ist 8 monate alt)kann aber immer stücke abbeisen,hab immer angst davor er könnte so ein großes stück verschlucken und erstickt ...

von honey19092007 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo, mein sohn bekommt jetzt schon ne weile mittags den gemüse-kartoffel-fleisch-brei und abends milchbrei.Er verputzt alles ratz fatz weg. deswegen will ich jetzt selber kochen. meine frage dazu...kauft ihr jedes obst/gemüse BIO ? Welches obst außer apfel und birne kann ...

von honey19092007 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost-Wechsel zurück auf Pre?

Mein Kleiner bekommt seit zwei Wochen Brei und trinkt Aptamil HA1, weil er von der Pre nicht mehr satt wurde. Ist es jetzt sinnvoll, wieder auf die Pre zurück zu wechseln, da er ja durch den Brei auch gesättigt wird? Oder sollen wir besser bei der 1er bleiben? Ich hatte ...

von sirii 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Abendbrei verweigert/Einschlafen an Brust

Hallo an alle, ich brauche mal eure Hilfe. Mein Kleiner (6 1/2 Monate) bekommt nun schon mittags Brei und ich wollte ihm nun abends auch den Milchbrei geben. Leider ist er es gewohnt, abends an der Brust einzuschlafen. D. h., wenn er schon zu müde ist, verweigert er den Brei ...

von luna290371 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

9 Monate und KEINE Beikost

Huhu .. eigentlich bin ich recht sicher im Umgang mit meinen Kindern und deren Ernährung. Ich mache es so, wie ich es für richtig halte, aber nun mach ich mir doch Gedanken. Meine Tochter wird im August 1 und isst überhaupt nichts. Sie trinkt nur Milch (Bebivita 1). Wenn ...

von luan07 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost uns Abstillen

Hallo Vor einem Monat habe ich begonnen meinem Sohn mittags Beikost zu geben. Es lief sehr schleppend an, die Begeisterung war eher mäßig. Dies war für mich ok, da ich es nicht eilig habe und mir sowieso bis zum Ende des 1. Lebensjahr Zeit zum abstillen nehmen möchte. Jetzt ...

von Ansieg 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Milchnahrung + Beikost

Hallo mein kleiner 6 Monate bekommt mittlerweile Mittags und Abends Karotten mit Kartoffeln. Ich gebe Ihm dazu immernoch ein Fläschchen, Tee oder Wasser mag er leider nicht. Wie lange sollten Kinder zusätzlich Milch bekommen? Und wie gewöhne ich ihm am besten an, dass er ...

von BB1306 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo Mein Sohn bekommt jetzt schon seit ca 6 Wochen mittags Gemüsebrei. Hab jede Woche was neues gegeben.Er hat alles gut vertragen Meine Frage... Soll ich weiter 1 woche lang das selbe geben oder kann man auch z.B. 3Tage Kürbis und 4 Tage Pastinake geben? Ich gebe 4x in ...

von honey19092007 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.