Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BelgienJanine am 01.06.2008, 22:00 Uhr

Milchprodukte

Ich wuerde gerne wissen, ab wann ihr Joghurt gegeben habt bei Allergiegefaehrdung. Meine Kleine ist jetzt 15 Monate alt und sie trinkt HA2. Ich wuerde ihr gerne andere Milchprodukte anbieten. Kaese isst sie bereits... Was kann ich noch geben?
Wann habt ihr zu einer anderen Milch umgestellt? Gleich Kuhmilch und dann Vollmilch oder Magermilch???

Danke schon mal,
Janine

 
8 Antworten:

Re: Milchprodukte

Antwort von Bübchen_2006 am 02.06.2008, 8:51 Uhr

Deine Tochter ist 15 Monate alt????? Oder ist das ein Schreibfehler und du meinst 5 Monate alt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchprodukte

Antwort von BelgienJanine am 02.06.2008, 10:15 Uhr

Ja 15 Monate. Wieso?
Mein KIA meinte ich sollte die ersten zwei Jahre keine Kuhmilch geben - aber das finde ich halt auch uebertrieben...

Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchprodukte

Antwort von Bübchen_2006 am 02.06.2008, 13:04 Uhr

War etwas irritiert wegen der HA-Milch. Was isst dein Kind denn sonst? Unserer hat mit 15 Monaten ALLES gegessen. Selbst das absolut Allergiegefährdete Kind meiner Freundin probiert alles. HA Milch in dem ALter bringt doch gar nix mehr... oder doch? Bin erstaunt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchprodukte

Antwort von Muddie2006 am 02.06.2008, 13:17 Uhr

Meiner ist auch allergiegef., aber seit seinem ersten Geb. isst er eigentlich so gut wie alles. Wir haben alles ausgetestet! Von HA auf normale Babymilch ist er mit ca 10 Monaten umgestiegen und schon das ist umstritten. Aber mit 15 Monaten, und wenn dein Kind bereits Käse etc isst ist es eigentlich totaler unsinn! Wenn dann musst du dein Kind ohne Kuhmilchprodukte ernähren: Reismilch, Ziegenmilch.... Aber wenn es bisher keine Probleme gibt, dann sehe ich keinen Grund dafür.
Du kannst dein Kind nun einfach auf die ganz normale Kuhmilch umstellen. Am Besten die fetthaltige!
LG
PS: Und ich würde auch alle Nahrungsmittel testen. Oder hat dein Kind ND?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Käse gabs bei uns mit 10 Monaten, Joghurt wenig später,

Antwort von Muddie2006 am 02.06.2008, 13:19 Uhr

dann Kuhmilch im Essen und ab 12 Monaten hab ich immer mal versucht die Milch umzustellen (1er auf Vollmilch). Geklappt hat das aber erst mit 18 Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchprodukte

Antwort von BelgienJanine am 02.06.2008, 13:45 Uhr

Nein; sie hat keine ND und bisher habe ich auch noch keine allergischen Reaktionen festgestellt...
Aber das ist ja beruhigend, dann werde ich gleich mal anfangen...
Vielen Dank.
Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchprodukte

Antwort von Muddie2006 am 03.06.2008, 12:52 Uhr

NA dann los! Ich war wirklich vorsichtig, aber du kannst nun wirklich definitiv loslegen. Immer nach und nach.... Mein SOhn verträgt wirklich alles!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchprodukte

Antwort von anjos am 03.06.2008, 21:33 Uhr

Wenn du schon Käse gibst, dann kannst du ohne weiteres auch Joghurt geben. Ebenso alle anderen Milchprodukte. Aber führ die einzelnen Sachen langsam ein... alles auf einmal wär wahrscheinlich auch zuviel!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milch und Milchprodukte

Was ist denn das Minimum an Milchprodukten bei knapp 1,5 Jährigen? Meine Tochter ist jetzt 17 Monate alt, seit einer Weile trinkt sie morgens nur noch an die 100-150 ml Vollmilch, habe es auch schon mit verdünnten Kakao ausprobiert, doch das ist der selbe Effekt. Über den Tag ...

von dawn 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchprodukte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.