Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Trinken

Thema: Trinken

Meine kleine Maus wird jetzt bald 6 Monate alt. Sie verweigert mir jegliche Arten von Tee und Säften. Ich meine, dass sie was trinken müsste, vor allem wenn es jetzt so warm ist. Der Speiseplan sieht wie folgt aus: Morgens Flasche, Mittags Gemüsegläschen, Nachmittags Flasche, Abends Brei. Trinken Eure Baby´s Tee odeer Saft und wie viel?

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tina, mein Tim ist jetzt 6 Monate und er bekommt zwischen seinen Mahlzeiten und auch nach den Mahlzeiten von Bebevita oder Hipp Fencheltee mit Apfel. Gibt es so in den Drogerien zu kaufen. Oder auch mal eine Fruchtschorle extra für Babys bereits mit Wasser verdünnt. Insgesamt bekommt er davon am Tag etwa 300 ml zu trinken.

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Dein Kind muss noch nichts trinken! Zusätzliche Flüssigkeit braucht dein Baby wenn es viel Brei isst oder wenn es sehr heiss ist. Damit sind aber nicht 25 Grad gemeint! Am besten gibst du deinem Kind dann einfach Leitungswasser. Und vertrau dem Kind: wenn es Durst hat und der Körper Flüssigkeit braucht wird es trinken! :-)

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hey! Ich habe mit 6 Monaten auch mit der Beikost angefangen, und gedacht, jetzt muss er aber viel trinken.. er hat immer nur verweigert.. habe mich total irre gemacht und jetzt 2 monate später, trinkt er über den tag verteilt so seine 250-350 ml wasser. zu seiner flasche morgens 240 ml, abends milchbrei mit 200 ml milch. wenn ich merke, er trinkt weniger, bekommt er apfel jona gold gerieben. ist sehr wasserhaltig und hat seine eigene süße.. wenn sie durstig sind, holen sie sich das schon.. übrigens, fencheltee hat meiner noch nie gerne getrunken, bin immer bei wasser geblieben. habe auch keine säfte ausprobiert. lg melli

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kleine (7 Monate alt) trinkt ca. 50-100ml. Wasser am Tag! Zuerst hatte ich auch die Probleme, dass sie partout nicht trinken wollte. Und wenn sie trank, dann nur Wasser verdünnt mit Apfelsaft! Da ich das aber nicht wollte, habe ich den Apfelsaft immer mehr verdünnt und am Schluss nur noch Wasser gegeben. Auch wenn sie anfänglich nicht wirklich viel Wasser trinken wollte, blieb ich konsequent und bot ihr nur Wasser an, jetzt trinkt sie es total gerne! Jedes Kind ist anders, ich kann nur sagen, wies bei uns geklappt hat, das heisst nicht, dass es bei Euch auch so klappen wird! Aber du musst dir eingentlich keine Gedanken machen, die bekommen schon genug Flüssigkeit durch die Flasche und auch im Brei ist Flüssigkeit drin! Ich verdünne den Brei zusätzlich noch ein bisschen mit Wasser, das würde ich dir auch anraten!

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Babys sollten etwa 200 ml zusätzlich trinken. Leider bekomme ich nicht mehr als 100 ml über Tag verteilt in ihn rein. Das ist allerdings schon mehr als vor ein paar Tagen. Wir hatten ein Saugerproblem. Probier doch mal unterschiedliche Sauger aus. Es gibt doch auch so was wie den Magic Cup von Avent- Trinklern mit Tropfstop. LG

Mitglied inaktiv - 29.05.2008, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht macht ihm das trinken mehr spass wenn du ihm eine schnabeltasse gibst die gibts schon ab 6 monaten

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 14:41