Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

er will nichts Trinken

Thema: er will nichts Trinken

Hallo an alle Hab mal eine frage????? Ich hab einen sohn von 8 monaten und er trinkt mir nichts,egal was ich Ihm anbiete ( abgekochtes Wasser apfelschorle multischorle tee ) aber er will nichts. Ich denk mir gerade bei dem heißen wetter ,wenn ich nichts trinken würde ich würde aus flippen...... Habt Ihr denn nen Tipp für mich,,was ich noch machen könnte ??? Danke Lg carmen

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

Was bekommt dein Sohn sonst? Wird er gestillt? Wieviel Flaschenmilch trinkt er? Schorlen sind in diesem Alter noch nicht empfohlen, weil sie mit Säure und Fruchtzucker die Zähne oder Zahnanlagen umspülen und dort zu Schäden führen können. Bis die Kleinen Wasser trinken, kann es dauern ;-). Alles was nicht Milch ist, ist neu und gewöhnungsbedürftig. Bekommt dein Sohn Beikost/Brei? Dann kannst du den evtl. ab und an etwas verdünnter anbieten, damit er zusätzliche Flüssigkeit aufnimmt. Was ist mit ungesüßtem Tee? Wenn dein Sohn schon Beikost bekommt, kannst du auch ein gutes stilles Wasser anbieten, dann braucht es nicht unbedingt mehr nur abgekochtes Wasser zu sein. Schau halt dann, dass der Natriumanteil nicht zu hoch ist. In der Regel holen sich die Kleinen eigentlich genau, was sie brauchen und das ist für uns Erwachsene manchmal erstaunlich wenig. Sie wissen aber - im Gegensatz zu uns - noch ganz genau, wann sie satt/durstig/hungrig usw. sind. LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

hallo Nein mein Sohn wird nicht gestillt, er bekommt 3 flaschen am Tag je 200 ml....und bekommt mittags und abends Brei,,,,, stilles wasser will er auch nicht..... zwischen durch nen frucht -joghurt.... sag ja tee will er gleich gar nicht,,,, ich hoffe das wird noch besser mit dem trinken,,,,grrrrrrrrrrrrr danke für die antwort lc carmen

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Dann trinkt er doch durch die Flaschen schon genug und im Brei ist doch auch Flüssigkeit.....LG

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

Er trinkt noch so viel Milch, warum sollte er denn da zusätzlich noch Durst haben *wunder*. Das ist echt noch jede Menge, da ist es doch völlig okay, wenn er sonst nix will, würde trotzdem kosequent erstmal nur Wasser oder ungesüßten Tee anbieten. Wenn er Durst hat trinkt er, wenn nicht, dann eben nicht... LG

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

egal ob Saft oder Wasser alles musste warm sein.Probiers mal aus.Genauso mag meine Kleine den Abendbrei nur kalt Die haben schon so ihre Eigenheiten Lg Ma

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 15:24