Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maminka am 27.05.2008, 12:59 Uhr

Die ersten zähne

Hi!
Hab da mal ne frage.meine kleine, genau 5 Monate alt, bekommt unten die ersten zwei zähne.die spitzen sind schon drausen. soll ich ihr etwas zum draufkauen geben? Ich habe schon öfters gesehen, das andere mamis ein stuck apfel in den mund halten. bin mir da etwas unsicher. bei meinen grösseren habe ich dass nie gemacht, hatte auch angst wegen verschlucken....
lg
simi

 
4 Antworten:

Re: Die ersten zähne

Antwort von TinaM. am 27.05.2008, 13:12 Uhr

Sophia ist jetzt fast 6 Monate alt und bekommt auch die ersten Zähnchen. Ich gebe ihr zum Kauen ein Stück Brotrinde. Keine Angst, dass sie was verschluckt. Das Brot weicht sich auf und mit dem Schlucken ist das deswegen kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten zähne

Antwort von Steffi_25 am 27.05.2008, 13:12 Uhr

Hallo Mamika,

unser Sohn bekommt auch langsam unten die ersten beiden Zähne und wir geben ihm jetzt schon mal Babykekse zu futtern. Die sind ja extra für die Kleinen gemacht und da er ja auch richtig schön sabbert, weichen die auch gut auf.
Er bekommt maximal 3 Kekse am Tag und dazu auch immer ein bißchen Saftm oder Tee zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten zähne

Antwort von Bübchen_2006 am 27.05.2008, 15:46 Uhr

Du kannst eine Beissring oder sowas geben, wenn das Kind arge Schmerzen hat und was kühles braucht. Brot, Kekse oder sonstige Kohlenhydrate sind bloss Zucker den die Zähne nicht brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten zähne

Antwort von Maminka am 27.05.2008, 22:18 Uhr

Danke für die Tipps! ich glaube ich versuch es mal mit dem beissring und etwas später mit der brotrinde, das hört sich vernünftig an.
lg simi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

5 Monate, 2 Zähne und ich muss abstillen

Hallo! Brauche ein paar Tips! Ich wollte eigentlich mindestens 6 Monate voll stillen, nun bin ich aber krank geworden, bekomme sehr starke Antibiotika und Schmerzmittel, über mindestens 5 Wiochen. Der Arzt sagt zwar, dass nicht viel in die Muttermilch geht und ich ruhig ...

von ilkawu 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.