Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Die ersten zähne

Thema: Die ersten zähne

Hi! Hab da mal ne frage.meine kleine, genau 5 Monate alt, bekommt unten die ersten zwei zähne.die spitzen sind schon drausen. soll ich ihr etwas zum draufkauen geben? Ich habe schon öfters gesehen, das andere mamis ein stuck apfel in den mund halten. bin mir da etwas unsicher. bei meinen grösseren habe ich dass nie gemacht, hatte auch angst wegen verschlucken.... lg simi

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Sophia ist jetzt fast 6 Monate alt und bekommt auch die ersten Zähnchen. Ich gebe ihr zum Kauen ein Stück Brotrinde. Keine Angst, dass sie was verschluckt. Das Brot weicht sich auf und mit dem Schlucken ist das deswegen kein Problem.

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mamika, unser Sohn bekommt auch langsam unten die ersten beiden Zähne und wir geben ihm jetzt schon mal Babykekse zu futtern. Die sind ja extra für die Kleinen gemacht und da er ja auch richtig schön sabbert, weichen die auch gut auf. Er bekommt maximal 3 Kekse am Tag und dazu auch immer ein bißchen Saftm oder Tee zu trinken.

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst eine Beissring oder sowas geben, wenn das Kind arge Schmerzen hat und was kühles braucht. Brot, Kekse oder sonstige Kohlenhydrate sind bloss Zucker den die Zähne nicht brauchen.

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Tipps! ich glaube ich versuch es mal mit dem beissring und etwas später mit der brotrinde, das hört sich vernünftig an. lg simi

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 22:18