Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Bitte helft mir mal wegen der Abend-Mahlzeit!

Thema: Bitte helft mir mal wegen der Abend-Mahlzeit!

Hallo ihr Lieben! Meine Kleine (9 Monate) hat zur Zeit diesen Essensplan! in der Früh..... Hipp Pre HA mittags....Gemüsegläschen nachmittags.....GOB abends Hipp HA 1 nachts je nach Bedarf (1-2 mal) Hipp HA 1 Weiß nicht ob das für ihr Alter genügt?! Oder muss ich vielleicht abends die Flasche schon ersetzten? (Möcht ich eigentlich aber noch nicht unbedingt) Bin vor ein paar Tagen erst auf die 1er umgestiegen, vorher haben wir im Fläschen ausschließlich PRE gefüttert! Hab mir jetzt mal von Hipp das Gute-Nacht-Fläschen (ab dem 6. Monat) gekauft und weiß aber gar nicht ob ich das überhaupt verwenden soll/muss?! (Brei abends kann ich mir noch gar nicht vorstellen, weil mir vorkommt, dass meine Süße das Fläschen abends noch richtig genießt.) Soll ich bei der 1er bleiben oder auf das Gute-Nacht-Fläschen umstellen? Danke für eure Hilfe! Lg Patricia PS.: Ab wann bzw. ab welchem Alter sollte man denn die 3e Flasche ersetzen? Mir wäre die in der Früh dann am liebsten! Welchen Brei nimmt man denn da am besten? *großes Fragezeichen überm Kopf hab*

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 22:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Celina, also unser Sohn ist jetzt 6 Monate und hat folgenden Essensplan : Morgens ne 210ml Flasche 1er Milch, Mittags und Nachmittags jeweils n halbes Gläschen Gemüse und Kartoffeln mit Fleisch und abends jetzt seit gestern n Guten Abend Brei. Die Zeit zwischen den Mahlzeiten beträgt etwa 4 Stunden und alle 2 Stunden etwa ( auch nicht immer ) bekommt er dann mal einen Keks und etwas Fencheltee mit Saft gemischt. Bisher fahren wir ganz gut mit dieser Schiene, aber auch ich mache mir immer nen Kopf, wie ich was einführen kann und ob er es verträgt oder so. Vertraue einfach deinem Gefühl und schau was dir dein Kind für Zeichen gibt..... Mehr kann ich leider nicht raten. LG Steffi mit Tim

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

Müssen muß man überhaupt nichts. Allerdings kenne ich Kinder die in dem Alter schon von Brei auf Leberwurststulle umgestellt wurden. Deine Maus ist alt genug für Abendbrei. Ab dem 10. M. kann man auf Familienkost umstellen. Klar genießt sie die Flasche, weil das euer Abend/ins Bett geh Ritual ist. Damit sie da nicht gleich so rausgerissen wird kannst du erst Brei geben und hinterher die Flasche. Menge mußt du dann sehen, ich denke erstmal halbe halbe. Deine Maus wird ja sicherlich jetzt immer mobiler und dabei verbraucht sie jedemenge Energie. Was man ihr durch essen wieder geben muß. Brauchst auch nicht die Gläschen kaufen, kannste auch selber machen. Hab immer von Milupa Reisflocken oder 7-Korn genommen. Wird mit Wasser und Folgemilch angerührt, danach noch etwas Obst oder Gemüse rein. Das Ganze ist viel günstiger wie Gläschen. Es hat einen viel großeren Nährwert wie nur Flasche. Und ist auch sättigender. Bei uns gab es frühs noch nie Brei. Seitdem 10. M. Flasche und 1-2 Std. später Brot mit Marmelade. Schmeckt ihr und es macht Spaß allein zu essen. Und noch dazu mit Mama und Papa am Familientisch. alsame

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hätte mich ehrlich gesagt schon gefreut, wenn ich mehr als zwei Antworten bekommen hätte! Patricia

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 08:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Patricia :-) ich denke mal, da gibt es kein Patentrezept! Du kannst sicher auch zuerst die Morgenflasche umstellen, wenn du abends weiter Flasche geben möchtest. Musst halt schauen, ob sie nachts allein mit Flasche gut durchhält. Vom Gute Nacht Fläschchen halte ich persönlich nichts. Ich hab immer das Gefühl, das soll einfach pappsatt machen, damit die kleinen schlafen wie Steine. Bei Leni ist es so, dass sie eine halbe Portion Brei isst (mehr möchte sie gar nicht) und ca. ne halbe Stunde bis Stunde später bekommt sie dann noch ihre Flasche. Funktioniert bei uns ganz gut :-) Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 14:02